Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Was dann im Endeffekt immer noch sehr viel Geld sein kann.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1533
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.welt.de/politik/deutschland ... etten.html
Die gesellschaftliche Stimmung richtet sich in diesen Krisenzeiten gegen die Grünen. Zum Auftakt des für die Partei düster aussehenden Wahlkampf-Jahres gibt die Führung die hart arbeitende Mitte der Gesellschaft als künftige Zielgruppe aus.
So soll der Mindestlohn nach den Vorstellungen des Grünen-Vorstands in diesem Jahr auf rund 14 Euro erhöht werden. Ein Tariftreuegesetz soll auf Bundesebene dafür sorgen, dass öffentliche Aufträge nur an Betriebe vergeben werden, die Tariflöhne zahlen. Den von Nahles wie Lang als zentrales Problem der Gesellschaft beschriebenen Fachkräftemangel wollen die Grünen unter anderem mit einer Steigerung der Erwerbstätigenquote von Frauen und mehr Investitionen in die Qualifikation von Schulabgängern ohne Abschluss bekämpfen. Schließlich sollen die Rechte von Betriebsräten gestärkt werden, um den Arbeitnehmervertretern mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten einzuräumen.

Unterm Strich, so Lang, sollen diese Maßnahmen dazu beitragen, dass „die Menschen, die unseren Wohlstand erarbeiten, von ihrem Lohn leben können, dass sie Perspektiven haben und diese Perspektiven an ihre Kinder weitergeben können“. Es brauche „ein Gerechtigkeitsversprechen für die Mitte der Gesellschaft, sei es der Busfahrer, sei es die Pflegekraft, aber auch die Wissenschaftlerin, die an neuen Medikamenten arbeitet, oder der Facharbeiter im Stahlwerk“.
Wird langsam mal Zeit, dass ein paar Medien anfangen, von Linkspopulisten zu schreiben. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.
mello
Top Lounger
Beiträge: 669
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Indien verdoppelt Kohle-Produktion – wie Deutschlands Energiewende verpufft
Deutschland will bis 2030 aus der Kohle aussteigen und dann bis 2050 CO2-frei werden, während Indien bis 2030 seine Kohle-Produktion verdoppeln wird – in der Folge wird die vermehrte Nutzung der Kohle in Indien die Klima-Bestrebungen Deutschlands global gesehen faktisch mehr als kompensieren. Mit anderen Worten: die unter immensen Kosten vorangetriebene Energiewende in Deutschland bringt dem Planeten in Sachen Klima wenig, zumal Deutschland nur ca. 2% des globalen CO2-Ausstoßes ausmacht, während Indien derzeit bereits für fast 7% der globalen CO-Emissionen verantwortlich ist. Damit wird das Problem der deutschen Energiewende deutlich: was hilft es, dass Deutschland „Klima-Weltmeister“ werden will, während ärmere Länder vor allem Wohlstand wollen und dafür bereit sind, ihren CO2-Ausstoß deutlich zu erhöhen?
https://finanzmarktwelt.de/indien-verdo ... ft-297230/
► Text anzeigen
ric505
Top Lounger
Beiträge: 934
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 11:57 das ist aber doch schon immer so, abseits von sportturnieren war man da schon immer geächtet

das ist doch diese häufig angesprochene schuldkultur, die einem hier seit jahrzehnten vordiktiert wird, weil der geringste bezug zum eigenen land direkt als rechts abgestempelt wird und die leute dann kuschen und es unterlassen


:(
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 19:13
Indien verdoppelt Kohle-Produktion – wie Deutschlands Energiewende verpufft
Deutschland will bis 2030 aus der Kohle aussteigen und dann bis 2050 CO2-frei werden, während Indien bis 2030 seine Kohle-Produktion verdoppeln wird – in der Folge wird die vermehrte Nutzung der Kohle in Indien die Klima-Bestrebungen Deutschlands global gesehen faktisch mehr als kompensieren. Mit anderen Worten: die unter immensen Kosten vorangetriebene Energiewende in Deutschland bringt dem Planeten in Sachen Klima wenig, zumal Deutschland nur ca. 2% des globalen CO2-Ausstoßes ausmacht, während Indien derzeit bereits für fast 7% der globalen CO-Emissionen verantwortlich ist. Damit wird das Problem der deutschen Energiewende deutlich: was hilft es, dass Deutschland „Klima-Weltmeister“ werden will, während ärmere Länder vor allem Wohlstand wollen und dafür bereit sind, ihren CO2-Ausstoß deutlich zu erhöhen?
https://finanzmarktwelt.de/indien-verdo ... ft-297230/
► Text anzeigen
Da helfen nur noch schärfere Klimaziele bei uns, damit wir das wieder ausgleichen können. So wahrscheinlich die Logik bald.

