Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Oatz Fueled Bulk-Cut-Bulk Journey

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Oatz Fueled Bulk-Cut-Bulk Journey

Sodala, Programm nachgeholt. Bei Bauch etwas Steigerung eingebaut. Fühle mich jetzt besser als den sonstigen Tag. feelsokman
Kein Brei ist illegal
curdyoatz
Top Lounger

Zwei Wochen 1.800 Kcal bei unverändertem Trainingsvolumen und teilweiser Kcal-Anhebung, falls Schritte über Ziel, sind vorbei.
Zum Gewichtsverlust kann ich leider nicht wirklich valide Aussagen treffen.

Sonntag (vor Start) 76,7 kg
Montag (erster Cut-Tag) 77,7 kg
Sonntag (letzter Cut-Tag) 77,4 kg
Montag (erster Tag nach Cut) 76,4 kg

Seid gestern ging also nochmal gut Wasser raus, allerdings hatte ich heute Morgen ebenso Hamsterbäckchen. Mehr als 300 Gramm werde ich schon abgeworfen haben. Schade, dass man damit trotz genauem Tracken der Kalorien keine Aussage über Erhaltungskalorien treffen kann. Muss mich also wieder für den nächsten ca. dreimonatigen Aufbau-Zyklus herantasten.
Für diese Woche ist ein Durchgang des Plans sicher eingeplant. Energieaufnahme tagesabhängig entweder weiter im Defizit, vermuteter Erhaltung oder vermutetem Überschuss von ca. 100 Kalorien. Versuche, diese Woche ganz locker anzugehen und mir Gedanken zum weiteren Training und der Ernährungsstruktur zu machen.

Training könnte nämlich u.U. entschlackt werden (Waden machen eh oft das An- und Ausziehen der Hosen unnötig schwer) und bei der Ernährung steckt sicherlich viel Entspannungs- & Vereinfachungspotential drin.
Kein Brei ist illegal
sf2driver
Community Manager

Hat dir dein Mini Cut jetzt überhaupt was gebracht?
Also so vom Gefühl oder der Optik her?
curdyoatz
Top Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 13:38 Hat dir dein Mini Cut jetzt überhaupt was gebracht?
Also so vom Gefühl oder der Optik her?
Optik nahezu unverändert aber vermute eben auch, dass ich noch ca. 1l Wasser drin habe.
Dürfte aber 1-1,5 kg weniger Gewicht sein und falls das nicht Muskulatur war, hat er sich ja gelohnt.
Kann mich gerade eher mit dem Gedanken anfreunden, häufiger dafür kürzer zu Diäten als seltener und dafür länger.
Kein Brei ist illegal
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Dein Fazit klang für mich auch eher nicht so begeistert. Wie du weißt stehe ich deiner Taktik ohnehin etwas skeptisch gegenüber werde aber gespannt weiter verfolgen ob es für dich weiterhin gut aufgeht.
curdyoatz
Top Lounger

Heute morgen nochmal etwas leichter gewesen. Mit 75,7 kg damit 2 kg leichter als am Morgen des ersten Cut-Tags bzw. 1 kg leichter mit bisherigem Wochenschnitt gegenüber Wochenschnitt Pre-Cut.
Im Grunde also Ergebnis wie erwartet so um die 1,2-1,5 kg Verlust, je nachdem wie es sich jetzt diese Woche noch einpendelt. Falls nun bis zum nächsten Cut wirklich ein Überschuss von 150-200 Kalorien getroffen wird und Trainingsreize effektiv genug sind, könnte die Strategie echt aufgehen.

Allgemein senkt die höhere Diätfrequenz meine mentale Hürde eine Diät anzugehen. Wieder gemerkt, dass die Sorge vor starkem Hunger, extremer Lethargie etc. völlig unbegründet war. Das bleibt hoffentlich mit jedem Mal stärker im Gedächtnis. Verspreche mir dadurch auch deutlich mehr Entspannung für Tage mit Essen ohne Tracken oder nur Schätzpotential. Zur Not nach solchen Tagen einfach 1-7 Tage 500er Defizit und man hat den evtl. zu großen Überschuss ausgeglichen oder überkompensiert.

