Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 16:12 Krypto macht Krypto Sachen.
#05#
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Isso.
10-15% minus ist doch absolut im Rahmen.
Solana übers Wochenende wieder 10% runter.
Das ist eine Schwankung die ich bei jeglichen Kryptowährung erwarte und mich absolut nicht wundert.
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Das Kapital fließt ausschließlich in BTC weiter. Heute über Nacht gingen 200mld vom Markt weg. Es war ja nix wildes übers Wochenende. Wieso? :D

Mit BTC macht man eigentlich nie was falsch. Aber man muss ja auch in meinem Fall Erfahrungen gesammelt haben und das zu verstehen.

Ich ärgere mich nur, dass ich es nicht anders gemacht habe. Hier ließt man ausschließlich vom Kaufen und halten. Ich habe auch gedacht, dass man es so machen soll/muss.

Ich war mehrmals Paar Hundert in Plus und habe nichts verkauft mit der Hoffnung, dass ich nicht mehr unter mein EK drunter fallen werde und genau das Gegenteil war der Fall. Wenn ich jedes Mal die 30, 40, 100€ pro Coin genommen hätte, wäre ich besser dran. Billiger sind alle geworden und das sogar deutlich.

@Netzokhul es sind 45-50% zum Anfang Dezember. Mir geht es nicht um die Paar Prozent, sondern, dass zum Beispiel DOT und POL sich halbiert haben und keiner war an ATH dran. :D

Aber wie immer hätte hätte. ;-)
Harun
Lounge Ultra

Dein Zeithorizont ist aktuell noch zu beschränkt :-)
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 06:44 Wenn du ab dem letzten ATH (Nov 21) jeden Montag Bitcoin gekauft hättest, wärst du bereits ab $30k (Apr 23) wieder im Plus gewesen :-)
► Text anzeigen
Eisen_Beisser
Top Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 07:13 In der Zukunft werde ich ausschließlich in BTC Geld stecken
... es dauert immer eine Weile, bis der Groschen fällt.

:pepelift:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

Nachkauf KAS und BRETT

Besser kann’s nicht laufen 👌🏻
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 07:49 Dein Zeithorizont ist aktuell noch zu beschränkt :-)
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 06:44 Wenn du ab dem letzten ATH (Nov 21) jeden Montag Bitcoin gekauft hättest, wärst du bereits ab $30k (Apr 23) wieder im Plus gewesen :-)
► Text anzeigen
Genau...danke...hab ja nach Erklärung gefragt.

Nur solche Nachrichten erreichen uns in diesem Monat bereits zum dritten Mal! 13 Januar, vor einer Woche und heute. Kein Ende in Sicht.
Harun
Lounge Ultra

Da hat jemand einen schlechten Start in die Woche.

BFM
Lounger

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 08:04 Nachkauf KAS und BRETT

kannst du bitte beides begründen bzw schreiben warum du die beiden coins eine rosige zukunft voraussagst und was heißt überhaupt rosig...
:pepetype:
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 11:13
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 08:04 Nachkauf KAS und BRETT

kannst du bitte beides begründen bzw schreiben warum du die beiden coins eine rosige zukunft voraussagst und was heißt überhaupt rosig...
:pepetype:
Steht schon alles in diesem thread, benutz einfach die Suche, da stehen irgendwo meine Erklärungen.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 11:35 benutz einfach die Suche, da stehen irgendwo meine Erklärungen.

... er aber so

x.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Harun
Lounge Ultra

bears get rekt.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blubbs
Lounger

BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 22:53 Wer hier verwahrt seine Seed Phrases eigentlich auf Papier?

Ich hätte meine Assets lieber in meiner eigenen Wallet anstatt beim Dienstleister. Und nur Papier erscheint mir hier sicher, weil alles, was digital ist, auch gestohlen werden kann.

Aber ehrlich gesagt, habe ich hier Angst vor Verlust. Ich würde das Blatt mit dem Seed natürlich nicht prominent in einen Ordner "Wallet" stecken, sondern irgendwo unterschieben. Security by obscurity. Und genau hier liegt meine Sorge: Ich lass das Zeug über Jahre liegen, vergesse es und schwups, weg. Umzug, Ausmisten, Brand, was weiß ich.

Also, wer macht Paper Wallet und wo habt ihr den Ausdruck? Hat jemand nen Safe? Bankschließfach?
Ich hab meinen auf Papier. Wollte den jetzt mal noch bei meiner Mutter platzieren, gerade falls hier die Hütte abbrennt.
BestAgeHardgainer
Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 14:43 Ich hab meinen auf Papier. Wollte den jetzt mal noch bei meiner Mutter platzieren, gerade falls hier die Hütte abbrennt.
Hab sowas Ähnliches mal mit ner CD mit wichtigen Daten gemacht. Aus den gleichen Gründen. Ich wüsste nicht mehr, wo bei meiner Mutter diese CD ist :D
Mein Log: Click
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 08:26 Da hat jemand einen schlechten Start in die Woche.

puh ey, dachte schon mein Morgen heute war kacke weil ich vergessen hatte nen Monster kalt zu stellen.
Antworten