....sry, ich müsste auf Rechner übergehen. Warum nimmt Katz Tyrosine in freien Form ,extra? Er nimmt es ,weil die Aminosäuren bei der Aufnahme in Dünndarm konkurieren , sodass nicht erwünschte Konzentration an T. im Endeffekt ins Blut ankommt .
Tyrosin ist direkter Vorläufer von Dopamin und aus Dopamin wird Noradrenalin : Tyrosin-Molekül + Tyrosin-Hydroxylase = 3,4 Dihydroxyphenylanin (DOPA) + DOPA -Decarboxylase = Dopamin
+ Dopamin-Hydroxylase = Noradrenalin
Dopamin hat im Körper essenzielle Aufgaben, insbesondere die kognitive Funktion und Motivation , die Erregung der Nervenzelle (an Synapsen ), Organdurchblutung ,kinästhetische Wahrnehmung und viele andere Aufgaben .
D. ist ein Hormon der Vorwegnahme
, besonders beim Sex ist es zu spüren : "gleich ,ja ,ja , ich komme glech..." Und um zu kommen , braucht man andere Neurotransmitter , vor allem
Noradrenalin (wesen direkter Vorläufer Dopamin ist ) , Cortisol , Adrenalin , Acetylcholin .
Ich nehme aber Tyrosin als eine Art Booster fürs Training und kognitive Fähigkeit . Ich merke immer Dopamin-Mangel ,wenn mein Körper etwas nach vorne vorgebeugt ist beim Gehen.
Den Wirkungseintritt vom Dopamin merke ich von verstärkter Durchblutung , vor Allem in Fußflächen .
Wenn man nicht Natural ist ,muss man mit zuviel Dopamin aufpassen , weil Androgene blockieren im Gehirn die Enzyme ,welche Dopamin und Serotonin abbauen .
Ich bin aber Natural .
So , heute Rücken ! Du weißt ,ich trainiere Rücken gerne. OK ,dann schönes WE Dir ! Bis bald.