Eigenheim oder Miete
- DerDicke86
- Edler Spender
Re: Eigenheim oder Miete
Bei den Maklern hier ist es seit einiger Zeit in Mode bei der Besichtigung zu erwähnen das der Preis im Exposé nur ein Vorschlag ist und das Haus im Bieterverfahren verkauft wird. Gibt man dann auch noch ein schriftliches Angebot ab, erhält man 2 Wochen später einen Anruf, bei dem man hört das man noch 50k drauflegen müsse, um "im Rennen" zu bleiben...
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
-
- Moderator
Ja.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 17:47 Finde dieses Verhalten von Maklern/Verkäufern einfach so kernbehindert. Warum nicht solche eklatanten Punkte erwähnen? Glauben die, dass die Leute dann spontan sagen "ach komm, jetzt gefällt es uns so gut, dann nehmen wir das noch mit?"
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Der "Skandal" um Immo Tommy sollte doch gezeigt haben wie blöd manche Menschen beim Thema Immobilien sind.
-
- Lounger
3,11 % ist aktuell schon ein super Zins. Kannst du mal paar Eckdaten raus.. Wie lange Zinsbindung usw.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 05:38 https://boersen.manager-magazin.de/kurs ... 009683662/
https://www.drklein.de/aktuelle-bauzinsen.html
Das hier sind recht gute Indikatoren für die 10 Jahre. Swap ist der, den Banken sich geben, wenn sie untereinander Geld leihen quasi.
Dr. Klein kam bei uns immer ganz gut hin, dann muss aber auch sehr viel passen von den Anforderungen, die die Banken stellen (Bonität, Finanzierungsquote des Objekts, Sanierungsplan durch Architekten etc...).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da im Laufe des Jahres eklatant was tut. Vielleicht rutschen wir noch unter die 3% auf 10 Jahre, aber dann gehen die Preise eben wieder hoch.
In meinen Augen nimmt sich das im Gesamtkonstrukt nichts.
Wir haben jetzt endlich mal unsere finale Zusage für den Kredit mit gebundenem Sollzins p.a. 3,11 % / Ef
Effektivem Jahreszins 3,18 % und sind damit eigentlich fein.
- Anis
- Lounge-Legende
650k aufgenommen,
10 Jahre Zinsbindung,
variable 1,25% Tilgung
2360€ Rate.
Wenn ich spontan reich werde, kann ich auf 10% Tilgung gehen und jährlich 5% Sondertilgung machen, das ist ok
Zu Beginn des Interesses in diese Immobilie waren wir noch bei 3,8% so im Mai/Juni.
Wenns jetzt die nächsten Monate auf 2,8% droppt, ist das ok. Wir haben schon unsere Portion Glück gehabt
10 Jahre Zinsbindung,
variable 1,25% Tilgung
2360€ Rate.
Wenn ich spontan reich werde, kann ich auf 10% Tilgung gehen und jährlich 5% Sondertilgung machen, das ist ok
Zu Beginn des Interesses in diese Immobilie waren wir noch bei 3,8% so im Mai/Juni.
Wenns jetzt die nächsten Monate auf 2,8% droppt, ist das ok. Wir haben schon unsere Portion Glück gehabt
- Certa
- Lounge Ultra
Rechnung vom Notar kam heute: 2.600 Euro.
Hätte mit deutlich mehr gerechnet, bin positiv überrascht.
Hätte mit deutlich mehr gerechnet, bin positiv überrascht.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
TopAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 20:07 650k aufgenommen,
10 Jahre Zinsbindung,
variable 1,25% Tilgung
2360€ Rate.
Wir müssten halt mal ein passendes Haus finden
1 war zuletzt da, aber dann hat sich der Makler nicht gemeldet und war nie erreichbar und die Anzeige war dann auch raus.
Das von den Bekannten das ich dir geschickt habe ist immer noch verfügbar.
Aber überzeugt nicht. Und bin schlecht darin mir vorzustellen, wie das dann mit 100-150k reinballern dann aussehen könnte
Die Neubauten sind halt fast immer ohne Keller und nur Stellplatz statt Garage
In Stein gibt's noch ein Neubau Reihenhaus, aber dann wäre ich offiziell ganz knapp raus aus Nürnberg
Wobei Stein halt echt nice ist
Ruhig, sauber, sicher
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Du predigst doch immer, wie wichtig Nbg Stadt ist und willst dann nach Stein?
Da kannste auch gleich zu mir ziehen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
was heißt da wollenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 10:46 Du predigst doch immer, wie wichtig Nbg Stadt ist und willst dann nach Stein?
Haus in Stein bis Kebap Sarayi: 6km
Herzogenaurach bis Kebap Sarayi: 25,7km
In die Stadt so knapp über 8km
In meiner Gegend werde ich nicht wohnen (Südstadt)
Wunschgegend auch nicht (Valznerweiher)
Richtig außerhalb ist dann schon nochmal was anderes.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich hoffe du wirst irgendwann erwachsen und machst dein Leben nicht von irgendeiner Dönerbude abhängig
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
NIEMALSclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 11:04 Ich hoffe du wirst irgendwann erwachsen und machst dein Leben nicht von irgendeiner Dönerbude abhängig
Das sind aber wirklich meine Prioritäten
In Deutschland ziehe ich nirgends hin wo es unrealistisch wird mal eben einen Döner (Beispiel, natürlich auch indisch, griechisch, vietnamesisch etc) essen zu gehen, ich alles mit dem Roller erreichen kann, und Zugang zu einem großen, geilen Gym habe
In Stein wäre das noch gegeben. 20 Minuten ins Gym ist grenzwertig, aber wie erwähnt, meine jetzige Lage bekomme ich nicht mehr.
Dafür wäre dann der Weg ins richtige Office kürzer
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das glaubst du doch nicht wirklichclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 11:04 Ich hoffe du wirst irgendwann erwachsen und machst dein Leben nicht von irgendeiner Dönerbude abhängig
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Seit meiner Kindheit hat Döner einen großen Stellenwert in meinem LebenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 11:14Das glaubst du doch nicht wirklichclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 11:04 Ich hoffe du wirst irgendwann erwachsen und machst dein Leben nicht von irgendeiner Dönerbude abhängig
Neben dem unvergleichbarem Geschmack und Befriedigung des Gaumens, erinnert er mich an eine Zeit wo alles in Ordnung schien.
Aber srs, die genannten Punkte sind mir eben wichtig.
Weiter ausgeholt habe ich ja auch schon mal, geht nicht nur um Gastro und Gym
-
- Top Lounger