Kann es sein, dass man durch cleane Lebensmittel komplett den Bezug zu Lebensmittelmengen verliert?
Wenn man größere Portionen mit Reis + Fleisch + Gemüse gewohnt ist, passiert es mir extrem schnell zu viele kcal aus verarbeiteten Lebensmitteln zu konsumieren.
Zwei fettige Burger mit einem Ben and Jerrys sättigt ja überhaupt nicht sind trotzdem 2500kcal
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 10:40
Wenn Erhaltung 2500kcal sind musst du ja nur 2500kcal kompensieren.
2 Tage 1500kcal
1 Tag 2000kcal
Also sind mehrere Tage notwendig
Macht das Sinn? Bin derzeit sowieso leicht angeschlagen und will bis Mittwoch aufs Gym verzichten. Die letzten zwei Einheiten waren so eh für nix.
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 10:43
Kann es sein, dass man durch cleane Lebensmittel komplett den Bezug zu Lebensmittelmengen verliert?
Du bist einfach an größere Portionen gewöhnt. Das Essen ist weniger Energiedicht und wenn du dann wieder was isst, was mehr Kalorien im gleichen Volumen hat, hast du natürlich mehr Kalorien zu dir genommen.
Wenn man größere Portionen mit Reis + Fleisch + Gemüse gewohnt ist, passiert es mir extrem schnell zu viele kcal aus verarbeiteten Lebensmitteln zu konsumieren.
Zwei fettige Burger mit einem Ben and Jerrys sättigt ja überhaupt nicht sind trotzdem 2500kcal
Wat
Bezug zu Lebensmittelmengen?
Bruder einen Eimer Eis zu essen ist halt auch eine komische Menge
Hat schon seinen Grund, dass die wenigsten zu ihrem Übergewicht mit Fleisch und Gemüse gekommen sind und warum viele "künstliche" Lebensmittel meist 1/3 Fett, Eiweiß und Carbs haben und zig Zusätze haben um logischerweise besonders lecker zu schmecken
Schlussendlich wars eh zu erwarten, dass das mal passiert. Wenn man so viele Wochen auf alles verzichtet und nur Reis, Fleisch, Eier und Whey isst, bleibt das bei mir anscheinend nicht aus.
Werde wie vorgeschlagen einfach einen Tag die kcal auf 1500kcal reduzieren und dann nach Plan weitermachen.
Habe einen Verbrauch von ca. 3000kcal.
Also gestern 2000 Überschuss. Heute 1500kcal also 1500 Defizit.
500kcal zu viel werden nicht so extrem viel ausmachen.
Was mich aber brennend interessieren würde... empfindet ihr einen Becher Benf and Jerrys als viel?
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2025, 13:22
Man isst ja auch mal 1 Eisbecher beim Italiener.
Kommt sicher auf ähnliches raus.
Wie viele Kugeln hat denn so ein Eisbecher? Kenne das mit (meistens zumindest) drei Kugeln und wird nicht großzügiger geworden sein in den letzten Jahren.