Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Fit werden mit der Lounge
Antworten

Würdet ihr bei einer Strandfiguraktion mitmachen?

Ja
199
81%
Nein
47
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 246
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5653
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 10:50 Irgendwie ist es seltsam bei über 180 Zusagen zur SFA, dass bisher so wenige Threads eröffnet sind.
Fühle mich schon genötigt aus Mitleid mit zu machen, aber meine anderen Lebenspläne geben das gerade nicht her :ded:
Eröffne ich erst wenn ich mir den Plan gebastelt habe. Denke ich...
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5537
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Die Pläne sind jetzt noch keine 24 Stunden online. Da würde ich jetzt noch nicht direkt in Panik geraten. Und es ist auch kein Geheimnis, dass bei vielen die Euphorie gerade für den Startbeitrag reicht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Ja wir lassen mal die Kirche im Dorf. Es geht ja erst nächste Woche richtig los.
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 10:50 Irgendwie ist es seltsam bei über 180 Zusagen zur SFA, dass bisher so wenige Threads eröffnet sind.
Das war letztlich auch einer der Gründe, dass Team Andro auf einen absteigenden Ast geriet. Letztlich hatten dann ganz viele Leute ganz viele gründe, warum die Programme einem leider nicht passten. Ich hatte sowas schon ein wenig befürchtet...

In meiner subjektiven Wahrnehmung hatte man vor 10 Jahren, als die Aktionen begannen, eher mal seine Comfort Zone verlassen und einfach etwas befolgt, was einem auf den ersten Blick vllt nicht zu 100 Prozent zusagte. Das wird aber auf jedes Trainingstemplate zutreffen, das keinen maßgeschneiderten Trainingsplan darstellt. Der Vorteil wiederum ist, dass man durch das Umsetzen von so einem Plan extrem viel lernt und in 12 Wochen eigentlich keine Zeit in der sportlichen Karriere verliert. 12 Wochen in die Zukunft gesehen kommen uns Menschen halt auch länger vor, als 12 Wochen in die Vergangenheit betrachtet...

Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Leute heutzutage teilweise auch so eine Obsession haben, ständig Neues aufsaugen zu wollen (bzw. Angst haben, dieses zu verpassen), anstatt einfach mal zu machen und zu lernen. Die "ständige Verwirrung" durch verschiedene Aussagen im Social Media rührt letztlich ja genau daher, dass provisionsgetriebene Litfaßsäulen die Aufmerksamkeit auf sich lenken müssen, um vermeintlichen Mehrwert zu suggerieren.

Am Ende ist einfach mal machen oftmals der erste und beste Schritt. Nicht immer in die richtige Richtung, aber in 12 Wochen verläuft sich niemand für immer (erst recht nicht mit strukturierten Vorgaben)...
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 11:20
► Text anzeigen
Danke für den Arschtritt. Bin dabei :tach:
Benutzeravatar
Thomas
SFA-Coach
Beiträge: 448
Registriert: 9. Mär 2023, 16:01
Wohnort: Oestrich-Winkel
Alter: 41
Geschlecht: cis male
Körpergewicht: 94
Sportart: BB & Fußball
Squat: 200
Bench: 160
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Beer Curl
Ich bin: schon wieder voll

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Kann @Frank nur beipflichten: Der große Gewinn bei einer solchen Aktion ist, dass man sich mal vollumfänglich auf ein Konzept einlässt. Dabei lernt man sehr viel. Mag sein, dass nicht alles für einen selbst perfekt ist: Wunderbar, ein Learning! Aber wenn man nicht die Geduld aufbringt, einfach mal für Zeitraum x (12 Wochen), etwas einfach zu tun, wird man ständig von a nach b springen und am Ende nie wirklich Erfolg haben.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 10:50 Irgendwie ist es seltsam bei über 180 Zusagen zur SFA, dass bisher so wenige Threads eröffnet sind.
Fühle mich schon genötigt aus Mitleid mit zu machen, aber meine anderen Lebenspläne geben das gerade nicht her :ded:
Naja, so sehr verwundert mich das nicht. Der erhebliche Großteil wird vermutlich mitmachen ohne korrekt zu loggen, viele sogar ohne überhaupt hier angemeldet zu sein. Aber ein paar richtige Logs werden sicher noch kommen.

Wer noch ein wenig Überzeugungsarbeit braucht, dem möchte ich an dieser Stelle nochmal sagen, dass sich das loggen wirklich auszahlt. Die Gewinne für den ersten Preis sprengen easy peasy die 200 € Marke, auch der dritte wird noch Supps und Merch im locker 3stelligen Bereich bekommen. Mitmachen lohnt sich also wirklich!
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Werde meinen erst am Samstag oder so eröffnen. Da ich heute noch in meinem eigenen Loge kann ich mir vorstellen, dass eine Fusion aufgrund des Datums problematisch sein könnte.
Geplant ist aber schon alles. Ernährung, Training steht.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Xmile
Lounger
Beiträge: 147
Registriert: 16. Mär 2023, 20:57
Alter: 37
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 82
KFA: 100
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Latzug
Ich bin: zu dick

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Sehr gute Aktion!

