Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3123
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 06:07 Ich kann Stefan bezüglich China schon verstehen. Auch die USA haben seit jeher massive Probleme und stehen quasi jährlich vor dem Staatsbankrott mit shutdown. Diese Giganten werden immer (dubiose) Wege finden, wie es weiter geht, sind halt too big to fail.
Seit 2009 hat man halt quasi Geld auf alles geworfen, was auch nur eine Delle im Chart hätte erzeugen können - dass das nicht auf ewig gut gehen wird ist eigentlich abzusehen.

So viel "schlauer" sind wir halt auch nicht geworden, an der Börse herrscht immer noch die Gier nach Rendite und das führt bekanntlich auch zu gewagten Entscheidungen.

Wüsste ehrlich gesagt nicht, ob es vorher schon mal einen solchen Run über fast 15 Jahre gab, aber irgendwann muss jeder Zyklus enden um neu starten zu können.

Und das ich mich sehr nach Dirk Müller damit anhöre gefällt mir selbst nicht wirklich
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4176
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Naja, wird wohl Zeit für deinen eigenen Fonds, damit Dirk Müller und 10x DNA vom Thelen nicht alleine da stehen :guenni:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4028
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Heute Abend 23 Uhr Earning Call von Nvidia.
Paar mal AI erwähnen, dann geht die Rakete wieder los.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 11:04 Heute Abend 23 Uhr Earning Call von Nvidia.
Paar mal AI erwähnen, dann geht die Rakete wieder los.
Abwarten, hab einen Teil ausgecasht und hoffe darauf dass sie die Erwartungen nicht erfüllen. Dann kaufe ich günstig nach, hehe
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 11:06
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 11:04 Heute Abend 23 Uhr Earning Call von Nvidia.
Paar mal AI erwähnen, dann geht die Rakete wieder los.
Abwarten, hab einen Teil ausgecasht und hoffe darauf dass sie die Erwartungen nicht erfüllen. Dann kaufe ich günstig nach, hehe
Glaube geht auch runter wenn sie "nur" die Erwartungen erfüllen und nicht die Prognosen weiter anheben.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Nvidia ist ziemlich überbewertet und Geld ist aktuell sehr teuer. Ich würde mir da keinen Hoffnungen machen.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 11:22
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 11:06
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 11:04 Heute Abend 23 Uhr Earning Call von Nvidia.
Paar mal AI erwähnen, dann geht die Rakete wieder los.
Abwarten, hab einen Teil ausgecasht und hoffe darauf dass sie die Erwartungen nicht erfüllen. Dann kaufe ich günstig nach, hehe
Glaube geht auch runter wenn sie "nur" die Erwartungen erfüllen und nicht die Prognosen weiter anheben.
Auch Recht, Gewinn ist realisiert
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Also wirklich nach jeder Metrik ist die aktuelle Bewertung absurd hoch:
IMG-20230823-WA0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 11:29 Also wirklich nach jeder Metrik ist die aktuelle Bewertung absurd hoch:

IMG-20230823-WA0003.jpg
Beschäftige mich damit nicht wirklich, Börse ist für mich wie Lotto spielen. Verteilung ist bei mir 20% Einzeltitel, Rest etf
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Langfristig geht es halt immer von der Fantasie zur Realität zurück, egal in welche Richtung.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4028
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 11:26
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 11:22
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 11:06

Abwarten, hab einen Teil ausgecasht und hoffe darauf dass sie die Erwartungen nicht erfüllen. Dann kaufe ich günstig nach, hehe
Glaube geht auch runter wenn sie "nur" die Erwartungen erfüllen und nicht die Prognosen weiter anheben.
Auch Recht, Gewinn ist realisiert
Ich hab auch meine Einsätze schon lange raus, nur noch n Teil der Gewinne laufen lassen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bin jetzt mal bei lilium rein. Purer zock und Spekulation auf kurzfristige Gewinne
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 12:23 Bin jetzt mal bei lilium rein. Purer zock und Spekulation auf kurzfristige Gewinne
Dachte du bist schon längst drin? 😉
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 12:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 12:23 Bin jetzt mal bei lilium rein. Purer zock und Spekulation auf kurzfristige Gewinne
Dachte du bist schon längst drin? 😉
Hatte damals nur teladoc und invitae geholt
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 21:27 Lange nichts mehr zu Plastikautos geschrieben 😀

Ich denke wir befinden uns jetzt in einer Phase bevor es zu einer Megarakete kommt.
Die Testproduktionsphase des Model 3 ist abgeschlossen. Es sickert immer mehr durch. Optik deutlich näher am Model S. Lenkrad neu, belüftete Sitze, neues Display, neue Scheinwerfer die das Auto modernisieren und der Preis soll maximal gleich bleiben.

Das wird GameOver Teil 1. Zudem sehen wir immer mehr Cybertrucks nach Fertigstellung. Ich denke der Markt, viele Analysten und auch Normalos glauben noch immer, dass das Teil entweder gar nicht kommt oder floppen wird. Das krasse Gegenteil wird der Fall sein. 1,3 Millionen Vorbestellungen für ein Auto, welches den Truckmarkt komplett dominieren wird aus meiner Sicht. In Amiland sind Trucks der heiße scheiss und der Cybertruck wird ein "will ich haben Ding" aller erster Güte. Es gibt in Amerika gerade viele Ausstellungen des CT und die Familien tingeln dahin, als wäre es ein Jahrmarkt 😀 Jeder will den CT sehen. Anfassen. Fahren. Denke beim VW Touareg 2024 wird sowas eher nicht passieren 😄😅🤣 Tesla wird immer mehr Apple 2.0. Es passiert. Jeden Tag. Heimlich, still und leise. Ohne die deutschen Medien 😉

Allein diese beiden Dinge werden im 2 HJ den Kurs in die Höhe ballern lassen. Ich denke wir werden dann das ATH rausnehmen.

Only meine Gedanken für euch. Wie immer keine Anlageberatung. Werde nachlegen was ich kann.
@Stefan@05
Ich mein das jetzt nicht als front, also bitte nicht missverstehen.

Was sind denn die Kernpunkte?
Beim Model 3 klingt es halt nach einem Facelift?
Wer allerdings auf Premium oder Luxusaccesoires abzielt, wird ja jetzt schon auf dem Markt bedient.
Wo ist da der Gamechanger?

Und was genau ist das USP beim Cybertruck? (srs kenne mich mit der Kiste null aus, außer dass die halt eckig ist).
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten