Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Homegym Kaufberatung

Stark, da bin Ich doch glatt sehr interessiert, leider sind die aber nur bis 36kg verfügbar und Ich bin nicht sicher, ob die Ironmaster Erweiterungskits dann daranpassen.
grepe
Lounger

Angeblich kommt von Eisenlink 2024 ein Erweiterungskit sowie eine passende Langhantel. Von Letzterer gabs auch schon ein Bild mit „coming soon“. Ist aber wieder weg, das kann aber Alles und Nichts bedeuten.
Wenn meine da sind kann ich ja nochmal was schreiben zum Ersteindruck, Maßen etc. …
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Kennt jemand einen Monolift, der an ein SQ510 mit 60x60m Uprights passen könnte?
Bei Simple Products direkt, finde ich leider nichts,
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

grepe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 13:09 Für alle Interessierten:
Bei Atletica gibt es (mMn offensichtliche) Nachbauten der Ironmaster bzw. Eisenlink 20kg Kurzhanteln. Sind optisch 1:1 identisch, nur ein anderer Aufdruck auf dem Drehverschluss. Habe extra nochmal nachgefragt ob es sicher ein Paar ist was sie da verkaufen. Und ja, das ist so lt. Atletica.
Spannend ist es deshalb weil da ein Paar soviel kostet wie bei Eisenlink die Einzelne, nämlich 169 Euro.

https://atletica.de/products/quad_verst ... _20kg_paar
Wirklich verlockend.

Gibt's bei atletica noch irgendeinen Code etc?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Gast
Lounger

Das Aldi / Wellactive/ Ultrasport Rack gibts aktuell für 119,9€ auf Amazon inkl Versand - bei Aldi kostete das doch so um 380€ damals?
Schön, dass Homegym Equipment auch mal wieder günstiger werden kann.
https://amzn.eu/d/bDtATdK
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 10:48 Was für Gewichtswesten könnt ihr denn empfehlen welche nicht zu dick werden und schön fest sitzen?

Habe eine günstige von Cp Sports welche man mit solchen Metallblöcken bis 30kg beladen kann.

Für einige Übungen super geeignet, für liegestütz, Sprünge, Laufen oder Spazierengehen allerdings nur wenig geeignet.

Vermute dass sich da die "Plate Carrier" wie im crossfit eigenen oder?

Habt ihr da eine Empfehlung Zwecks Marke und/oder Shop? Gibt es da hin und wieder Angebote?
Teurer Spaß aber sehr zufrieden.
viewtopic.php?p=293524#p293524
viewtopic.php?p=299956#p299956

Fand Weste recht unangenehm. Gewicht am Rücken gefällt mir wesentlich besser.
Angebote für das GoRuck Kram relativ spärlich, aber ab und an mal vorhanden.

Großer Vorteil:
Lebenslange Garantie egal wodurch der Schaden verursacht wurde.

Wenn du auf Goruck selbst kaufen willst:
Steuer sind schon in den Lieferkosten inbegriffen, da kommt nichts unerwartetes mehr.
Ansonsten wäre RogueEu noch eine Anlaufstelle.

Wie gut die fürs Laufen und Sprünge geeignet sind kann ich dir aber nicht sagen, da wirst du mit Rucksack vermutlich nicht glücklich.
Wobei ich da eh den Sinn von Zusatzgewicht anzweifeln würde.
High Impact + Zusatzgewicht = Verletzung? :guenni:
Zuletzt geändert von Netzokhul am 12. Feb 2024, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
grepe
Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 15:37
Wirklich verlockend.

Gibt's bei atletica noch irgendeinen Code etc?
Hab nichts gefunden.🤷🏼‍♂️
ImShySorry
Top Lounger

Nee, die haben keine Codes.

Die haben nur einen Kleinanzeigen Account wo sie retounierte Ware bzw. B-Ware verkaufen.

So zwischen 20-50% je nach Ware gibt es da schon.

