Letzten km ganz leicht Tempo angezogen
► Text anzeigen
Jupp ist von mal zu mal besser geworden, HF war beim letzten mal im Durchschnitt auch schon gut mit 137, Pace ist natürlich noch langsam aber auch schon schneller als zu beginn, das wird, muss nur dran bleiben und einmal die Woche laufen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 19:32 Uff. Stabil.
Da hat sich die HF aber massiv verbessert oder?
Richtig gut. Die 4er pace kommt mit Garantie. Hatte ich letztes Jahr zeitlang auch auf 5km, 4.40 er pace rum, aber Puls katastrophal hoch gewesen. Gut, das du im Auge behältst!SaschaDerStorch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 19:32 Kleiner 4 km Lauf auf Zughätte mir ne 4 vorne im Durchschnitt gewünscht, knapp vorbei.► Text anzeigen
Puls war jenseits von gut und böse aber egal somit wäre ich gleich auf Touren gewesen um potenzielle Idioten Lieb zuhaben, waren aber alle zahm
DankeKingsingho_7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 21:08Richtig gut. Die 4er pace kommt mit Garantie. Hatte ich letztes Jahr zeitlang auch auf 5km, 4.40 er pace rum, aber Puls katastrophal hoch gewesen. Gut, das du im Auge behältst!SaschaDerStorch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 19:32 Kleiner 4 km Lauf auf Zughätte mir ne 4 vorne im Durchschnitt gewünscht, knapp vorbei.► Text anzeigen
Puls war jenseits von gut und böse aber egal somit wäre ich gleich auf Touren gewesen um potenzielle Idioten Lieb zuhaben, waren aber alle zahm
Natürlich klappt das...SaschaDerStorch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 23:01meine Devise ist durch langsameres Laufen schneller werden und das klappt auch.Kingsingho_7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 21:08Richtig gut. Die 4er pace kommt mit Garantie. Hatte ich letztes Jahr zeitlang auch auf 5km, 4.40 er pace rum, aber Puls katastrophal hoch gewesen. Gut, das du im Auge behältst!SaschaDerStorch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 19:32 Kleiner 4 km Lauf auf Zughätte mir ne 4 vorne im Durchschnitt gewünscht, knapp vorbei.► Text anzeigen
Ja sehe ich genauso, deswegen dran bleiben und weiter langsam verbessern und irgendwann klappt es auch mit ner 5:00 Pace (oder so in dem Dreh) mit Puls im GA1/2 Bereich.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 04:39
Natürlich klappt das...
Alle sagen das.
Wobei man natürlich auch Tempoläufe und Intervalle machen kann oder sollte, aber die Basis oder Grundlage ist wohl immer GA1/2 zulaufen.
Surprise, deswegen heißt es ja Grundlagenausdauer.
Wenn man natürlich immer nur als Ziel hat einen 5km Lauf maximal schnell zu erledigen bin ich mir nicht sicher wie sinnig es wäre mehr als die doppelte Distanz zu laufen. Aber die meisten wollen ja schonmal 10km oder weiter laufen.
Jedenfalls so mein Verständnis von dem was ich dazu gelesen habe.