Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Homegym Kaufberatung

Balance Pad
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

ja gerne würde ich was nehmen was bereits jemand auch hat, es ist auch unglaublich viel Schrott auf dem Markt, son drecks Schaumstoff der nach 3x benutzen dann keine Dämpfung mehr hat und komplett ausgeleiert ist will ich mir ersparen
powertube
Lounger
Trainingsbeginn: 2003
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 84

Wir planen im Betrieb einen Sportraum einzurichten.
Neben TRX, ein paar Kettlebells und Blackroll-Gedöns soll auch etwas schwerer trainiert werden können.
Daher spiele ich mit dem Gedanken einen Kraftturm / Kraftstation anzuschaffen. Mindestanforderungen ist, das man halbwegs gescheit je horizontal & vertikal drücken und ziehen kann. Gibt es da was Gescheites? Habt ihr Empfehlungen? Worauf ist allgemein zu achten?
sf2driver
Community Manager

Also ein Kraftturm an dem man drücken und ziehen kann ist nicht sehr spezifisch.
Von daher...
https://www.megafitness.shop/atx-multip ... 30-mm.html

Kannst du drücken und ziehen,
sowohl Horizontal als auch Vertikal

Ansonsten müsstest du ein wenig genauer werden ;)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Würde dann je nachdem wie es preislich ausschaut zu einer etwas größeren Multipresse tendiert, mit Kabelzügen dran, wo man vorne aber auch mit Langhantel und Safeties arbeiten kann.

z.b.
https://atletica.de/products/x10-krafts ... th-machine
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gollimolli
Bosu-Baller

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 14:05 ja gerne würde ich was nehmen was bereits jemand auch hat, es ist auch unglaublich viel Schrott auf dem Markt, son drecks Schaumstoff der nach 3x benutzen dann keine Dämpfung mehr hat und komplett ausgeleiert ist will ich mir ersparen
Also bei mir liegt so ein Balance Pad (ich glaube Marke "Air Rex" ) herum, und die Dämpfung ist sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das was durchdrückt.

Lg
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 15:16
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 14:05 ja gerne würde ich was nehmen was bereits jemand auch hat, es ist auch unglaublich viel Schrott auf dem Markt, son drecks Schaumstoff der nach 3x benutzen dann keine Dämpfung mehr hat und komplett ausgeleiert ist will ich mir ersparen
Also bei mir liegt so ein Balance Pad (ich glaube Marke "Air Rex" ) herum, und die Dämpfung ist sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das was durchdrückt.

Lg
Korrekt, habe ich im Studio auch immer verwendet. Für privat aber relativ teuer die Airex-Dinger (um die 60 Euro)...
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

sind das diese weichen viereck Dinger?
Asstograss
Top Lounger

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Asstograss
Top Lounger

Aber auch bei sowas habe ich noch nie gesehen, dass der Schaumstoff keine Dämpfung mehr hat:

https://www.gorillasports.ch/de/p/profi ... er-schwarz

Bild
Seppo Deadlift
Sir Lift-a-Lot
Körpergewicht: 74
Sportart: Powerlifting
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 260
Ich bin: Seniorenklasse

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 16:19 Aber auch bei sowas habe ich noch nie gesehen, dass der Schaumstoff keine Dämpfung mehr hat:

https://www.gorillasports.ch/de/p/profi ... er-schwarz

Bild
Das Ding habe ich vor 2 Wochen bei Aldi für 4,99€ gekauft. *uglysmilie*
Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736
Gollimolli
Bosu-Baller

Aldi/Hofer beste :thumbup:

Da gibt es auch regelmäßig Wiederstandsbänder für 5€ und Black Roll Nachbauten für 7€.
Das Pussypad war in Ö noch nicht im Angebot :cry:

LG
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Was für Gewichtswesten könnt ihr denn empfehlen welche nicht zu dick werden und schön fest sitzen?

Habe eine günstige von Cp Sports welche man mit solchen Metallblöcken bis 30kg beladen kann.

Für einige Übungen super geeignet, für liegestütz, Sprünge, Laufen oder Spazierengehen allerdings nur wenig geeignet.

Vermute dass sich da die "Plate Carrier" wie im crossfit eigenen oder?

Habt ihr da eine Empfehlung Zwecks Marke und/oder Shop? Gibt es da hin und wieder Angebote?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
grepe
Lounger

Schau Dir mal die Lösung von Kensui an. Da kannst Du direkt Scheiben an Vorder- unf Rückseite anbringen. Nicht selbst getestet, aber Gutes gelesen …
grepe
Lounger

Für alle Interessierten:
Bei Atletica gibt es (mMn offensichtliche) Nachbauten der Ironmaster bzw. Eisenlink 20kg Kurzhanteln. Sind optisch 1:1 identisch, nur ein anderer Aufdruck auf dem Drehverschluss. Habe extra nochmal nachgefragt ob es sicher ein Paar ist was sie da verkaufen. Und ja, das ist so lt. Atletica.
Spannend ist es deshalb weil da ein Paar soviel kostet wie bei Eisenlink die Einzelne, nämlich 169 Euro.

https://atletica.de/products/quad_verst ... _20kg_paar
Antworten