Da widerspreche ich dir gar nicht. Das ist viel eher das Problem.
Du hörst aber dennoch von sehr vielen noch das Reichweiten-Argument, was einfach nur noch sehr selten wirklich zutrifft.
Rund ums Auto
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Rund ums Auto
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Infrastruktur und Preise der angebotenen Fahrzeuge dürften wohl die größeren Probleme sein
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Nicht reingesehen, das sind die Stationen mit den wechselbatterien, oder ?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 12:39 Schnellladesystem von BYD … https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... m-100.html
Könnte interessant werden
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Neinrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 17:01Nicht reingesehen, das sind die Stationen mit den wechselbatterien, oder ?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 12:39 Schnellladesystem von BYD … https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... m-100.html
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Spitzenladeleistung von einem Megawattrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 17:01Nicht reingesehen, das sind die Stationen mit den wechselbatterien, oder ?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 12:39 Schnellladesystem von BYD … https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... m-100.html
- runn12
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
- runn12
- Lounge Ultra
wir haben gemeinschaftsleitungen, die ende der 50er für alle reihenhäuser durch die entsprechenden nebenwege gezogen wurden. wenn also alle abends licht anmachen und fernsehen, sinkt die leistung, wenn kein mensch da ist, steigt sie. ist schon ein bissl grob, aber da ich "nur" einen hybrid fahre, dessen batterie rund 15 kwh packt, reicht mir das irgendwie aus.
(oder: bin halt zu faul, mich zu kümmern.)
(oder: bin halt zu faul, mich zu kümmern.)
-
- Top Lounger
Ok, ja dann geht es ja.
Bei mir dauert trotz der Leistung ne volle Ladung wenn ich leer ankomme fast 8 Stunden.
Aber mit der Eon Roaming Karte kann ich theoretisch auch an die schnellen Geräte, aber da nervt mich das warten ab und an.
Obwohl da ist man in 20-30 Minuten dann durch.
Bei mir dauert trotz der Leistung ne volle Ladung wenn ich leer ankomme fast 8 Stunden.
Aber mit der Eon Roaming Karte kann ich theoretisch auch an die schnellen Geräte, aber da nervt mich das warten ab und an.
Obwohl da ist man in 20-30 Minuten dann durch.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich sehe das so, dass es für einen Großteil mit den aktuellen Fahrzeugen noch uninteressant ist.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 16:35 Da widerspreche ich dir gar nicht. Das ist viel eher das Problem.
Du hörst aber dennoch von sehr vielen noch das Reichweiten-Argument, was einfach nur noch sehr selten wirklich zutrifft.
Wenn du auf rein öffentliche Ladestationen angewiesen bist und pro Weg 50km+ hast, dann ist bei vielen etablierten Modellen teilweise schon Schluss. Ich hatte mit dem Cupra im Winter 200km Reichweite und da musst du schon jeden Tag aufladen, sonst ist es einfach zu knapp.
Oder ich kaufe mir halt ein Auto für 60k€ oder sowas.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Kann aus meiner Bubble auch nur sagen, Reichweite ist kein Problem mehr, es wird wieder mehr auf Effizienz geschaut und nicht nur versucht die maximal möglich verbaubare Speichergröße reingeklatscht.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Brutal.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 17:11Spitzenladeleistung von einem Megawattrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 17:01Nicht reingesehen, das sind die Stationen mit den wechselbatterien, oder ?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 12:39 Schnellladesystem von BYD … https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... m-100.html
Aber woher kommen Energie?
Den Netzanschluss musst du erstmal herstellen. Viel Spaß in DE

-
- Top Lounger
RWE Mitarbeiterparkplätze und vor Metallverarbeitungsbetrieben 
Aber 1 Megawatt, junge der Akku muss ja extrem leiden bzw. performen.
Aber 1 Megawatt, junge der Akku muss ja extrem leiden bzw. performen.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 09:53 Nein, kaum. Ich mag einfach Fahrzeuge, die nicht jeder toll findet, mehr - Audi, BMW, Benz - alles schick, aber ultralangweilig. Ferrari, Lamborghini - da passiert gar nichts in mir, ich denk mir meist "wow, Du kannst Dir ein Auto leasen, good job".
Über den Jaguar habe ich mich damals schlau gemacht - wartung war wohl das a und o.
Generell habe ich mich dreimal für britische Autos interessiert, alle waren überdurchschnittlich oft in der Werkstatt. Bei einem range Rover etwa las ich vor der Probefahrt, dass der Partikelfilter oft Probleme macht, der Verkäufer hat mir aber versichert, dass alles io sei.
Als ich dann auf dem Hof ankam, hieß es "upsi, der Wagen fährt nicht, Partikelfilter defekt".
Verstehe aber, dass die Dir gut gefallen.
Sehe ich ähnlich
Hatte einmal BMW, Audi und Mercedes nie. Bei VW bin ich auch raus
Mag halt sowas wie Volvo, Range Rover, Alfa Romeo, Jaguar ...
Hab halt auch gehört dass Jaguar oft Technik Probleme haben soll aber wieder andere sagen das stimmt überhaupt nicht. Keine Ahnung. Die Motoren scheinen ja zumindest lange zu halten. Eine Garantie das woanders nichts k.o geht hab ich sowieso nicht
Von allen Autos hat bisher der Skoda Superb gehalten den ich hatte. Da war die VW Branche noch OK für mich haha. Den hab ich von 115.000 KM gefahren bis 200.000
Einmal bremsen, einmal Reifen, einmal Dieselpartikel. Sonst halt nur Inspektion. War echt super
- donjon
- Lounge Ultra
Woran merkt man, dass man vernünftig wird:
Man bestellt einen zitronengelben VW T-Cross, weil der günstig ist…
Naja, zum pendeln wird der schon reichen.
Man bestellt einen zitronengelben VW T-Cross, weil der günstig ist…
Naja, zum pendeln wird der schon reichen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288