Meistens aber leider ohne Versand.
powertube
Lounger
Trainingsbeginn: 2003
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 84

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 14:36 Also ein Kraftturm an dem man drücken und ziehen kann ist nicht sehr spezifisch.
Von daher...
https://www.megafitness.shop/atx-multip ... 30-mm.html

Kannst du drücken und ziehen,
sowohl Horizontal als auch Vertikal

Ansonsten müsstest du ein wenig genauer werden ;)

Danke für eure Tipps. Mein Post war tatsächlich etwas unspezifisch. Die Kollegen wünschen sich eine Art Multistation. (oder wie immer mans nennt)

Wie hier:
Bild

Mir ist klar, dass eine wie von euch empfohlene Multipresse vermutlich besser geeignet ist, aber letztlich schreckt so ein Teil manche Kollegen wohl eher ab.
Gibt es in der Richtung auch was brauchbares?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Tipp für eine günstige Lochwand Option

https://www.ikea.com/de/de/p/skadis-loc ... -10321618/
PXL_20240212_203638025.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 20:39
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 14:36 Also ein Kraftturm an dem man drücken und ziehen kann ist nicht sehr spezifisch.
Von daher...
https://www.megafitness.shop/atx-multip ... 30-mm.html

Kannst du drücken und ziehen,
sowohl Horizontal als auch Vertikal

Ansonsten müsstest du ein wenig genauer werden ;)

Danke für eure Tipps. Mein Post war tatsächlich etwas unspezifisch. Die Kollegen wünschen sich eine Art Multistation. (oder wie immer mans nennt)

Wie hier:
Bild

Mir ist klar, dass eine wie von euch empfohlene Multipresse vermutlich besser geeignet ist, aber letztlich schreckt so ein Teil manche Kollegen wohl eher ab.
Gibt es in der Richtung auch was brauchbares?
Bitte nicht so ein Multi Dings. Das kann Vieles schlecht und nix richtig. Da ist man mit einem Rack (evtl inkl Latzug Option) & Hantel & Bank besser bedient, und wahrscheinlich gar nicht (viel) teurer.

Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Gosu
Neuer Lounger

Würde mir gerne einen Ergometer für zu Hause kaufen. Sollte robust und leise sein.
Wie findet ihr die Dinger mit kompletter Rücklehne?

Würde mich über eure Vorschläge freuen.
Baulöwenstier
Lounger

Ich bin auf der Suche nach einer Landmine für T-Bar Rudern und ähnliche Übungen. Auf dem Markt gibt es zwar insgesamt viele Angebote, allerdings gibt es zwei limitierende Faktoren: Zum einen benötige ich eine Landmine für eine Langhantel mit 30 mm Durchmesser (die meisten sind für 50 mm Hanteln) und zum anderen sollte es sich um eine handeln, die ich nicht im Boden/Rack o. ä. verankern bzw. festschrauben muss. Bisher konnte ich leider noch nichts geeignetes finden.

Kann mir einer von euch ein Modell empfehlen?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:34 Ich bin auf der Suche nach einer Landmine für T-Bar Rudern und ähnliche Übungen. Auf dem Markt gibt es zwar insgesamt viele Angebote, allerdings gibt es zwei limitierende Faktoren: Zum einen benötige ich eine Landmine für eine Langhantel mit 30 mm Durchmesser (die meisten sind für 50 mm Hanteln) und zum anderen sollte es sich um eine handeln, die ich nicht im Boden/Rack o. ä. verankern bzw. festschrauben muss. Bisher konnte ich leider noch nichts geeignetes finden.

Kann mir einer von euch ein Modell empfehlen?
ggf wäre hier die Beste Lösung eine 50mm Landmine zu nutzen und an der 30mm Hantel einen Adapter für 50mm Scheiben zu montieren(wie für plate loaded Latzuüge)

das bietet wohl am meisten Auswahl denke ich
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 14:26
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 14:05 Mal den bestellt. Bin gespannt :)

https://atletica.de/products/beinbeuger ... s=e&_v=1.0

War verfügbar und ein Kumpel hat bescheid gegeben.
der interessiert mich auch sehr
is das Teil schon da?
Antworten