Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Smartphone/Tablet Thread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Smartphone/Tablet Thread

Netzauswahl in den Einstellungen?
donjon
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 10:19 Netzauswahl in den Einstellungen?
5G aktiviert
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
chiki
Moderator

was hastn du fürn Gerät? bei mir ist kürzlich fraenk auch auf 5G umgestellt worden und das war dann automatisch da
donjon
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 10:30 was hastn du fürn Gerät? bei mir ist kürzlich fraenk auch auf 5G umgestellt worden und das war dann automatisch da
iphone 14, tarif direkt bei vodafone.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

chiki
Moderator

Haben sie bereits versucht das Gerät an und wieder auszuschalten??

Also bei mir iphone 15 war direkt da. Sonst hat vllt Vodafone geflunkert? Wäre jetzt nichts ungewöhnliches kenne ich von früher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
donjon
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 10:43 Haben sie bereits versucht das Gerät an und wieder auszuschalten??

Also bei mir iphone 15 war direkt da. Sonst hat vllt Vodafone geflunkert? Wäre jetzt nichts ungewöhnliches kenne ich von früher
Leider kein Erfolg...
Andere haben hier 5G, deshalb wundert es mich so

Sarvadon
Top Lounger

Suche ein Mittelklasse-Smartphone.
Kamera sollte ordentliche Bilder machen, Akku gut durchhalten und Speicher nicht sofort volllaufen (altes hat 64gb was langsam zu klein wird).

Tendiere zum Pixel 7a, auch wegen der Update-Versorgung.
Meint ihr es lohnt sich noch zu warten, ob im Mai das 8a rauskommt und deutliche Verbesserungen mitbringt?
Ggf. sinkt ja dann auch das 7a nochmal im Preis?

Hab bisher immer Smartphones unter 250€ gekauft, aber vielleicht lohnt sich ja der Aufpreis, wenn man dann nicht aller paar Jahre ein neues braucht...
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 12:55 Suche ein Mittelklasse-Smartphone.
Kamera sollte ordentliche Bilder machen, Akku gut durchhalten und Speicher nicht sofort volllaufen (altes hat 64gb was langsam zu klein wird).

Tendiere zum Pixel 7a, auch wegen der Update-Versorgung.
Meint ihr es lohnt sich noch zu warten, ob im Mai das 8a rauskommt und deutliche Verbesserungen mitbringt?
Ggf. sinkt ja dann auch das 7a nochmal im Preis?

Hab bisher immer Smartphones unter 250€ gekauft, aber vielleicht lohnt sich ja der Aufpreis, wenn man dann nicht aller paar Jahre ein neues braucht...
7a kann man auf jeden Fall machen und ist gut beraten. Gibt bei mydealz immer wieder ganz gute Angebote.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Redmi Note 13 Pro sicher was Preis/Leistung angeht aktuell das heißeste Gerät am Markt.

Hatte jahrelang Xiaomi und war immer zufrieden. Bin jetzt beim S23FE, aber auch nur weil ich das ultra günstig zur Vertragsverlängerung bekommen habe.
Sarvadon
Top Lounger

@BlackStarZ

Ich habe aktuell noch ein Moto g8 Power (Abmessungen: 156x76x10mm, 197g) aber wollte gerne was Kompakteres.
Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.
Das iPhone mini von meiner Partnerin gefällt mir z.B. gut, aber ich wollte schon bei Android bleiben.
Leider werden die Smartphones ja allgemein immer größer...

Das 7a ist zumindest ein paar Millimeter kleiner, aber fast genauso schwer.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 06:54 @BlackStarZ

Ich habe aktuell noch ein Moto g8 Power (Abmessungen: 156x76x10mm, 197g) aber wollte gerne was Kompakteres.
Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.
Das iPhone mini von meiner Partnerin gefällt mir z.B. gut, aber ich wollte schon bei Android bleiben.
Leider werden die Smartphones ja allgemein immer größer...

Das 7a ist zumindest ein paar Millimeter kleiner, aber fast genauso schwer.
Kann ich verstehen. Da fällt mir auf Anhieb jetzt nichts ein, was dem gerecht wird...
Allgemein würde ich da einfach mal in den örtlichen großen Elektromarkt gehen und mir paar Handys anschauen.
Mache ich sowieso immer, bevor ich die Wahl eingrenze.

Ich glaube wenn du wirklich nur bisschen texting machst, Internetnutzung, Bilder und Anrufe, wirst du mit dem Pixel 7a aber auch glücklich werden.

Eines vermisse ich auch bei meinem S23FE und das ist etwas was Xiaomi sehr gut kann - FAAAAST Charge
► Text anzeigen
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Ist mir srs ein Rätsel wieso die "westlichen" Marken das nicht adaptieren.
Kann mir nur vorstellen dass noch zu wenig Erfahrungs- bzw. Langzeitwerte vorliegen und die kein Risiko eingehen wollen dass das Handy nach 3 Monaten schon in die Luft geht.
Was bei den chinesischen Herstellern aber auch nicht der Fall ist :o
chiki
Moderator

finde ich beim iphone 15 auch n Witz dass der nur mit 20w läd. Zum glück hält der Akku ewig dass ich nicht zwischenladen muss
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Wie Blacky sagt ists ja auch eher Gimmick da so gut wie immer Strom verfügbar.
Trotzdem wäre es nice morgens das Handy beim Zähneputzen kurz vollzuladen, statt die ganze Nacht.
Ronja4711
Top Lounger

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 08:56 Ist mir srs ein Rätsel wieso die "westlichen" Marken das nicht adaptieren.
Kann mir nur vorstellen dass noch zu wenig Erfahrungs- bzw. Langzeitwerte vorliegen und die kein Risiko eingehen wollen dass das Handy nach 3 Monaten schon in die Luft geht.
Was bei den chinesischen Herstellern aber auch nicht der Fall ist :o
Dann sollten sie sich mal ein Beispiel nehmen.
Den Akkus scheint das nichts auszumachen, sonst würde man davon lesen.

Ich finde es ganz praktisch, dass das Smartphone nach 15 Minuten voll ist.
Deswegen ist der Akku auch nicht schneller leer. Mein jetziges Gerät habe ich bald zwei Jahre, ich stelle keine Akkualterung fest.
Antworten