Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Bin wie Bieber und hab keine Abos um nicht in den Serien zu versacken
✌🏻🤪 🙈
Landesmeister
Meister aller Klassen

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 09:28 Les halt meinen scheiß Beitrag oder iss ein bisschen tierisches Protein, damit deine deaktivierten Gehirnzellen wieder feuern. Ich hab mich nirgends über den Preis beschwert, sondern über die Verfügbarkeit und den Aufwand herauszufinden welches Medium wo angeboten wird.

Das Problem ist ja gerade, dass du NICHT mehr ein Abo hast und damit dein Zeug schauen kannst, sondern sogar mit 5 Abos gleichzeitig nur 20% aller Filme auf dem Markt abdeckst.

Schreib dir mal 10 random Filme raus die du sehen willst, insbesondere wenn sie älter oder etwas nischiger sind und dann viel Glück die Hälfte davon überhaupt irgendwo zu finden.
Das es mehrere Anbieter gibt ist im Sinne des Verbrauchers um die Monopolstellung eines Anbieters zu verhindern
► Text anzeigen
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Hab wohl corona oder so. Geschmack is weg und gesundheitlich schlechtester Tag bisher.
Denke Trainingspause wird noch bis 7. Januar oder sowas gehen, mal überraschen lassen und Konferenz ist für mich rum.
Hab aber Sticker, nen Hoodie und paar Warez auf dem FTP Server abgestaubt und das erste mal spielerisch ins Hacken geschnuppert und mich auf ner Plattform angemeldet wo ich das weiterverfolgen und lernen kann, zusätzlich einige nette Leute getroffen, so gesehen ein voller Erfolg für mich auch wenn 70% der Zeit im Bett verbracht.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

HAST DU ETWA NEN VIRUS AUF DIE 38C3 GESCHLEPPT !?1!?11?1
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Achja, ich würde jedem gesetzlich Versichertem Nahelegen der Einführung der elektronischen Patientenakte bei eurer Krankenkasse zu widersprechen.

Auf dem CCC wurde gezeigt wie man sich relativ simpel via Identitätsdiebstahl Zugriff auf eine individuelle EPA schaffen kann, via Bestellung von Kartenlesegeräten für Praxen im Internet sich Zugang zu allen EPAs einer Praxis sichern kann und sich mit einer Sicherheitslücke jeder Zugriff auf jede beliebige EPA holen kann. Alles praktisch erprobt, mehrfach gemeldet und nicht gefixt (Stand Dezember 2024).

Quelle ist ein Talk auf dem CCC: Wenn ihr nicht widersprecht kommt das automatisch am 15. Januar.

Bei mir waren das 2 Klicks nachdem ich "[Krankenkassenname] EPA Widerspruch" gegoogelt habe. Die Techniker ist aber auch ziemlich modern und hat super UX.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 10:34 Achja, ich würde jedem gesetzlich Versichertem Nahelegen der Einführung der elektronischen Patientenakte bei eurer Krankenkasse zu widersprechen.

Auf dem CCC wurde gezeigt wie man sich relativ simpel via Identitätsdiebstahl Zugriff auf eine individuelle EPA schaffen kann, via Bestellung von Kartenlesegeräten für Praxen im Internet sich Zugang zu allen EPAs einer Praxis sichern kann und sich mit einer Sicherheitslücke jeder Zugriff auf jede beliebige EPA holen kann. Alles praktisch erprobt, mehrfach gemeldet und nicht gefixt (Stand Dezember 2024).

Quelle ist ein Talk auf dem CCC: Wenn ihr nicht widersprecht kommt das automatisch am 15. Januar.

Bei mir waren das 2 Klicks nachdem ich "[Krankenkassenname] EPA Widerspruch" gegoogelt habe. Die Techniker ist aber auch ziemlich modern und hat super UX.
Schon vor Wochen done. Ich ahnte sowas. Auch TK. ;)
HungrigerBiber
Klimmzug König

War bisher zu faul und dachte boah da muss ich ja jetzt an 3 Stellen irgendwie post hinschicken und weiß gar nicht wo, was. Aber war nun selbst überrascht dass es keine 5min gedauert hat.