Eine Baustelle ist aber noch das Training. Hier sollte wieder Freude und Lust der wesentliche Treiber sein. Bedarf aber Restrukturierung, die gerade bzgl. Beintraining mein Hirn leicht überfordert.
Kein Brei ist illegal
curdyoatz
Top Lounger

Nach Training endlich im Tag angekommen. Zuvor matschig und träge. Obwohl gestern noch 3-400er Defizit gefühlt wie im Aufbau nur eben erstmal sackmüde. Heute eher Lust auf Erhalt bzw. sogar 1-200 kcal Überschuss. Nach effektiven Training nochmal Defizit fühlt sich nicht mehr richtig an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Brei ist illegal
curdyoatz
Top Lounger

Heute echt weird.
Vormittags extra halben Liter Kaffee gekocht, damit ich fürs Training um 11 bei der Sache bin. Auf dem Hinweg aber vollkommen entspannt und ruhig gewesen. Nach erstem Satz dann 200mg nachgelegt und erst ca. 30 Minuten später mal etwas Dampf gehabt. Zum Glück dennoch Leistung gehalten bzw. Ab und zu steigern können.
Kein Brei ist illegal
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Ist doch gut.
Wird immer noch heimlich Kaloriendefiziert?
curdyoatz
Top Lounger

Mohnschnitten haben Ende des Defizits diese Woche eingeläutet. Zumindest falls Berechnungen passen.
Kein Brei ist illegal
curdyoatz
Top Lounger

Feine, etwas späte Push Full Body-Einheit abgeschlossen. Belohnt mit HSN Pistazie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Brei ist illegal
curdyoatz
Top Lounger

Pull Full Body abgeschlossen, Pistazien-Whey genüsslich gesoffen. Heute übelst Hunger und Appetit seit dem Aufstehen. Gewicht seit Start Bulk konstant und Form etwas besser. Evtl. noch auf Erhalt oder das übertragen von Kalorien ist doch nicht so ne gute Idee I.S.v. Effektivität.
Wünschte, da gäbe es mehr Studien wie sehr man die Wochenbilanztaktik ausreiten kann.
Freue mich aufs Meal Prep in 4h. Gestern Idee für neues Gericht gehabt.
Kein Brei ist illegal
curdyoatz
Top Lounger

Heute Mittag in Dampfsaunaatmosphäre Push Full Body. Gut am Schnaufen gewesen, beim KH-Drücken Schwindel bekommen. Werde hier auf Maschine umsteigen. Schon länger angedacht und jetzt wird's wieder eingeplant. Verspreche mir hier bessere Chance auf identische Rahmenbedingungen, weil Hochkicken der Gewichte mal gut, mal schlecht funktioniert.
Linker Trizeps scheint zudem endlich aufgeholt zu haben. Sonst immer eine Rep weniger gehabt aber nun wiederholt auf gleichem Niveau.

GymRunApp

Schrägbankdrücken Kurzhantel (positiv)
1) 26kg 9x
2) 26kg 8x
3) 26kg 8x
Butterflys am Gerät (sitzend)
1) 70kg 10x 10 saubere
2) 70kg 8x 8 saubere aus Brust
Hyperextensions am Gerät
1) 42kg 14x
2) 42kg 13x
3) 42kg 13x
Beinpresse am Gerät, breiter Fußabstand
1) 197kg 14x
2) 197kg 14x
3) 197kg 13x
4) 197kg 13x
Beinstrecken am Gerät (sitzend)
1) 75kg 10x 10 + 9 gedrückt
2) 75kg 9x letzter gedrückt
Schulterdrücken Kurzhantel (sitzend)
1) 24kg 5x
2) 22kg 7x
3) 22kg 6x
Seitheben am Gerät
1) 70kg 10x
2) 70kg 10x
3) 70kg 10x + ausbrennen
Tate Press
1) 12kg 9x li 9
2) 10kg 10x li 11
3) 10kg 9x li 9
Wadenheben am Gerät (sitzend)
1) 120kg 9x
2) 120kg 6x
3) 120kg 7x
4) 120kg 6x
Kein Brei ist illegal
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Go for it wenn ihr eine taugliche Maschine habt. :rock:
curdyoatz
Top Lounger

Nacken, Beine und Schulter progressiv. Rücken und Bizeps haben Wiederholungen verloren. Schlaf heute Nacht nicht ausreichend, Gewicht aktuell stabil. Eventuell Kalorien auf Erhalt. Schwanke zwischen Kalorien erhöhen und weiter Beobachten.

#GymRunApp

Hip-Thrusts Langhantel
1) 140kg 9x
2) 140kg 9x
3) 140kg 9x
4) 140kg 9x 9 hochgedrückt
Beinbeuger am Gerät (Bauchlage)
1) 85kg 8x 8 ganz
2) 85kg 8x 8 halb
Schulterheben Langhantel (stehend)
1) 187.5kg 13x
2) 187.5kg 13x
3) 187.5kg 13x
T-Bar Rudern Brustauflage
1) 60kg 10x
2) 60kg 10x
3) 60kg 9x
4) 60kg 8x
Latziehen zur Brust am Kabelzug mit breitem Griff (sitzend)
1) 75kg 10x
2) 75kg 8x
3) 75kg 7x
4) 75kg 7x
Fliegende umgekehrt am Gerät (sitzend)
1) 70kg 7x
2) 65kg 10x
3) 65kg 10x
Bizeps-Curls SZ-Stange (stehend)
1) 25kg 8x
2) 25kg 7x
3) 25kg 7x