Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 11:11
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 11:09
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:47

Der Typ ist so hängen geblieben ... :ded:
Naja. Wir sitzen auf der Arbeit, furzen unsere Schreibstichstühle voll und posten in nem Fitnessforum und der hat nen Token mit >300 Milliarden Market cap gebaut.
So ist es. Aber gerade so hyperintelligente haben ja das ein oder andere Schräubchen locker. Was auch okay ist, haben wir ja auch und sind nicht hyperintelligent :kekw:
Eisen_Beisser
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 11:11 Naja. Wir sitzen auf der Arbeit, furzen unsere Schreibstichstühle voll und posten in nem Fitnessforum und der hat nen Token mit >300 Milliarden Market cap gebaut.
Ich meine auch den Typ an sich selbst !
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Weiß ich doch :) Der Typ hat total einen an der Waffel.
Stefanosaurus
Lounger

Jetzt überlege ich auch mal etwas in Solana zu investieren. Wäre in meinem Fall einfach nur eine Einmalanlage. Nur zur Sicherheit, dass ich mich in 10 Jahren nicht ärgere, dass ich nicht investiert habe. Kann ich das auch einfach bei TR machen? Oder lieber bei Bitpanda oder so? Wie gesagt, handeln möchte ich nicht.
Harun
Lounge Ultra

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 11:22 Jetzt überlege ich auch mal etwas in Solana zu investieren. Wäre in meinem Fall einfach nur eine Einmalanlage. Nur zur Sicherheit, dass ich mich in 10 Jahren nicht ärgere, dass ich nicht investiert habe. Kann ich das auch einfach bei TR machen? Oder lieber bei Bitpanda oder so? Wie gesagt, handeln möchte ich nicht.
Natürlich geht das bei Trade Republic. Allerdings hast du die Token dann nur dort.
Ich würde Bitpanda bevorzugen, da du sie damit auch versenden kannst.
Stefan@05
Top Lounger

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 11:22 Jetzt überlege ich auch mal etwas in Solana zu investieren. Wäre in meinem Fall einfach nur eine Einmalanlage. Nur zur Sicherheit, dass ich mich in 10 Jahren nicht ärgere, dass ich nicht investiert habe. Kann ich das auch einfach bei TR machen? Oder lieber bei Bitpanda oder so? Wie gesagt, handeln möchte ich nicht.
Bitpanda wäre vermutlich besser. Aber im Prinzip egal. Man weiss ja nie vorher wer pleite geht :chad:
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

Nimm ne Börse und hol dir ein coldwallet zum Verwahren.
Stefan@05
Top Lounger

Ich habe glaub 75% bei TR und 25% bei BP.

Werde aber eh den Cycle nach Möglichkeit alles abverkaufen und dann nur noch BP nutzen für Krypto.

Funfact: Beträge ab 12 K von Bitpanda auf ein deutsches Konto müssen wohl gemeldet werden. Hab ich mal von ner seriösen Quelle gehört. Irgendeiner Bank. Hab vergessen welcher.
Eisen_Beisser
Top Lounger

► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 11:35 Ich habe glaub 75% bei TR und 25% bei BP.

Werde aber eh den Cycle nach Möglichkeit alles abverkaufen und dann nur noch BP nutzen für Krypto.

Funfact: Beträge ab 12 K von Bitpanda auf ein deutsches Konto müssen wohl gemeldet werden. Hab ich mal von ner seriösen Quelle gehört. Irgendeiner Bank. Hab vergessen welcher.
Hat Bitpanda ein ausländisches Konto? Dann muss alles ab glaube ich 12,5k bei der Deutschen Zentralbank gemeldet werden.

Bitvavo hat ein deutsches Konto :kruemel:

Die Coins auf der Börse liegen lassen ist aber maximal fahrlässig.
BFM
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 11:04
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:59
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 10:03 Nehmen wir mal an, ihr dürftet nur einen Coin kaufen. The next Bitcoin. Ihr müsst ihn halten bis sagen wir 2040.

Welcher Coin wäre es?
KAS
Wäre auch im engeren Kreis bei mir. Neben TAO oder Solana.
hab auch KAS aber hoffe halt das er trotz das er vllt etwas kann nicht verpufft wie viele token vor ihm :(
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 21:01 Alle rein in qubic bevor es zu spät ist.

IMG_5583.jpeg
Bin mal mit nem kleinen Spielgeld rein mal schauen was so geht ;)
Eisen_Beisser
Top Lounger

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 07:09 James Howells bleibt hartnäckig und will die Mülldeponie kaufen ! :-) :respekt:

https://www.bild.de/leben-wissen/digita ... 34badcad20
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Buy the Dip!
Harun
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2025, 15:18Buy the Dip!
Antworten