Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rocky Way to Hybridathletin

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Getränkekistenqueen

Das Verlinkte gemacht ✅️

Nicht ganz mein Geschmack, finde den Aufbau ned so geil, Einstieg für die Schultern zB viel zu krass für mich 😅

Werde morgen auf meine alte Lieblings-Yoga-Youtuberin Maris Aylward zurück greifen, mal gucken wie das läuft.

Vll schaff ich es ja, eine 10-15min Routine morgens in meinen Tag einzubauen. Muss allerdings sagen, bezweifle es im Arbeitsalltag, da ich auch ohne schon um 5:50 aus dem Bett muss 😪
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Was mit abends zum Beispiel vor dem TV oder so? Dachte auch immer hab keine Zeit aber wenn man mal beobachtet was man den Tag über macht findet man schon Zeit. Zumindest war es bei mir so. Ich steh um 5 unter der Woche auf und kriege da auch 15-30 min unter
pushpony
Top Lounger

Ich schwitze nach den 15 min mit Maris mehr als andere die ich im Studio trainieren seh 😅
Aber wie immer mag ich Maris' Flow echt gern. Und es ist übel wie krass man abbaut und ich nicht mal mehr mit den Hacken auf den Boden komm beim Downdog. Naja, bleibt nur, dehnen wieder einzubauen.
Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 10:18 Was mit abends zum Beispiel vor dem TV oder so? Dachte auch immer hab keine Zeit aber wenn man mal beobachtet was man den Tag über macht findet man schon Zeit. Zumindest war es bei mir so. Ich steh um 5 unter der Woche auf und kriege da auch 15-30 min unter
Du hast natürlich absolut recht und ich könnte es "einfach" von meiner abendlichen Handyzeit abzwacken. Das fällt mir halt schwer, die Gewohnheit abzulegen. 🤠 Finde aber dehnen vorm TV für mich nicht gut, ich mach es dann nicht vernünftig tbh.

Musste bevor ich das Auto hatte auch schon um 5 aufstehen und das hat nach 30 Jahren der Weigerung dazu geführt, dass ich nach 1 Jahr nicht-dran-gewöhnen-können endlich 1 Auto gekauft habe 😄 Hasse früh aufstehen. Sobald ich frei habe dauert es 2 Tage, dnn bin ich wieder in meinem normalen Rhythmus und schlafe mindestens bis 9.

PS bin erstmal wieder daheim (bis Dienstag) und gehe heute auch noch trainieren. Muss nur die Schulter schonen, aber denke durchbewegen mit sehr leichten Gewichten tut ihr eher gut als schlecht.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Vielleicht klappt es ja, das Dehnen auf Tage zu legen, an denen du nicht trainierst? Dann müsstest du nicht jeden Tag die extra Zeit finden und würdest dennoch regelmäßig etwas tun :)
pushpony
Top Lounger

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 13:29 Vielleicht klappt es ja, das Dehnen auf Tage zu legen, an denen du nicht trainierst? Dann müsstest du nicht jeden Tag die extra Zeit finden und würdest dennoch regelmäßig etwas tun :)
Voll die gute Idee! Aber so habe ich das ja schon mit dem Laufen gemacht 😂😂

Stimmt aber dennoch, laufen braucht nicht so viel zeit wie gym und da könnte ich im Anschluss eben dehnen, theoretisch. In der praxis bin ich danach meist super alle, sitze 15min dumm rum und muss dann unbedingt duschen 😅 Sind aber ehrlicherweise alles Ausreden, jede der Varianten ist machbar, wir reden ja auch von einer 15min-Routine!!!
LOG
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Du machst das schon :) (Und vielleicht einfach schonmal die (Yoga)Matte ausrollen, bevor du laufen gehst?)
pushpony
Top Lounger

Wow wie mich hier niemand vermisst hat :(

Schulter Verletzung war doch was schwerer, musste lange pausieren. Jetzt leichteres Training und allgemein alles bisschen lockerer angehen.

Zuletzt so:
[attachment=0]Screenshot_20240412_163219_FitNotes.jpg[/attachment]
[attachment=1]Screenshot_20240414_191751_Strava.jpg[/attachment]
[attachment=2]Screenshot_20240415_220306_FitNotes.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOG
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Waren erst 9,5 Monate. Nach 10 Monaten hätte bestimmt mal einer gefragt ob hier zu kann ;)

Wünsche dir einen gute Wiedereinstieg!
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Weg-Werf-Gesellschaft. *professor*
Kein "Content" (wie man heutzutage sagt) und man ist weg vom Fenster. #05#

Traurig aber war... :pepetype:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 06:40 Wünsche dir einen gute Wiedereinstieg!
+1 :)
pushpony
Top Lounger

Easy going aber haben schön die quads bissl rumgemuckt beim Beugen
Screenshot_20240417_171754_FitNotes.jpg
Ist irgendwie lustig dass an der Rudermaschine fast so viel geht wie beim Beugen :kruemel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOG
pushpony
Top Lounger

Mini Training heute, wollte eigentlich nur bisschen Cardio, hatte dann aber so Bock zum Bankdrücken und naja am Ende ists weder Fisch noch Fleisch geworden aber hat Spaß gemacht!
Screenshot_20240418_175908_FitNotes.jpg
LOG
pushpony
Top Lounger

Screenshot_20240420_152207_FitNotes.jpg
Fun fun fun
LOG
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Was war denn mit der Schulter? Operation?
pushpony
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 18:11 Was war denn mit Schulter? Operation?
Letztendlich dann doch nicht.
Ich wurde von den Ärzten hin und her gereicht, nach Röntgen und 2x MRT (immer mit Warten auf Termin, bin letztendlich 1,5h gefahren um ein MRT zu bekommen🙄) waren sie sich immer noch nicht einig, was eigentlich das Problem ist. Eine wollte operieren, die andere sagte nein. Ich sollte Schulter schonen, da wurde es immer schlimmer. DANN haben sie mich angemotzt, was ich auch die Schulter schone 🤬
Dann endlich zur Physio, aber hab auch etwas suchen müssen bis ein Fähiger dabei war. Mit Druckpunktmassage sind die ersten beiden Therapeuten einfach irgendwie nicht so weit gekommen... Ab da ging es dann schnell bergauf, jetzt ist sie wieder fast normal.
War schlimm tbh, nicht zu wissen, was da los ist. Konnte auch teilweise nicht mehr richtig Haare waschen und generell nicht über Brusthöhe greifen.

Bin schon länger zwar wieder im Gym aber zB mit dem Beugen könnte ich erst kürzlich wieder anfangen, weil ich den Ellbogen nicht hinter den Körper gekriegt habe um die Stange zu halten.
LOG
Antworten