Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Alles rund ums Thema Fußball

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 10:16 Würde dementsprechend die These in den Raum stellen, dass einfach nicht mehr so gutes Spielermaterial mit dem nötigen Willen/Support nachkommt.

Der DFB hat ja sowieso eine Nachwuchskrise (quantitativ) und steuert nur mit sinnlosen Hippie-Regeländerungen in den Jugendmannschaften gegen.

Sehe im persönlichen Umfeld eher, dass das Image von Amateur-/Jugendfussball sukzessiv in den letzten Jahrzehnten stark gelitten hat.
Gewalt und ein rauer Umgangston lassen einige Eltern überlegen ihr Kind da wirklich reinzustecken.
Was jetzt? Nicht ausreichend Spielermaterial mit genug Biss oder Hippie-Regeländerungen vom DFB? Woran liegt die Nachwuchskrise?

Gewalt und rauer Umgangston ist immer schlimm. Grade weil die Eltern da ja kaum Einfluss drauf haben.
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Comeback_Kid
Top Lounger

Hab geschrieben nicht genug Spielermaterial und der DFB kann nicht adäquat reagieren bzw sieht das Desinteresse in den falschen Ursprüngen.

Da widerspricht sich nichts.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 10:19
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 09:59
:tach:
Gar kein Hate in den Kommentaren :0 :thumbsup:
Selbst der größte Tottenham Fan muss sich eingestehen, dass der Gewinn eines Titels noch unwahrscheinlicher ist, als es in den letzten Jahren sowieso schon war. Harry hat alles für den Club gegeben und sich immer vorbildlich verhalten, selbst jetzt als er weg wollte. Dass er nochmal Titel gewinnen will, kann man ihm nicht übel nehmen. Denke die Tottenham Fans sehen ihn auch lieber bei Bayern als irgendwo anders in der PL oder bei den Saudis.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Denke auch so jemanden wie Totti wird es in Zukunft wohl nicht mehr geben.

Aber Kane definitiv ein Guter, kommt schon immer sympathisch und bodenständig rüber. Bei dem Wechsel war sicher viel Medienhype und Aufbauschen dabei, das hätte wohl alles auch viel ruhiger über die Bühne gehen können, aber Drama zieht halt Klicks heutzutage
Alcertraz
Top Lounger

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 11:59 Hab geschrieben nicht genug Spielermaterial und der DFB kann nicht adäquat reagieren bzw sieht das Desinteresse in den falschen Ursprüngen.
Worin sieht der DFB denn die Ursache für das Desinteresse? Hab da noch nie eine Stellungnahme zu gesehen.
Und welche Regeländerungen meinst du denn konkret? Bin dem Jugendfussball (zum Glück) langsam entwachsen und habe da keine Schnittstelle mehr mit.

Die Handlungsunfähigkeit wird mMn auch beim Thema Schiedsrichter bzw. deren Nachwuchs deutlich. Hatte ich z.B. mal überlegt, würde aber z.B. bei Fordern einer Karte direkt Gelb zeigen, taktische Fouls ebenso. Und hätte dann vermutlich kaum ein Spiel ohne Eskalation irgendeines Dullis, der das nicht einsehen will :tasse:
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Roscoe
Top Lounger

Ich glaube gelesen zu haben dass irgendwie auf kleineren Feldern gespielt werden soll und ohne Sieger/Verlierer.
Alcertraz
Top Lounger

Diese Bambini-Feste?
Die sind echt unglaublich. Einfach kleinere Felder und kleinere Teams mit mehr Ballaktionen/Spieler. Eine Frechheit ist das. Zumal es grade in dem Altersbereich keinen Ligabetrieb gab, zumindest bei uns in der Region.
Ob Kinder verlieren oder gewinnen, merken sie übrigens auch ganz gut selber, zumal es ja recht bald auch offizielle Gewinner/Verlierer gibt.

Meiner Meinung nach ist das kein falscher Schritt, ich finde es trauriger, dass so wenig Kinder halbwegs ordentliche Bewegungsmuster mitbringen und diese dann auch im Training bei Kevins Vater, früher selber stolzer Libero in der Kreisliga C (nur wegen seiner Verletzung natürlich, Köln hätte ihn sonst safe geholt), nicht lernen.
► Text anzeigen
Landesmeister
Meister aller Klassen

Der DFB schafft die Bundesliga bis zur A Jugend nach und nach ab. Tore werden nicht mehr offiziell gezählt und damit gibt's es keine Gewinner, Verlierer, Meister oder Absteiger mehr im Jugendbereich.
Wie will man so sowas wie Ehrgeiz und Leistungssportler entwickeln, wenn es am Ende nur noch um den Spaß geht?
https://m.bild.de/sport/fussball/hsv/df ... gle.com%2F
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Absolut bekloppt.
Vor allem gab es immer mal wieder Spieler die den Sprung aus der A-Jugend geschafft haben.
Denke es werden aber trotzdem "heimlich" Tabellen geführt.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Alcertraz
Top Lounger

Wie sollte eine Veränderung der Nachwuchsförderung denn aussehen? So wie es aktuell angegangen wird, führt es ja anscheinend nicht zu zufriedenstellenden Ergebnissen. Da finde ich so eine Umstrukturierung nicht per se falsch und würde nicht voraussetzen, dass da nur Murks bei rum kommt.
► Text anzeigen
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Sehe schon

Tel startet heute und macht in Hattrick.
Kane spielt dann ab 60. Minute und trifft dann die ersten 3 Spieltage das Tor nicht.

Zack riesen Doskussion aber Kane wird trotzdem weiter spielen.
Hakuna Mata Bitches
Comeback_Kid
Top Lounger

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 13:57 Wie sollte eine Veränderung der Nachwuchsförderung denn aussehen?
Ist ein eigener Thread.
An Kohle fehlt es definitiv nicht.
Comeback_Kid
Top Lounger

Kimmich ganz starker Start :thumbsup:
Jetzt bitte noch 10 versemmelte Ecken und ab die Katze.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 20:49 Kimmich ganz starker Start :thumbsup:
Jetzt bitte noch 10 versemmelte Ecken und ab die Katze.
Der lebt auch nur noch von der Vergangenheit.
Richtiges Downgrade
Hakuna Mata Bitches
Antworten