Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- GehHörLos
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Werde trotzdem vorerst keinen Cent in die deutsche Automobilindustrie investieren. Warte die Umstrukturierung noch ab und bewerte dann neu. Riskiere ich natürlich, Rendite liegen zu lassen aber dass es ein Erfolg wird ist mir aktuell noch nicht sicher genug.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Die Börse will Umsatzwachstum sehen. Wo soll der herkommen, wenn alle schrumpfen wie blöd. Und die Gewinne ja zudem auch nochGehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2026, 12:45 Werde trotzdem vorerst keinen Cent in die deutsche Automobilindustrie investieren. Warte die Umstrukturierung noch ab und bewerte dann neu. Riskiere ich natürlich, Rendite liegen zu lassen aber dass es ein Erfolg wird ist mir aktuell noch nicht sicher genug.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Gar keine AutofirmenGehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2026, 12:45 Werde trotzdem vorerst keinen Cent in die deutsche Automobilindustrie investieren. Warte die Umstrukturierung noch ab und bewerte dann neu. Riskiere ich natürlich, Rendite liegen zu lassen aber dass es ein Erfolg wird ist mir aktuell noch nicht sicher genug.
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Das und das zusammen:
https://terafab.ai/
Wie bullish kannst du sein Stefan@05? Bullish as fuck
Mir ist dann auch ziemlich egal wann das zündet. Aber es wird ein Feuerwerk werden
-
stabil
- Top Lounger
Wenigsten einer der es kapiert hat, die überbordende Ineffizienz und der Wasserkopf von VW ist solange nicht aufgefallen wie man in China jährlich neue Rekordgewinne eingefahren hat. Das ist aber seit Ende 2019 vorbei.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2026, 00:01 Nachdem China als Absatzmarkt in den letzten Jahren ungefähr 40-50% des Gesamtabsatzes (in Fahrzeugen) von VW ausgemacht hat, vor Europa der mit Abstand größte Markt war, und jetzt ganz klar einbricht, wäre ich vorsichtig mit den Jürgenwitzen.
China ist als Markt einfach wichtiger als Europa für VW in der aktuellen Konzerngröße und -struktur. Es ist in dem Kontext relativ egal, ob Jürgen weiter VW kauft, weil er "die Musik bezahlt" oder was auch immer. Wenn überhaupt ist das die Chance für VW, kleiner zu funktionieren, wenn sie keinen Zugriff auf die aktuelle Entwicklung auf dem chinesischen Markt bekommen. "West only" wird mit 600k Mitarbeitern schlicht nicht funktionieren. Vor der Expansion nach China waren es eher halb so viele, und wenn man die Nachrichten verfolgt, wird es in genau die Richtung auch wieder gehen.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Angeblich produziert Tesla ab September 1000 Optimus pro Woche.