Naja. Wir sitzen auf der Arbeit, furzen unsere Schreibstichstühle voll und posten in nem Fitnessforum und der hat nen Token mit >300 Milliarden Market cap gebaut.
So ist es. Aber gerade so hyperintelligente haben ja das ein oder andere Schräubchen locker. Was auch okay ist, haben wir ja auch und sind nicht hyperintelligent
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 11:11
Naja. Wir sitzen auf der Arbeit, furzen unsere Schreibstichstühle voll und posten in nem Fitnessforum und der hat nen Token mit >300 Milliarden Market cap gebaut.
Jetzt überlege ich auch mal etwas in Solana zu investieren. Wäre in meinem Fall einfach nur eine Einmalanlage. Nur zur Sicherheit, dass ich mich in 10 Jahren nicht ärgere, dass ich nicht investiert habe. Kann ich das auch einfach bei TR machen? Oder lieber bei Bitpanda oder so? Wie gesagt, handeln möchte ich nicht.
Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 11:22
Jetzt überlege ich auch mal etwas in Solana zu investieren. Wäre in meinem Fall einfach nur eine Einmalanlage. Nur zur Sicherheit, dass ich mich in 10 Jahren nicht ärgere, dass ich nicht investiert habe. Kann ich das auch einfach bei TR machen? Oder lieber bei Bitpanda oder so? Wie gesagt, handeln möchte ich nicht.
Natürlich geht das bei Trade Republic. Allerdings hast du die Token dann nur dort.
Ich würde Bitpanda bevorzugen, da du sie damit auch versenden kannst.
Bitpanda wäre vermutlich besser. Aber im Prinzip egal. Man weiss ja nie vorher wer pleite geht
Nimm ne Börse und hol dir ein coldwallet zum Verwahren.
Werde aber eh den Cycle nach Möglichkeit alles abverkaufen und dann nur noch BP nutzen für Krypto.
Funfact: Beträge ab 12 K von Bitpanda auf ein deutsches Konto müssen wohl gemeldet werden. Hab ich mal von ner seriösen Quelle gehört. Irgendeiner Bank. Hab vergessen welcher.
Werde aber eh den Cycle nach Möglichkeit alles abverkaufen und dann nur noch BP nutzen für Krypto.
Funfact: Beträge ab 12 K von Bitpanda auf ein deutsches Konto müssen wohl gemeldet werden. Hab ich mal von ner seriösen Quelle gehört. Irgendeiner Bank. Hab vergessen welcher.
Hat Bitpanda ein ausländisches Konto? Dann muss alles ab glaube ich 12,5k bei der Deutschen Zentralbank gemeldet werden.
Bitvavo hat ein deutsches Konto
Die Coins auf der Börse liegen lassen ist aber maximal fahrlässig.
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:03
Nehmen wir mal an, ihr dürftet nur einen Coin kaufen. The next Bitcoin. Ihr müsst ihn halten bis sagen wir 2040.
Welcher Coin wäre es?
KAS
Wäre auch im engeren Kreis bei mir. Neben TAO oder Solana.
hab auch KAS aber hoffe halt das er trotz das er vllt etwas kann nicht verpufft wie viele token vor ihm