Vielleicht in 1-2 Jahren nutzen wenn die Beta Phase in der Allgemeinbevölkerung vorüber ist...
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Es ist doch einfach nur zum Kotzen.
Danke für den Hinweis.
husefak
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 10:47 War bisher zu faul und dachte boah da muss ich ja jetzt an 3 Stellen irgendwie post hinschicken und weiß gar nicht wo, was. Aber war nun selbst überrascht dass es keine 5min gedauert hat.

Vielleicht in 1-2 Jahren nutzen wenn die Beta Phase in der Allgemeinbevölkerung vorüber ist...
Zum Glück hapert es hauptsächlich am social Engineering. Aber klar, die Ärzte und Belegschaft sind halt IT mässig absolute DAUs. Der Prozess muss einfach gehalten sein, sonst klappt nix in den Praxen.

Wobei das nicht verifizieren der Karten durch den hinterlegten Key einfach fahrlässig ist. Und dumm.

Ich kann mir gut vorstellen, wie so ein Projekt läuft. Meldest du Bedenken an, fliegst du raus, weil das den Zeitplan stören würde. Also erstmal Deadline einhalten (Phase 1) und Security und andere wichtige Features oder Komfort dann im nächsten Release.
SaschaDerStorch
Top Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Squat: 125
Bench: 105
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: dabei

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 10:34 Achja, ich würde jedem gesetzlich Versichertem Nahelegen der Einführung der elektronischen Patientenakte bei eurer Krankenkasse zu widersprechen.

Super danke für die Info Herr Bieber,
hab’s gerade eben wiedersprochen für mich und meine Eltern, ging bei bei Aok plus auch problemlos mit paar Klicks.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Was kann man denn mit den Daten der Patientenakte anstellen?
HungrigerBiber
Klimmzug König

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 15:48 Was kann man denn mit den Daten der Patientenakte anstellen?
Wenn du möchtest dass dein Arbeitgeber, deine Versicherungen und deine Krankenkasse Zugriff auf die Dinge haben die du deinem Arzt im persönlichen Gespräch erzählst und welche Medikamente du nimmst, weil die Daten irgendwann im Laufe des Jahres zum freien Verkauf im Darknet angeboten werden und dann früher oder später in einem Datenbankdump offen rumliegen, dann kannst du natürlich auch die Akte nutzen.
► Text anzeigen
Also mir persönlich sind auch die meisten meiner Daten egal, die hat eh schon seit Jahren Google und Co. aber bei Befunden vom Arzt ziehe ich meine Grenze, da ich gerne weiterhin offen und ehrlich über meine Beschwerden spreche.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Landesmeister
Meister aller Klassen

Hab mich mit der EPA nicht beschäftigt, aber dachte da landen nur Diagnosen und Daten die die KK eh bekommt. Danke
HungrigerBiber
Klimmzug König

Die Krankenkasse darf ja nicht mal reinschauen in die EPA. Das darf nur medizinisches Personal und man selbst*

* und jeder Mensch auf der Welt remote und teilautomatisiert, der bisschen kriminelle Energie und technisches Grundverständnis hat :guenni:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
husefak
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 16:07 Die Krankenkasse darf ja nicht mal reinschauen in die EPA. Das darf nur medizinisches Personal und man selbst*
Dazu gehört aber auch jede Sprechstundenhilfe egal aus welchem Fachbereich und sogar dein Apotheker. Es gibt kein granulares Berechtigungssystem.

Jeder Doc und seine komplette Praxis kann deine komplette Krankenakte anschauen. Das kann schon nur beim einholen einer Zweitmeinung ein Problem werden.
Antworten