Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- GehHörLos
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Nutzt Ihr KI zur Optimierung des Depots oder macht Ihr nach wie vor alles "manuell"?
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
lol 120% tiefer.. du bist sicher auch wie immer zum absoluten tiefpunkt eingestiegen meister, richtig?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 14:02Hättest du 120% früher haben könnenburenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 13:23 heute 3 käufe:
jinkosolar nachkauf
spaceX mal ne kleine posi rein (jaja überbewertet noch immer massiv, ich glaube auch das geht noch deutlich runter - und dann werde ich nochmal nachkaufen - aber ist ein absoluter long shot. wobei die rechenzentren-vermietung + starlink gefällt mir auch jetzt schon ganz gut, fantasie aber wie gesagt long play und glaube an elon)
und um stefan zu triggern - ne kleine posi auch bei teladoc![]()
Aber wenn Teladoc das macht was ich glaube, dann wird dir das egal sein.
Jinko muss ich eigentlich auch mal nachkaufen. Schnapper.
SpaceX weiss glaub keiner gerade so wirklich. Muss ich unbedingt auch haben. Aber eigentlich ist jetzt Kryptotime ab September/ Oktober
für mich ein zock, hab den titel schon seit corona und den penetranten betterhelp werbungen in sämtlichen podcasts auf der watchlist, hab mich aber nie getraut und zum glück auch nicht eingestiegen damals.. jetzt ist der titel mMn echt günstig, kann man mal reingehen.
ja jinko momentan echt günstig, müssten ne mega dividendenrendite gerade haben, meine posi war nurmehr 7k oder 8k vor dem nachkauf und hat 500€+600€ dividende nach quellensteuer sogar abgeworfen vor kurzem, letztes jahr auch in der höhe..
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Kann jemand mal bei Jürgen anrufen und fragen ob er den kaufen würde?
Game over. Game over. Tesla + China. Es passiert.
- H_B
- Edler Spender
Novo die alte Kuh bewegt sich auch endlich mal. Gut so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- GehHörLos
- Lounger
Hab ich auch im Depot.
Der Stier kann sehr gerne loslegen.
Der Stier kann sehr gerne loslegen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Welchen Mehrwert soll KI denn da bringen?GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 15:11 Nutzt Ihr KI zur Optimierung des Depots oder macht Ihr nach wie vor alles "manuell"?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich hatte da überlegt, noch nen Discounter zu kaufen, aber vielleicht warte ich auf einen RücksetzerH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 17:46 Novo die alte Kuh bewegt sich auch endlich mal. Gut so.
Screenshot_2026-07-16-16-37-24-209_de.traderepublic.app.jpg
- GehHörLos
- Lounger
Ich nutze KI tatsächlich regelmäßig – aber nicht, weil sie den Markt schlagen oder die nächste Tenbagger-Aktie vorhersagen kann.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 18:10Welchen Mehrwert soll KI denn da bringen?GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 15:11 Nutzt Ihr KI zur Optimierung des Depots oder macht Ihr nach wie vor alles "manuell"?
Für mich liegt der Mehrwert woanders:
Analyse von Klumpenrisiken (Branchen, Länder, Einzelwerte) Aufdecken von ETF-Überschneidungen und der tatsächlichen Unternehmensgewichtung, Bewertung der Depotqualität anhand objektiver Kennzahlen (Bewertung, Verschuldung, Cashflow, Kapitalrendite etc.) Simulation verschiedener Szenarien, z. B. Sparpläne, Dividendenentwicklung oder Entnahmestrategien, Schneller Faktencheck zu Geschäftsmodellen, Quartalszahlen oder Bilanzen, hinterfragen der eigenen Investmentthese, um den Confirmation Bias etwas einzudämmen
Die Kaufentscheidung treffe am Ende trotzdem ich. KI ist für mich eher wie ein zusätzlicher Analyst, der rund um die Uhr verfügbar ist. Sie nimmt mir das Denken nicht ab – sie hilft mir, strukturierter zu denken.
Wer erwartet, dass KI zuverlässig sagt: "Kauf morgen Aktie X, die macht +50 %", wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Wer sie aber als Werkzeug nutzt, um Fehler zu vermeiden und bessere Entscheidungen zu treffen, kann aus meiner Sicht durchaus einen Mehrwert daraus ziehen.
Hab zb tägliche Aufgaben erstellt, die meine KI automatisch abarbeitet (Recherche, News, Anekdoten und regelmäßige Handlungsempfhelungen).