Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

brrzt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 14:04
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 08:57
Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 08:27 Warum gibt es eigentlich aktuell so viel Beef old school vs science, high Volumen vs Low?? Mir wird gefühlt bei Instagram nichts anderes mehr angezeigt
Berechtigt. Irgendwelche 20 jährigen kleinen pisser die nicht mal 3 Jahre trainieren versuchen weiss zu machen das alle vor (wann hat dieser Dreck in diesen Ausmaß überhand genommen? 2022?) schlecht trainiert haben und die neue Ansätze das Bodybuilding Training revolutionieren. Ich hasse nichts mehr als diese Leute… von tiefsten Herzen.
Wieso arbeitet man sich an irgendwelchen 20 jährigen kleinen pissern ab anstatt sie links liegen zu lassen? Sollen sie doch ihr Ding machen.
das siehst du falsch. er arbeitet sich nicht ab, sondern nutzt die mehr als sprungbrett, wie eine art schlechter versicherungsvertreter, der seine ganze familie abklappert und dann oma heidi eine versicherung verkauft.

die sind halt oft naiv und träumen dann vom ruhm, dadurch ist der zugang leichter. ich weiss, dass einige hier denken, das sei furchtbar geschäftstüchtig,
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.

same old story, always repeating itself.
friedrich_n
Lounger

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 08:24
ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 20:18 Mal bisschen Abwechslung

Die Karl Parodie ist so gut!! :-) Die Lache, die Musik, der Dialekt.. ich habe herzhaft gelacht... mir hat nur das "YIÖÖÖÖÖÖÖR!" gefehlt :cry:
Mann was war das für eine bekloppte Zeit eigentlich hahah. Hab das "YIÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖR" auch immer noch im Kopf.
Eigentlich wie die komplett gestörten damals mit Ralf im Gym.

Dann immer noch das *Pffffff Pffffff* Gepfeife beim flexen und Brustmuskel zeigen. :rofl: :smash:
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 180
Bench: 160
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Dazu zwischen dem Flexen 5 Biobananen reinziehen oder 1 kg Erbsenschüssel
stabil
Top Lounger

Kevin Wolter wieder Bürgergeldempfänger, der kommt auch auf keinen grünen Zweig mehr ...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... rthp-feeds
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 17:32 Kevin Wolter wieder Bürgergeldempfänger, der kommt auch auf keinen grünen Zweig mehr ...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... rthp-feeds
Frag mich schon wie sich das anfühlt, nach sonem extremen Hoch dann so dermaßen rein zu scheißen und quasi mit weniger da zu stehen als davor.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

Der wird schon solide verdient haben, aber niemals so viel, wie er immer behauptet.
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.

same old story, always repeating itself.
H_D
Lounge-Legende

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 14:02 Viele suchen einfach den Weg des geringsten Aufwands, sei es beim Training, Ernährung oder sonst wo, anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren und die Sache langsam anzugehen um im besten Fall daraus zu lernen. Heute will diese Zielgruppe das Wissen mit dem Löffel zugeführt haben und kann nicht abwägen ob es überhaupt Sinn ergibt, da der Vergleich, resultierend aus der Zeit fehlt.

Erfolgreiches Geschäftmodell!
Vielleicht wollen viele Oldschooler es auch nicht einsehen, dass man mit Köpfchen nicht nur Reis mit Huhn fressen muss oder sich mit GÜ in den Rollstuhl prügeln muss

in den Kommentaren gehts gut ab

MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 20:24
Siehst Natty halt immer aus Wien nasses Handtuch #05#
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

alter was is dieser ayham für ein jammerlappen

diät mit so vielen verschiedenen diätprodukten ist so hart weil man so viel auswahl hat mimimi oldschool diät ist so hart mimimi
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 19:59
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 14:02 Viele suchen einfach den Weg des geringsten Aufwands, sei es beim Training, Ernährung oder sonst wo, anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren und die Sache langsam anzugehen um im besten Fall daraus zu lernen. Heute will diese Zielgruppe das Wissen mit dem Löffel zugeführt haben und kann nicht abwägen ob es überhaupt Sinn ergibt, da der Vergleich, resultierend aus der Zeit fehlt.

Erfolgreiches Geschäftmodell!
Vielleicht wollen viele Oldschooler es auch nicht einsehen, dass man mit Köpfchen nicht nur Reis mit Huhn fressen muss oder sich mit GÜ in den Rollstuhl prügeln muss
Naja, wenn ich Leute Vergleiche die schwer trainieren und zudem richtig essen, mit solchen, die ihr Gemüse bei 2k kcal tracken und so komische Übungen machen, die mehr aus Akrobatik bestehten, als aus progressiven Wiederstandstraining, dann ist da im Köpfchen nicht besonders viel los.
Oder der Speicherplatz ist zu 80% mit Sozial Media Kram belegt.

Stoff hin oder her, der Unterschied ist der selbe!
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Dann wissen wir aber nicht wenige beobachtet, hast. Denn in der science community ist ja der Fokus auf maximale Stabilität und nicht Akrobatik. Klingt ja eher nach dem Gegenteil
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

stabilität muss man lernen und nennt sich körperspannung, niemand muss dafür griffe in die hand nehmen und sich über 3 ecken irgendwo festbinden um schlaufen am unterarm fest zu knoten für perfekte trizep pushdowns oä

es gibt für jeden muskel gute maschinen auch wenn nicht die beste davon in jedem gym steht, ich hab die ersnten 15 jahre in einem ü30 gym trainiert weils in meiner umgebung nichts anderes gab und mama dem 16 jährigen fetti was gutes tun wollte mit dem abo und dann nie gewechselt weil zu faul und war weitaus stärker und breiter als wirklich jeder der hier natural trainiert mit bis 40er kh, kabelturm, buttlerfly, strecker/beuger, rudergerät und multipresse sowie freie langhantel ohne rack
also ein minimalistischer bruchteil von dem wa sheute jeder in jedem studio zur verfügung hat, das problem sind die menschens selbst weil sie nicht trainieren wollen
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2026, 08:10 Dann wissen wir aber nicht wenige beobachtet, hast. Denn in der science community ist ja der Fokus auf maximale Stabilität und nicht Akrobatik. Klingt ja eher nach dem Gegenteil
Keine Ahnung wie die bei euch trainieren.
Ich kann nur das äußern was ich zu sehen bekomme und du nur was deine Augen erblicken.
Jedenfalls meine ich mit Akrobatik wenn ich Leute sehe, die in der High Row drauf sitzen, bzw. hängen wie auf ein Motorrad in Kurvenlage und mir ein erzählen wie toll sie den Muskel (welchen auch immer) treffen und ich sie auf stumm schalte, sobald ich den, aufgrund ihres Winkels, sitzend im Gerät erkläre, dass je tiefer ihre Kontraktion hauptsächlich aus dem Bizeps kommen.

Solche Sachen eben.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

So?

Um Wissen anzuwenden muss man natürlich auch verstehen was man warum macht.
Da fehlt es natürlich vielen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Antworten