Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Heiraten/Kinder

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 19:32 Bruder zerstöre mir nicht die Illusion

Ne Spaß
Sag gerne wie es sich denn herausgestellt hat
Seit dem meine Frau wieder in Teilzeit arbeitet, sieht die Betreuung so aus:

Nachts: Frau
06:00-07:30: Ich
07:30-14:30: Tagesmutter
14:30-17:00: Frau
17:00-19:30: gemeinsam

Morgens Training ist zeitlich also nicht drin, abends ist mir auch zu spät. Gehe daher nur noch am Wochenende und mache ab und zu in der Mittagspause was zu Hause.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Plan;
Arbeit dann 19:30-21:00 Uhr nachholen
Mal sehen
Hab 2 jollegwn die es ähnlich machen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Stewardess
Top Lounger

peter zeig mal dein MS Project gantt diagramm für kinderplanung + erziehung der ersten 6 Jahre
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Hoffe Makros und Mikros werden auch getracked
Certa
Lounge Inventar

Erst Mal Kind machen und bekommen, dann wirst du ja sehen wie es läuft 👍
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 07:21 Ich habe heute anlässlich Kita Wechsel Mal den Bescheid vom Land Berlin im Briefkasten gehabt, aus welchem die Summe der monatlichen Kostenübernahme hervorgeht: 1.037 Euro pro Monat für 1 Kind, die das Land Berlin übernimmt für die Kita.

Schon beeindruckend, wenn ich das mal auf meine beiden Töchter und den gesamten Kita Zeitraum hoch rechne.

Dankeschön ♥️
Das ist schon krass irgendwie, im Vergleich zu meiner Gemeinde in Bayern ist das über fünf Jahre Krippe und Kiga gerechnet, ein Mittelklasse Auto Unterschied pro Kind.

Aber es sei dir gegönnt, da macht Berlin ausnahmsweise mal was richtig :-)
Certa
Lounge Inventar

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 11:25
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2025, 07:21 Ich habe heute anlässlich Kita Wechsel Mal den Bescheid vom Land Berlin im Briefkasten gehabt, aus welchem die Summe der monatlichen Kostenübernahme hervorgeht: 1.037 Euro pro Monat für 1 Kind, die das Land Berlin übernimmt für die Kita.

Schon beeindruckend, wenn ich das mal auf meine beiden Töchter und den gesamten Kita Zeitraum hoch rechne.

Dankeschön ♥️
Das ist schon krass irgendwie, im Vergleich zu meiner Gemeinde in Bayern ist das über fünf Jahre Krippe und Kiga gerechnet, ein Mittelklasse Auto Unterschied pro Kind.

Finde ich auch, weshalb ich das hier mal lobend erwähnen wollte. Gemeckert wird ja genug, da muss man auch Mal sagen, wenn man mit etwas zufrieden ist
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 11:25

Dankeschön ♥️

Screenshot_20250512-115433.png
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Inventar

Wir setzen das Geld halt sinnvoll ein in Berlin 👍

Was ist die erste Statistik? Die Überschrift kann man leider nicht lesen?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Verschuldung der Bundesländer. Flou wird sich bestimmt auch freuen, wenn er die 66 Mrd von Berlin dann als Bayer mit finanzieren darf :)
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 12:02 Verschuldung der Bundesländer. Flou wird sich bestimmt auch freuen, wenn er die 66 Mrd von Berlin dann als Bayer mit finanzieren darf :)
Bayern könnte ja auch einfach selbst die Kita Kosten aus dem Haushalt bezahlen und dafür wenige Geld in den Länderfinanzausgleich geben #05# aber das ist vermutlich zu Links und aus ideologischen Gründen nicht machbar. Aber wir sollten den Länderfinanzausgleich nicht hier auch noch thematisieren, hier soll es doch um die Freuden des Lebens gehen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 12:07
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 12:02 Verschuldung der Bundesländer. Flou wird sich bestimmt auch freuen, wenn er die 66 Mrd von Berlin dann als Bayer mit finanzieren darf :)
hier soll es doch um die Freuden des Lebens gehen
Nein, es geht um Heiraten und Kinder
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
flou1983
Lounger

Das ist mir durchaus bewusst, dass wir die fünf faulen Länder und Berlin mitfinanzieren :-).

Wegen mir könnte man gerne den Föderalismus in fast allen Bereichen abschaffen, kostet nur nen Haufen Geld.
flou1983
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 12:07
Bayern könnte ja auch einfach selbst die Kita Kosten aus dem Haushalt bezahlen und dafür wenige Geld in den Länderfinanzausgleich geben #05# aber das ist vermutlich zu Links und aus ideologischen Gründen nicht machbar. Aber wir sollten den Länderfinanzausgleich nicht hier auch noch thematisieren, hier soll es doch um die Freuden des Lebens gehen
Exakt, wir zahlen lieber Herdprämie an diejenigen die ihre Kinder zuhause betreuen.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Gibt's hier Eltern einer mindestens 10 Jahre alten Tochter, die mir sagen können, ob sie die vielzitierte "Pubertät ab 10" erlebt haben?

Ich lese das immer wieder und finde das Thema wirklich interessant.
Antworten