Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Sciencethread Training

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Martin97
Lounger

Re: Sciencethread Training

Also Max Madsen behauptet, dass Stoff hauptverantwortlich für das Wachstum ist. Mit dem Training soll man nur die Proportionen steuern können.

Schon alleine im Gym ist es extrem offensichtlich. Haben hier Nattys die seit Jahren alles geben, intelligent trainieren, auf die Ernährung schauen usw.
Es ist natural anscheinend für viele nicht so viel drinnen wie man es gerne hätte. (Natürlich noch immer mehr als genug!) Insta und co. vermitteln ein ganz falsches Bild.

Hingegen gibts dann im Gym Stoffer die richtigen Blödsinn trainieren und einfach wachsen. Schwingen ihre Hammercurls herum und bekommen davon nen extremen Stiernacken 🤣
Matze_
Lounger

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 20:31 Also Max Madsen behauptet, dass Stoff hauptverantwortlich für das Wachstum ist. Mit dem Training soll man nur die Proportionen steuern können.

Schon alleine im Gym ist es extrem offensichtlich. Haben hier Nattys die seit Jahren alles geben, intelligent trainieren, auf die Ernährung schauen usw.
Es ist natural anscheinend für viele nicht so viel drinnen wie man es gerne hätte. (Natürlich noch immer mehr als genug!) Insta und co. vermitteln ein ganz falsches Bild.

Hingegen gibts dann im Gym Stoffer die richtigen Blödsinn trainieren und einfach wachsen. Schwingen ihre Hammercurls herum und bekommen davon nen extremen Stiernacken 🤣
Auch hier: Warum klammerst du den wichtigsten Faktor, die Genetik, aus? Die Genetik entscheidet nicht nur zu einem großen Teil inwieweit man Muskeln aufbaut, sondern auch wie gut oder schlecht man Stoff verträgt.
Martin97
Lounger

Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 21:40
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2025, 20:31 Also Max Madsen behauptet, dass Stoff hauptverantwortlich für das Wachstum ist. Mit dem Training soll man nur die Proportionen steuern können.

Auch hier: Warum klammerst du den wichtigsten Faktor, die Genetik, aus? Die Genetik entscheidet nicht nur zu einem großen Teil inwieweit man Muskeln aufbaut, sondern auch wie gut oder schlecht man Stoff verträgt.
Ich habe Genetik doch explizit erwähnt? Sie ist anscheinend für Muskelaufbau mit Medikamenten bei weitem nicht so wichtig wie man glaubt. Um ein "erfolgreicher" Bodybuilder zu werden, muss man halt einen guten Körperbau haben.
Jeder Schwachkopf baut mit Stoff auf. Also Natty muss man sich anscheinend über Jahre extrem Mühe geben um nur Ansatzweise ein ähnliches Ergebnis zu erreichen wie der 0815 Studio Stoffer

Die Hobby-Stoffer bekommen halt Bluthochdruck, Akne oder Brüste. Sieht man täglich im Gym
Arjen
Lounge Ultra

Sehe genug Hobbystoffer bei denen das nicht der Fall ist...
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 06:31 Ich habe Genetik doch explizit erwähnt? Sie ist anscheinend für Muskelaufbau mit Medikamenten bei weitem nicht so wichtig wie man glaubt. Um ein "erfolgreicher" Bodybuilder zu werden, muss man halt einen guten Körperbau haben.
Jeder Schwachkopf baut mit Stoff auf. Also Natty muss man sich anscheinend über Jahre extrem Mühe geben um nur Ansatzweise ein ähnliches Ergebnis zu erreichen wie der 0815 Studio Stoffer

Die Hobby-Stoffer bekommen halt Bluthochdruck, Akne oder Brüste. Sieht man täglich im Gym
Wie so häufig schreibst du kompletten Unfug ... warum versuchst du immer überall mitzublubbern ohne auch nur einen Funken Ahnung/Erfahrung etc. zu haben?
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

...
Ah, ich wusste gar nicht, dass justin musiol in den letzten Jahren versucht hat, gezielt den unterkörper und die körpermitte zu verbreitern (ich finde ihn durchaus sympathisch, das ist kein j.m. bashing).

Gerade mit Stoff hast Du ein viel unplanbareres Wachstum einzelner Partien, wobei Du auch da - leider - nicht über Nacht explodierst.

Matze hat schon recht, die Genetik entscheidet, welchen output das, was Du machst, haben wird, wobei ich meine, dass man auch da ein wenig über den eigenen Einsatz und die Bereitschaft, über den tellerrand zu sehen, manipulieren kann.

Die gute Nachricht ist aber, dass unabhängig von den genetischen Voraussetzungen ein input immer einen output ergeben wird. Selbst bei Nichtbegünstigten passiert was, wenn man was tut.
Mag nicht immer das sein, was man gerne hätte, dennoch ist den Meisten von uns jede Veränderung willkommen.

Dazu kommt, dass man nur mit Beständigkeit Erreichtes halten und ausbauen kann.

Darauf hat der genetische Aspekt, den matze anspricht, wenig Einfluss (sonst können wir die Diskussion direkt beenden und sagen, Genetik regiert, mach was Du willst).

Nebenbei bemerkt sind viele der "this is what you look like after 15 ys of training" in meinen augen reichlich diskutabel und oft eine bankrotterklärung an sich selbst.
Antworten