Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Searching
Lounge Ultra

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Edit: Falscher Log ups sorry.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 11:42 Wann steht eigentlich Umzug etc. an? Ist noch viel zu renovieren dann?
Gute Frage. Aktuell warten wir noch darauf, dass die Stadt auf ihr Vorkaufsrecht verzichtet und das zieht sich. Da wurde uns schon Mitte Dezember gesagt, dass das wohl dieses Jahr nix mehr wird *uglysmilie*
Aber so sind sie, die Ämter.
Wenn Anfang Januar alles über die Bühne geht, könnten wir theoretisch Ende Januar umziehen, aber es könnte eng werden. Zum Glück gibt's erstmal keinen Nachmieter, daher können wir etwas länger in der Wohnung bleiben.
Wir müssen in der alten Wohnung etwas streichen, ansonsten werden wir im Haus nur ein paar Wände streichen. Direkt renoviert werden muss nichts.
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 11:37
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 11:42 Wann steht eigentlich Umzug etc. an? Ist noch viel zu renovieren dann?
Gute Frage. Aktuell warten wir noch darauf, dass die Stadt auf ihr Vorkaufsrecht verzichtet und das zieht sich. Da wurde uns schon Mitte Dezember gesagt, dass das wohl dieses Jahr nix mehr wird *uglysmilie*
Wenn Anfang Januar alles über die Bühne geht, könnten wir theoretisch Ende Januar umziehen, aber es könnte eng werden. Zum Glück gibt's erstmal keinen Nachmieter, daher können wir etwas länger in der Wohnung bleiben.
Wir müssen in der alten Wohnung etwas streichen, ansonsten werden wir im Haus nur ein paar Wände streichen. Direkt renoviert werden muss nichts.
Vorkaufsrecht echt ungenuss.

Hatte ich auch 2 mal: Kreditvertrag musste bereits unterschrieben werden und nach dem Notar Termin hatten die bisherigen Mieter ein gesetzliches Vorkaufsrecht zu meinen Konditionen. Wenn es ganz dumm gelaufen wäre, hätte ich den Kreditvertrag an der Backe aber keine Immobilie.

Drücke dir die Daumen, dass es schnell von statten geht
Knolle
hundsgemein

Gestern noch laufen gewesen.
Geplant war:
Planned workout (2026-01-02)
Threshold run 7O/3 3.0℃ and 2.40
Total: 32 minutes (~5.8 km) [24.6 load]
Run steps:
Walk/slow run for 10 minutes at 06:01 /km [1.7 km].
Easy run for 5 minutes at 05:39 /km [884 m].
Run for 2 minutes no faster than 06:22 /km,
Fast run for 10 minutes at 04:47 /km [2.1 km].
Easy run for 5 minutes at 05:39 /km [884 m].
Sagen eigentlich die Farbtöne im Web bei TaO etwas aus?
Screenshot_20251231-101018.png
War recht anstrengend und die 4:47 hab ich auf keinen Fall halten können, das ging eher in die 5:20-5:30 Richtung. Adherence hat er als positiv angezeigt, aber das kommt wahrscheinlich auch primär davon, dass ich das workout meist direkt stoppe, wenn ich bei Stufe 6 angelangt bin :o eigentlich auch komisch. Wenn ich zum Schluss nochmal 10 Minuten mit ner 7er pace laufe ist das schlimmer als wenn ich die pace nicht halten kann. Ergibt irgendwie wenig Sinn.
Ich bin auch gespannt, wie er die Workouts anpasst, wenn ich dauerhaft die Vorgaben nicht erfülle, für Freitag hat er mir das gleiche workout reingestellt, aber mit 4:46 :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Wo bleibt der Jahresabschlussbericht???
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Knolle
hundsgemein

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 13:29

Hatte ich auch 2 mal: Kreditvertrag musste bereits unterschrieben werden und nach dem Notar Termin hatten die bisherigen Mieter ein gesetzliches Vorkaufsrecht zu meinen Konditionen. Wenn es ganz dumm gelaufen wäre, hätte ich den Kreditvertrag an der Backe aber keine Immobilie.

Danke, aber ich bin da eigentlich auch nicht böse drum. Im Januar stehen beruflich noch ein paar Dinge an, wo ich mir ungern Urlaub nehmen würde bzw mit dem Umzug beschäftigt sein möchte.
Ist natürlich auch Luxus, dass wir dann wirklich zeitgenau zum Auslaufen des Mietvertrags ins Haus können und voraussichtlich nicht Monate länger bezahlen müssen.
Länger in der Wohnung bleiben heißt auch, günstige Miete anstatt teuren Kredit zu zahlen und nicht ein Haus während der Kälte zu heizen :) aber das wird sich ja keine Monate, sondern eher Wochen hinziehen.