Seit heute wieder aktiv mit dabei und direkt von der frohe Kunde der Strandfigurenaktion erfahren.
War zunächst Feuer und Flamme vom Peanut Protocol, bin jetzt aber etwas verunsichert nach der Veröffentlichung für week 1-4, dass es zu "beinlastig" wird 😅
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Die Beine sind 1/3 deiner Gesamtmuskulatur und optionale Sachen kann man weglassen :thumbup:
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Franks Pläne sind ja auch bekanntermaßen auf Grundübungen und speziell Beugen aufgebaut und das ist auch gut so. Kenne kaum jemand, dem das nicht guttun würde und liefert halt auch ne Menge Bang for the Buck.

Würde ich an ner Aktion teilnehmen, würde ich auch am ehesten zu Frank tendieren. Ich bleibe 2024 aber Fett, hab nach letztem Jahr genau 0 Bock auf Diät.
bigbuddafly
Lounger
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mär 2023, 17:20
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 109

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Ich bin voll am überlegen welches Team ich beitrete.

Letztes Jahr kaum Sport gemacht. Wiege mittlerweile 112kg auf 1,89m bei KFA so um die 25%.

Ziel sollte also vorrangig Gewichtsabnahme sein.

Was würdet ihr empfehlen? Tendiere zwischen OBG oder Vollrohrzucker.

Peanut ist mir irgendwie zu kompliziert.

Bei Vollrohrzucker wundert mich die Kalorienaufnahme. Das wären einfach mal knapp 3200 kcal. Bei Peanut nur 2500kcal.

Bei OBG habe ich irgendwie noch nicht ganz gefundne wieviel Kalorien. Muss ich heute Abend mal am PC vernünftig reinlesen.
:kruemel:
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5537
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Immer dasjenige Programm wählen, welches man am ehesten drei Monate durchziehen kann.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

bigbuddafly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 18:16 Ich bin voll am überlegen welches Team ich beitrete.

Letztes Jahr kaum Sport gemacht. Wiege mittlerweile 112kg auf 1,89m bei KFA so um die 25%.

Ziel sollte also vorrangig Gewichtsabnahme sein.

Was würdet ihr empfehlen? Tendiere zwischen OBG oder Vollrohrzucker.

Peanut ist mir irgendwie zu kompliziert.

Bei Vollrohrzucker wundert mich die Kalorienaufnahme. Das wären einfach mal knapp 3200 kcal. Bei Peanut nur 2500kcal.

Bei OBG habe ich irgendwie noch nicht ganz gefundne wieviel Kalorien. Muss ich heute Abend mal am PC vernünftig reinlesen.
Bei der Ausgangslage würde ich ganz klar zu ObG raten. VRZ ist da etwas zu locker, außer du ziehst es wesentlich länger durch als die 12 Wochen.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Thomas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 11:36 Kann @Frank nur beipflichten: Der große Gewinn bei einer solchen Aktion ist, dass man sich mal vollumfänglich auf ein Konzept einlässt. Dabei lernt man sehr viel. Mag sein, dass nicht alles für einen selbst perfekt ist: Wunderbar, ein Learning! Aber wenn man nicht die Geduld aufbringt, einfach mal für Zeitraum x (12 Wochen), etwas einfach zu tun, wird man ständig von a nach b springen und am Ende nie wirklich Erfolg haben.
Um da auch nochmal meinen Senf dazugegeben: ich bin ja auch jemand, der eher wenig experimentierfreudig und in Sachen Training richtig stur ist.

Aber sowohl aus meiner damaligen SFA-Teilnahme als auch von den anderen Malen wenn ich nach einem klar strukturierten Plan mit fixen Vorgaben trainiert habe, kann ich sagen dass das mit die besten und erfolgreichsten Erfahrungen meiner bisherigen Trainingskarriere waren. Einfach mal über den eigenen Schatten springen, die Vorgaben strikt erfüllen und möglichst wenig an dem Plan rumbasteln und man lernt nicht nur neue Sachen kennen (und teilweise lieben), sondern kann auch Plateaus überwinden und erhält etwas Abwechslung. Auch für den Kopf kann es echt gut sein, sich nicht ständig fragen zu müssen ob das eigene Vorgehen passt sondern einfach mal Vertrauen in den Coach zu haben. Das gilt für die WK-Vorbereitung ebenso wie für den normalen Trainingsalltag.

Wichtig ist natürlich, dass man einen Coach hat der das in ihn gesetzte Vertrauen auch rechtfertigt. Aber da müsst ihr euch bei keinem unserer Coaches Gedanken machen, die Jungs sind absolut top.
Antworten