Weißt nicht ob ich's schon erzählt habe. Guter Freund von mir wurde nun von einer Krankenkasse eingestellt, um deren völlig versenkte Kapitalanlage zu retten.
Die haben auch einen riesen Schaden mit Immoprodukten erlitten, die die nicht richtig kapiert haben und wurden mehrfach in der Presse genannt.
Hatte überlegt da auch hin zu wechseln, es dann aber irgendwie nicht gemacht
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 14:24
Eher nicht, oder? Ich hatte den Eindruck bei den meisten Leuten hier lief es ganz gut. Wenn man sich den Verlauf des All World ansieht war es auch fast schon schwierig Geld zu verlieren.
Lustiger Weise dürfen Körperschaften darin nicht investieren, weil es zu unsicher ist. Die Kapitalanlage von SGB-IV-Anlegern ist auf eine hohe Sicherheit, auf Liquidität und auf einen "angemessenen" Ertrag ausgerichtet. Blöd jetzt Natürlich, dass man sich halt über den Tisch ziehen lassen hat und die Gelder der Beitragszahler und die Verwaltungskostenumlagen der Ärzte jetzt futsch sind.
Das Problem war, dass die inhaltlich überhaupt nicht kapiert haben, was man denen da verkaufen wollte (da arbeiten jetzt nicht unbedingt absolute Investment-Vollprofis mit guter Ausbildung).
Sie haben also gar nicht gecheckt, dass das nicht SGB konform ist und stecken jetzt völlig überraschend in irgendwelchen first loss piece oder sonstwas für Strukturen drin
Eher nicht, oder? Ich hatte den Eindruck bei den meisten Leuten hier lief es ganz gut. Wenn man sich den Verlauf des All World ansieht war es auch fast schon schwierig Geld zu verlieren.
Lustiger Weise dürfen Körperschaften darin nicht investieren, weil es zu unsicher ist. Die Kapitalanlage von SGB-IV-Anlegern ist auf eine hohe Sicherheit, auf Liquidität und auf einen "angemessenen" Ertrag ausgerichtet. Blöd jetzt Natürlich, dass man sich halt über den Tisch ziehen lassen hat und die Gelder der Beitragszahler und die Verwaltungskostenumlagen der Ärzte jetzt futsch sind.
Das Problem war, dass die inhaltlich überhaupt nicht kapiert haben, was man denen da verkaufen wollte (da arbeiten jetzt nicht unbedingt absolute Investment-Vollprofis mit guter Ausbildung).
Sie haben also gar nicht gecheckt, dass das nicht SGB konform ist und stecken jetzt völlig überraschend in irgendwelchen first loss piece oder sonstwas für Strukturen drin
Jau, war damals in der Finanzkrise schon das gleiche Spiel.
Standesvertreter machen da die Investitionen. Leichte Beute für BWL Justus
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 09:13
Nachdem ich in der Zwischenzeit deutlich mit Rklb im Minus war, geht es nun wieder in Richtung null. Wahrscheinlich werde ich, sofern es ins Plus geht, dann auch wieder verkaufen und ggf. Erneut einsteigen
Aktuell nur noch +67%, aber schmerzt natürlich trotzdem. Position war mal bei +117% oder so. Vor SpaceX
Jau, war damals in der Finanzkrise schon das gleiche Spiel.
Standesvertreter machen da die Investitionen. Leichte Beute für BWL Justus
Habe ein paar ex WestLB, HSH, BayernLB und Nordlb Leute um mich herum
All World ist ja quasi "Minimum". Sonst macht der Großteil hier mehr Rendite
"Ja"
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt