Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Sport und Fitness in den sozialen Medien
- Eric
- Administrator
-
- Lounger
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Ist in dem Fit/One in dem ich meistens bin nicht ganz so, aber ich kann es mir vorstellen... Dagegen ist das McFit hier wirklich ein Traum (Trainer laufen durch das Studio, achten regelmäßig darauf dass die Gewichte nicht rumhängen etc.)Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2025, 16:29Ich habe Ende 2019 für 3-4 Monate im Nürnberger FitOne trainiert (weil berufliche Station dort) als das Teil 3 Jahre eröffnet war. Bei dem Zustand der Beinpressen und Multipressen haben die in der ganzen Zeit keinen Tropfen Öl gesehen. Je nach Reibungswiderstand waren die baugleichen Hammer Beinpressen ohne Gewicht bereits zwischen 500 bis 1000 kg schwer. Als ich das ggü dem Personal angemerkt hatte, würde darauf verwiesen, dass die fettung nur durch die Wartungsfirma durchgeführt wird. Wartungsintervalle waren wohl auf alle 10 Jahre ausgelegt. War ein Saftladen, vllt wird's jetzt besser.Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2025, 14:58 Fit/One wurde ja schon vor paar Monaten von Fitness First aufgekauft (https://www.fitnessmanagement.de/lifefi ... ebernahme/), mittlerweile läuft Fit/One auch unter der Marke Fitness First und das Marketing wird mehr und mehr angepasst (https://www.fitnessfirst.de/aktuelles/fit-one).
Auf Reddit geben paar Leute bekannt was sie ihre Erfahrungen sind bei vorherigen Zukäufen von Fitness First erzählen (
Wie schaut es bei Euch der Wechsel aus? Soweit ich es sehe, werden aktuell maßgeblich paar Innenraumgestaltungselemente geändert, aber noch nichts an den Geräten etc.
Vor einigen Jahren wurde Fit/One ja ziemlich gehyped, während COVID wurde Fit/One dann extrem kritisiert für deren Kundenpolitik. Persönlich kann ich sagen, dass die Studios zu Beginn wirklich top im Vergleich waren, aber dass nur begrenzt Investitionen stattgefunden haben um das Fortzuführen (da kenne ich wirklich einige McFits die häufiger renoviert werden und Geräte werden zu mindestens in denen die ich kenne auch häufiger repariert).
Gleichzeitig kenne ich aber paar Mitarbeiter z.B. aus dem Fit/ONE in Chemnitz, die extrem engagiert sind/waren.
-
- Lounger
Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien
Schön Steve mal wieder zu sehen, aber weiß jemand was von ihm auf Instagram kam?Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2025, 15:11 Steve hat am Anfang einen Auftritt.
Er hatte ja mal für diesen Herbst eienn Wettkampf angekündigt aber da kommt glaube ich nichts oder?