Ne Spaß
Sag gerne wie es sich denn herausgestellt hat
Seit dem meine Frau wieder in Teilzeit arbeitet, sieht die Betreuung so aus:
Nachts: Frau
06:00-07:30: Ich
07:30-14:30: Tagesmutter
14:30-17:00: Frau
17:00-19:30: gemeinsam
Morgens Training ist zeitlich also nicht drin, abends ist mir auch zu spät. Gehe daher nur noch am Wochenende und mache ab und zu in der Mittagspause was zu Hause.
peter zeig mal dein MS Project gantt diagramm für kinderplanung + erziehung der ersten 6 Jahre
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22
Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 07:21
Ich habe heute anlässlich Kita Wechsel Mal den Bescheid vom Land Berlin im Briefkasten gehabt, aus welchem die Summe der monatlichen Kostenübernahme hervorgeht: 1.037 Euro pro Monat für 1 Kind, die das Land Berlin übernimmt für die Kita.
Schon beeindruckend, wenn ich das mal auf meine beiden Töchter und den gesamten Kita Zeitraum hoch rechne.
Dankeschön
Das ist schon krass irgendwie, im Vergleich zu meiner Gemeinde in Bayern ist das über fünf Jahre Krippe und Kiga gerechnet, ein Mittelklasse Auto Unterschied pro Kind.
Aber es sei dir gegönnt, da macht Berlin ausnahmsweise mal was richtig
Ich habe heute anlässlich Kita Wechsel Mal den Bescheid vom Land Berlin im Briefkasten gehabt, aus welchem die Summe der monatlichen Kostenübernahme hervorgeht: 1.037 Euro pro Monat für 1 Kind, die das Land Berlin übernimmt für die Kita.
Schon beeindruckend, wenn ich das mal auf meine beiden Töchter und den gesamten Kita Zeitraum hoch rechne.
Dankeschön
Das ist schon krass irgendwie, im Vergleich zu meiner Gemeinde in Bayern ist das über fünf Jahre Krippe und Kiga gerechnet, ein Mittelklasse Auto Unterschied pro Kind.
Finde ich auch, weshalb ich das hier mal lobend erwähnen wollte. Gemeckert wird ja genug, da muss man auch Mal sagen, wenn man mit etwas zufrieden ist
Dankeschön
Screenshot_20250512-115433.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 12:02
Verschuldung der Bundesländer. Flou wird sich bestimmt auch freuen, wenn er die 66 Mrd von Berlin dann als Bayer mit finanzieren darf
Bayern könnte ja auch einfach selbst die Kita Kosten aus dem Haushalt bezahlen und dafür wenige Geld in den Länderfinanzausgleich geben aber das ist vermutlich zu Links und aus ideologischen Gründen nicht machbar. Aber wir sollten den Länderfinanzausgleich nicht hier auch noch thematisieren, hier soll es doch um die Freuden des Lebens gehen
Verschuldung der Bundesländer. Flou wird sich bestimmt auch freuen, wenn er die 66 Mrd von Berlin dann als Bayer mit finanzieren darf
Das ist mir durchaus bewusst, dass wir die fünf faulen Länder und Berlin mitfinanzieren .
Wegen mir könnte man gerne den Föderalismus in fast allen Bereichen abschaffen, kostet nur nen Haufen Geld.
Bayern könnte ja auch einfach selbst die Kita Kosten aus dem Haushalt bezahlen und dafür wenige Geld in den Länderfinanzausgleich geben aber das ist vermutlich zu Links und aus ideologischen Gründen nicht machbar. Aber wir sollten den Länderfinanzausgleich nicht hier auch noch thematisieren, hier soll es doch um die Freuden des Lebens gehen
Exakt, wir zahlen lieber Herdprämie an diejenigen die ihre Kinder zuhause betreuen.