Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hatte @ Knolle nicht schon 3-6 Ansagen dazu gemacht? Und damit ungefähr gleich viele Ansagen wie nachkäufe von teladoc seitens Stefan
GehHörLos
Lounger

► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Tzui212
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 15:42 Ach Leute, natürlich ist das entscheidend für die gesamte Position. Wasser ist nass.
Es ging doch um confirmation bias durch solche Screenshots und die damit verbundene Ansicht man sei ein großer Investor
Vor allem läuft es jedes Mal nach demselben Muster ab: Er postet einen Screenshot oder ein Zitat, das so wirken soll, als hätte er eine fette Rendite erzielt. Dann schaut jemand genauer hin und entlarvt ihn und plötzlich stellt sich sogar heraus, dass die Position deutlich im Minus liegt :-) und danach ist er auch noch beleidigt und wird ausfallend.

Von Opportunitätskosten scheint er ebenfalls noch nie etwas gehört zu haben, obwohl er sich für so clever hält.

Ein Blender durch und durch.
Stefan@05
Lounge Ultra

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 16:53
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 15:42 Ach Leute, natürlich ist das entscheidend für die gesamte Position. Wasser ist nass.
Es ging doch um confirmation bias durch solche Screenshots und die damit verbundene Ansicht man sei ein großer Investor
Vor allem läuft es jedes Mal nach demselben Muster ab: Er postet einen Screenshot oder ein Zitat, das so wirken soll, als hätte er eine fette Rendite erzielt. Dann schaut jemand genauer hin und entlarvt ihn und plötzlich stellt sich sogar heraus, dass die Position deutlich im Minus liegt :-) und danach ist er auch noch beleidigt und wird ausfallend.

Von Opportunitätskosten scheint er ebenfalls noch nie etwas gehört zu haben, obwohl er sich für so clever hält.

Ein Blender durch und durch.
Du raffst es nicht. Ich habe immer mal wieder Teladoc empfohlen oder einfach gesagt, dass die nen Turnaround packen könnten. Als es nach den Earnings nochmal runter ging, habe ich das als gute Chance hier gepostet einzusteigen. Das hat dann null und nix mit meiner Position oder was weiss ich zu tun. Wie gesagt, mein Kumpel ist rein und hat 100%. Thats it. Ich fand nur den Aufwärtstrend mega schön und hab ihn gepostet.

Ihr macht oft auch einfach mehr draus als ich sagen will.

Aber Hauptsache URTEILEN. Geil, geil, geil. Hass, hass, hass.
Lang lebe das Internet. Tziu der Obergangster. Nie was beigetragen. Richtiger Hero.
GehHörLos
Lounger

S&P Global: Weltklasse-Unternehmen mit riesigem Burggraben. Verdient an Ratings, Finanzdaten und den S&P-Indizes – also am Wachstum der Kapitalmärkte. Die Bewertung ist nach dem Rücksetzer deutlich attraktiver als noch vor einem Jahr (KGV inzwischen etwa Mitte 20 statt Mitte 30).

Meinungen?
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Antworten