Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Diablo IV

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
styLesdavis
Neuer Lounger

Re: Diablo IV

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 07:28 Wäre mal interessant zu erfahren warum sich Spieler offensichtlich deutlich häufiger für Casterklassen entscheiden
Die Statistik orientiert sich aber an den Spielzeiten mit einer Klasse. Gerade mit Totenbeschwörer/ Zauberer hat man ja im Leveling deutliche Vorteile und man fühlt sich quasi "gut", da die Builds recht overpowered waren - ergo spielt man dann auch konsequent länger.

Am letzten Freitag bin ich mit Druid in die offene Beta gestartet und habe bei Level 6 erst einmal abgebrochen, da es einfach zäh war. Dann direkt Necro gestartet und nach 3h war ich mit Akt 1 durch und auf Level 25. Da ich ein Nerd bin habe ich dann zwar wieder den Druid gespielt, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass Spieler mit einem realen Leben darauf keinen Bock mehr gehabt hätten.
Brick
Lounge Ultra

styLesdavis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 07:53
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 07:28 Wäre mal interessant zu erfahren warum sich Spieler offensichtlich deutlich häufiger für Casterklassen entscheiden
Die Statistik orientiert sich aber an den Spielzeiten mit einer Klasse. Gerade mit Totenbeschwörer/ Zauberer hat man ja im Leveling deutliche Vorteile und man fühlt sich quasi "gut", da die Builds recht overpowered waren - ergo spielt man dann auch konsequent länger.

Am letzten Freitag bin ich mit Druid in die offene Beta gestartet und habe bei Level 6 erst einmal abgebrochen, da es einfach zäh war. Dann direkt Necro gestartet und nach 3h war ich mit Akt 1 durch und auf Level 25. Da ich ein Nerd bin habe ich dann zwar wieder den Druid gespielt, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass Spieler mit einem realen Leben darauf keinen Bock mehr gehabt hätten.
Erstens necro ist sehr gehyped
zweitens die zwei Klassen sind sehr unbalanced
Drittens gerade der necro ist easy durch Skelette Recht passiver Playstil
Und beide bringen viel aoe und viele effekte
Skagerath
Lounge Ultra

Ich war da schon immer eher der Melee-Spieler.. kann mit Castern vorallem mit Magiern nichts anfangen..

Das Problem war jetzt eher das mit der Barbar nicht so recht gefallen wollte und der Druide mich weder optisch noch inhaltlich angesprochen hat.. klar kann man den Rouge auch mehr oder minder Melee spielen aber naja dafür wurde er ja nicht ausgelegt
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

#TeamDemonHunter
Somit wohl auch bei D4 bevorzugt Hunter
ave49
DIE Gans
Ich bin: ne dicke Gans

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 08:59
styLesdavis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 07:53

Erstens necro ist sehr gehyped
zweitens die zwei Klassen sind sehr unbalanced
Drittens gerade der necro ist easy durch Skelette Recht passiver Playstil
Und beide bringen viel aoe und viele effekte
Werde wegen des passiven Spielstils wohl auch ersten Char Nekro machen.
Während ich mich in der Beta mit Jäger (?) und Druiden early game recht gequält habe, sind meine Kollegen da wirklich entspannt durch.

Gerade für wenig Zeit während des Sommers optimal
Brick
Lounge Ultra

Wobei man da beachten soll dass man Barbar und decide nicht voll spielen konnte wegen fehlender klassenquest
Papi Juju
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 85
Squat: 175
Bench: 160
Deadlift: 225

Werde wohl mit irgendwas anfangen, komplett happy damit sein und am Ende so oder so beim Barb landen wie in jedem Spiel seit 2005.

Hab Beta nur den Druiden testen können und ähnlich wie bei Skagerath holt mich die Optik leider 0 ab.
Skagerath
Lounge Ultra

Ein Stück weit ringe ich zwar immer noch mit mir.. aber es wird wohl tatsächlich das erste Diablo sein das ich nicht zu Release spielen werde.
Skagerath
Lounge Ultra

Tfw Diablo in Diablo IV wohl gar nicht vorkommen wird....
Brick
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 07:20 Tfw Diablo in Diablo IV wohl gar nicht vorkommen wird....
Warum
Skagerath
Lounge Ultra

https://mein-mmo.de/warum-heisst-diablo-4-so/

"Sehen wir Diablo in Diablo 4? Streng genommen ist Diablo schon im Spiel, zumindest teilweise (und das wortwörtlich). Lilith trägt nämlich den Schädel des Obersten Übels in ihren Händen und nutzt diesen vermutlich als magisches Artefakt.

Ob sie versuchen wird, Diablo wiederzubeleben oder sogar endgültig zu töten, wissen wir noch nicht. Vorerst wird der Höllenfürst nicht im Spiel sein, zu späteren Seasons oder in Erweiterungen ist das aber nicht ausgeschlossen.

Es gibt sogar schon Theorien und Anzeichen, die sich genau damit beschäftigen. Nur wie gut das für die Reihe wäre, das ist umstritten:"
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Wird doch safe ein DLC/Addon Endboss.

Bin nicht mehr so in der Lore drin aber war es eh nicht so, dass die großen Übel nicht endgültig getötet werden können, sondern immer wiedergeboren werden?
Brick
Lounge Ultra

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 08:32 Wird doch safe ein DLC/Addon Endboss.

Bin nicht mehr so in der Lore drin aber war es eh nicht so, dass die großen Übel nicht endgültig getötet werden können, sondern immer wiedergeboren werden?
Jo

Und Lilith ist seine Tochter oder so
Und Mephisto würde schon quasi bestätigt durch seasonpass Bild
Skagerath
Lounge Ultra

Ich erinnere mich da auch so.. also das die großen Übel nicht endgültig vernichtet werden können.. das Zerschlagen der Seelensteine setzt den oder die großen Übel ja zb auch frei und vernichtet die gefangenen Seelen nicht.

Lilith ist Mephistos Tochter.. würde daher sogar daher eher davon ausgehen das auch Lilith nicht daran interessiert ist Diablo wieder durch Sanctuario schreiten zu sehen.
Brick
Lounge Ultra

Weis noch wieso aber habe Ultra Bock bei Release mich ne Woche einzusperren und einfach nur Diablo 4 zu zocken…
Hab auch nur wenige Stunden erste Beta gespielt und sowieso noch nicht vorbestellt aber iwie kribbelt es in den Fingern
Antworten