Man wollte ja ursprünglich mal als Vorbild vorangehen. Bisher wäre mir nicht bekannt, dass irgendein Land von uns beeindruckt wäre - von der tollen Klimapolitik, oder unserem erschreckend hohen Co2 Ausstoß pro erzeuger kWh Energie. Oder den Folgen für Industrie.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 19:13
Indien verdoppelt Kohle-Produktion – wie Deutschlands Energiewende verpufft
Deutschland will bis 2030 aus der Kohle aussteigen und dann bis 2050 CO2-frei werden, während Indien bis 2030 seine Kohle-Produktion verdoppeln wird – in der Folge wird die vermehrte Nutzung der Kohle in Indien die Klima-Bestrebungen Deutschlands global gesehen faktisch mehr als kompensieren. Mit anderen Worten: die unter immensen Kosten vorangetriebene Energiewende in Deutschland bringt dem Planeten in Sachen Klima wenig, zumal Deutschland nur ca. 2% des globalen CO2-Ausstoßes ausmacht, während Indien derzeit bereits für fast 7% der globalen CO-Emissionen verantwortlich ist. Damit wird das Problem der deutschen Energiewende deutlich: was hilft es, dass Deutschland „Klima-Weltmeister“ werden will, während ärmere Länder vor allem Wohlstand wollen und dafür bereit sind, ihren CO2-Ausstoß deutlich zu erhöhen?
Dazu hat mir meine U30 Nichte an Xmas erklärt das wäre Whataboutism. Irgendjemand müsse ja mal anfangen. Weißte Bescheid!
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Keine Anreize, keinen Veränderungen.

Indien, Lybien, die Karibik, Kenia etc haben schlichtweg keinen Grund sich nicht genau so zu verhalten, wie sie es tun.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Erfahrungsberichte von Bauern:

https://www.cicero.de/innenpolitik/baue ... reaktionen
IMG_20240109_202447_244.jpg
Das beste Deutschland aller Zeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 504
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 20:25 Erfahrungsberichte von Bauern:

https://www.cicero.de/innenpolitik/baue ... reaktionen

IMG_20240109_202447_244.jpg

Das beste Deutschland aller Zeiten.
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:29 reddit also seriöse Quelle.

Nur verstehe ich nicht ganz warum jetzt ein einzelner Landwirt hier irgendwas zum Thema beiträgt.

Cherry picking #05#
:pepechin:
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

War kein einzelner Beitrag, sind mehrere feelsokman
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 20:42
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 20:25 Erfahrungsberichte von Bauern:

https://www.cicero.de/innenpolitik/baue ... reaktionen

IMG_20240109_202447_244.jpg

Das beste Deutschland aller Zeiten.
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 15:29 reddit also seriöse Quelle.

Nur verstehe ich nicht ganz warum jetzt ein einzelner Landwirt hier irgendwas zum Thema beiträgt.

Cherry picking #05#
:pepechin:
Reiß dich mal etwas am Riemen und trag was Sinnvolles bei!

Eine Bilanz eines einzelnen Bauern in einem Forum sind nicht übertragbar auf alle Bauern. Das andere sind Interviews/Berichte in einem Magazin.
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 20:25 Erfahrungsberichte von Bauern:

https://www.cicero.de/innenpolitik/baue ... reaktionen

IMG_20240109_202447_244.jpg

Das beste Deutschland aller Zeiten.
Überrascht mich tatsächlich überhaupt nicht und passt lediglich zum aktuellen Kurs: alles, was nicht in die links/grüne Agenda passt ist entweder falsch oder direkt rechts und damit ja sowieso verwerflich.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 20:25 Erfahrungsberichte von Bauern:

https://www.cicero.de/innenpolitik/baue ... reaktionen

IMG_20240109_202447_244.jpg

Das beste Deutschland aller Zeiten.
Ist für mich total unverständlich, warum man den Landwirten nicht beim Thema Bürokratie entgegenkommt. Da scheinen sich ja alle einig zu sein, dass das ein erhebliches Problem ist, große und kleine Betriebe. Wäre doch schon viel gewonnen, wenn man die Regulierung auf EU-Standard senken würde. Kostet nichts, bzw. würde nicht nur zu Einsparungen bei den Bauern sondern möglicherweise auch beim Staat führen.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 19:59 Keine Anreize, keinen Veränderungen.

Indien, Lybien, die Karibik, Kenia etc haben schlichtweg keinen Grund sich nicht genau so zu verhalten, wie sie es tun.
kein land, welches nicht auf unserem entwicklungsstand ist, hat einen grund

china ist nach allem auch immer noch deutlich rückständiger als wir (gerade in den ländlicheren gegenden) also komplett betrachtet

das wird sich die nächsten 20 jahre auch noch nicht ändern, daher verpuffen diese "drastischeren" maßnahmen von uns halt maßlos

ich glaube ich habe es hier schonmal gesagt, es ist schön, was wir bisher hinbekommen haben in sachen klimaschutz, aber jedes weitere hart & teuer erkaufte 0,1% schadet uns mehr als das es hilft

selbst in den USA ist es ja abgesehen von kalifornien jetzt nicht so, da is noch absolut gar nix von wegen weg vom pickup etc. wenn ich da mal bei der verwandschaft oder freundschaft schaue. sprit auch weiterhin super günstig
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja so ist es.
Antworten