Bei dir ist es natürlich übel. Allerdings hätten die Mieter wahrscheinlich so schnell auch keinen Kredit bekommen, trotzdem natürlich mies.
Knolle
hundsgemein

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 10:19 Wo bleibt der Jahresabschlussbericht???
viewtopic.php?p=906105#p906105
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2025, 14:40 Ich hoffe, du hast keinen Job, bei dem man ein gutes Leseverständnis braucht :guenni:

:guenni:
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 10:25
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 10:19 Wo bleibt der Jahresabschlussbericht???
viewtopic.php?p=906105#p906105
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2025, 14:40 Ich hoffe, du hast keinen Job, bei dem man ein gutes Leseverständnis braucht :guenni:

:guenni:
Ich brauche mehr Input
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Knolle
hundsgemein

Bravo (Beine, Waden, Bauch)

Mittwoch , 31.12.2025

Beinbeuger liegend
18/15/13/13x75kg

Beinpresse Pure Kraft
4x16x160kg
Waden jeweils hinterher

Ausfallschritte
18/3x17x20kg pro Bein

Scheibenwischer
4 Sätze

Beinstrecker
4x18x80kg
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 10:22
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 13:29

Danke, aber ich bin da eigentlich auch nicht böse drum. Im Januar stehen beruflich noch ein paar Dinge an, wo ich mir ungern Urlaub nehmen würde bzw mit dem Umzug beschäftigt sein möchte.
Ist natürlich auch Luxus, dass wir dann wirklich zeitgenau zum Auslaufen des Mietvertrags ins Haus können und voraussichtlich nicht Monate länger bezahlen müssen.
Länger in der Wohnung bleiben heißt auch, günstige Miete anstatt teuren Kredit zu zahlen und nicht ein Haus während der Kälte zu heizen :) aber das wird sich ja keine Monate, sondern eher Wochen hinziehen.

Bei dir ist es natürlich übel. Allerdings hätten die Mieter wahrscheinlich so schnell auch keinen Kredit bekommen, trotzdem natürlich mies.
Als Mieter hat man in Berlin theoretisch 14 Tage Zeit um das Vorkaufsrecht auszuüben und an Stelle meiner Person in den Kaufvertrag einzuspringen. Da kann man schon einen Kredit klar machen, außer halt bei der Commerzbank, wo man alles per Post einreichen muss 😀 gerade die Sparkassen sind da sehr fix finde ich und die Prüfung der Immobilie usw erfolgt erst im Nachhinein (war bei mir so). Hatte beim ersten Mal schon Schiss,.weil ich wusste dass die Mieter die Wohnung gerne gekauft hätten und ich den ursprünglichen Kaufpreis noch Mal ordentlich runter handeln konnte. Aber hat zum Glück alles geklappt
Knolle
hundsgemein

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2025, 17:07
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2025, 12:16 Man darf doch fragen 😏

Werden ja trotzdem immer 3 Einheiten bei dir pro Woche daher alles gut
4x Fitnessstudio und 2x Laufen und das hab ich auch fast komplett seit Geburt durchgezogen.
Ich war über 220x im Studio dieses Jahr
Frohes neues Jahr euch.
Ich muss das nochmal korrigieren. Anfang Dezember gab's einen Jahres Rückblick vom gym und die Zahl war deutlich niedriger, also hab ich nochmal geschaut. Die App hatte die gesamten Logins gezählt und da waren ein paar Fehler dabei. Tatsächlich waren es 205 Besuche im Gym.
Knolle
hundsgemein

Heute war trotz Urlaub etwas Freizeitstress und es hat geschneit, wovon ich ja überhaupt kein Fan bin.
Gym wäre daher etwas blöd geworden, also trotz Kälte und Schnee laufen gewesen. Ich habe dann gemerkt, dass mein TaO Premium Zeitraum abgelaufen ist und ich jetzt in der Basis Version gelandet bin. Das blöde daran ist, dass die App dann nicht mehr sagt, welche Phase jetzt kommt und ich hatte definitiv keine Lust, jede Minute zwischen Uhr und Handy hin und her zu switchen um nach den jeweiligen Phasen zu schauen. Sehr nervig, das muss ich mir jetzt erstmal überlegen, denn die Premium Version werde ich mir definitiv nicht holen.
Zusätzlich war nach kurzer Zeit bemerkbar, dass die Feldwege noch teilweise sehr vereist waren. Ich habe definitiv keine Lust, mich auf die Nase zu legen, also wäre das mit irgendwelchen schnellen Phasen sowieso nichts gewesen.
Daher locker 45 Minuten bei angenehmen Tempo und ich überlege mir mal, wie es bei dem Wetter weiter geht. Das sind definitiv so Tage, wo man im home gym trainiert, von mir aus auch gerne Cardio.
Morgen erstmal wieder ins Gym.
Knolle
hundsgemein

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Charlie (Schulter, Bizeps, Trizeps)

Samstag , 03.01.2026

Scapula pull down (2x8)
Wall slides (2x8)
Wall slides mit Band (2x8)

Frontheben
13/3x12x12kg
Im Supersatz mit
Serratus punches
4x8x12kg

Seitheben Maschine
25/3x21x30kg
Ersten Satz Erhöht

Hammercurls Seil
4x25x50kg

Etwas aushängen dabei

Face pulls
30/29/28/27/26x45kg

Im Supersatz mit
Pushdowns Seil
5x13x45kg

Bizeps Curls Hammer strength
15/13/12/12x25kg
Zweiten Satz erhöht
Im Supersatz mit
Rotatorenmanschette am Kabel
5 Sätze
Knolle
hundsgemein

Ich möchte nochmal das Thema mit dem Jogging Kinderwagen aufbringen.
@KenTakel hat ja den Croozer, aber sehr viele schwören ja auf den Thule. Meine Schwester hat den Chariot lite und der ist ja ähnlich wie der Croozer, aber ist der für reines Joggen überhaupt optimal? Häufig gilt der ja als Fahrrad Anhänger und ehrlich gesagt fahr ich wenig Fahrrad und meine Frau am liebsten gar nicht.
Ich hätte gerne was, was ich zum Joggen nehmen kann, aber was auch etwas stabiler ist als ein normaler Buggy, zum Beispiel für Waldwege oder Wanderungen. Wir fahren im Mai nach Kanada und da würde ich den gerne mitnehmen.
Antworten