Homegym Kaufberatung
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Re: Homegym Kaufberatung
Balance Pad
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
ja gerne würde ich was nehmen was bereits jemand auch hat, es ist auch unglaublich viel Schrott auf dem Markt, son drecks Schaumstoff der nach 3x benutzen dann keine Dämpfung mehr hat und komplett ausgeleiert ist will ich mir ersparen
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2003
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 84
Wir planen im Betrieb einen Sportraum einzurichten.
Neben TRX, ein paar Kettlebells und Blackroll-Gedöns soll auch etwas schwerer trainiert werden können.
Daher spiele ich mit dem Gedanken einen Kraftturm / Kraftstation anzuschaffen. Mindestanforderungen ist, das man halbwegs gescheit je horizontal & vertikal drücken und ziehen kann. Gibt es da was Gescheites? Habt ihr Empfehlungen? Worauf ist allgemein zu achten?
Neben TRX, ein paar Kettlebells und Blackroll-Gedöns soll auch etwas schwerer trainiert werden können.
Daher spiele ich mit dem Gedanken einen Kraftturm / Kraftstation anzuschaffen. Mindestanforderungen ist, das man halbwegs gescheit je horizontal & vertikal drücken und ziehen kann. Gibt es da was Gescheites? Habt ihr Empfehlungen? Worauf ist allgemein zu achten?
-
- Community Manager
Also ein Kraftturm an dem man drücken und ziehen kann ist nicht sehr spezifisch.
Von daher...
https://www.megafitness.shop/atx-multip ... 30-mm.html
Kannst du drücken und ziehen,
sowohl Horizontal als auch Vertikal
Ansonsten müsstest du ein wenig genauer werden
Von daher...
https://www.megafitness.shop/atx-multip ... 30-mm.html
Kannst du drücken und ziehen,
sowohl Horizontal als auch Vertikal
Ansonsten müsstest du ein wenig genauer werden
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Würde dann je nachdem wie es preislich ausschaut zu einer etwas größeren Multipresse tendiert, mit Kabelzügen dran, wo man vorne aber auch mit Langhantel und Safeties arbeiten kann.
z.b.
https://atletica.de/products/x10-krafts ... th-machine
z.b.
https://atletica.de/products/x10-krafts ... th-machine
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Gollimolli
- Bosu-Baller
Also bei mir liegt so ein Balance Pad (ich glaube Marke "Air Rex" ) herum, und die Dämpfung ist sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das was durchdrückt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 14:05 ja gerne würde ich was nehmen was bereits jemand auch hat, es ist auch unglaublich viel Schrott auf dem Markt, son drecks Schaumstoff der nach 3x benutzen dann keine Dämpfung mehr hat und komplett ausgeleiert ist will ich mir ersparen
Lg
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Korrekt, habe ich im Studio auch immer verwendet. Für privat aber relativ teuer die Airex-Dinger (um die 60 Euro)...Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 15:16Also bei mir liegt so ein Balance Pad (ich glaube Marke "Air Rex" ) herum, und die Dämpfung ist sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das was durchdrückt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 14:05 ja gerne würde ich was nehmen was bereits jemand auch hat, es ist auch unglaublich viel Schrott auf dem Markt, son drecks Schaumstoff der nach 3x benutzen dann keine Dämpfung mehr hat und komplett ausgeleiert ist will ich mir ersparen
Lg
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Asstograss
- Top Lounger
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Asstograss
- Top Lounger
Aber auch bei sowas habe ich noch nie gesehen, dass der Schaumstoff keine Dämpfung mehr hat:
https://www.gorillasports.ch/de/p/profi ... er-schwarz
- Seppo Deadlift
- Sir Lift-a-Lot
- Körpergewicht: 74
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 260
- Ich bin: Seniorenklasse
Das Ding habe ich vor 2 Wochen bei Aldi für 4,99€ gekauft.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 16:19 Aber auch bei sowas habe ich noch nie gesehen, dass der Schaumstoff keine Dämpfung mehr hat:
Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736
- Gollimolli
- Bosu-Baller
Aldi/Hofer beste
Da gibt es auch regelmäßig Wiederstandsbänder für 5€ und Black Roll Nachbauten für 7€.
Das Pussypad war in Ö noch nicht im Angebot
LG
Da gibt es auch regelmäßig Wiederstandsbänder für 5€ und Black Roll Nachbauten für 7€.
Das Pussypad war in Ö noch nicht im Angebot
LG
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Was für Gewichtswesten könnt ihr denn empfehlen welche nicht zu dick werden und schön fest sitzen?
Habe eine günstige von Cp Sports welche man mit solchen Metallblöcken bis 30kg beladen kann.
Für einige Übungen super geeignet, für liegestütz, Sprünge, Laufen oder Spazierengehen allerdings nur wenig geeignet.
Vermute dass sich da die "Plate Carrier" wie im crossfit eigenen oder?
Habt ihr da eine Empfehlung Zwecks Marke und/oder Shop? Gibt es da hin und wieder Angebote?
Habe eine günstige von Cp Sports welche man mit solchen Metallblöcken bis 30kg beladen kann.
Für einige Übungen super geeignet, für liegestütz, Sprünge, Laufen oder Spazierengehen allerdings nur wenig geeignet.
Vermute dass sich da die "Plate Carrier" wie im crossfit eigenen oder?
Habt ihr da eine Empfehlung Zwecks Marke und/oder Shop? Gibt es da hin und wieder Angebote?
-
- Lounger
Schau Dir mal die Lösung von Kensui an. Da kannst Du direkt Scheiben an Vorder- unf Rückseite anbringen. Nicht selbst getestet, aber Gutes gelesen …
-
- Lounger
Für alle Interessierten:
Bei Atletica gibt es (mMn offensichtliche) Nachbauten der Ironmaster bzw. Eisenlink 20kg Kurzhanteln. Sind optisch 1:1 identisch, nur ein anderer Aufdruck auf dem Drehverschluss. Habe extra nochmal nachgefragt ob es sicher ein Paar ist was sie da verkaufen. Und ja, das ist so lt. Atletica.
Spannend ist es deshalb weil da ein Paar soviel kostet wie bei Eisenlink die Einzelne, nämlich 169 Euro.
https://atletica.de/products/quad_verst ... _20kg_paar
Bei Atletica gibt es (mMn offensichtliche) Nachbauten der Ironmaster bzw. Eisenlink 20kg Kurzhanteln. Sind optisch 1:1 identisch, nur ein anderer Aufdruck auf dem Drehverschluss. Habe extra nochmal nachgefragt ob es sicher ein Paar ist was sie da verkaufen. Und ja, das ist so lt. Atletica.
Spannend ist es deshalb weil da ein Paar soviel kostet wie bei Eisenlink die Einzelne, nämlich 169 Euro.
https://atletica.de/products/quad_verst ... _20kg_paar