Irgendwie wieder das zu erwartend schlechte Ergebnis. Es ist schon krass, wie weit da Erwartungen und dann Ergebnisse auseinander liegen. Besonders alarmierend, dass die Platzierungen ja selbst bei den B/C Wettkämpfen zu Stande kommen. Wenn man mal auf die internationalen Berichter schaut, kriegt man mit, dass die deutschen Athleten einfach garnicht in irgendeiner Art Erwähnung auch nur am Rande vorkommen - komplett irrelevant.
Für mich klafft da auch immer enorm auseinander was vor den Wettkämpfen kommuniziert wird und was dann wirklich rauskommt. Es ist ja laufend dieses Friede Freude Eierkuche. Gerade bei Justin, man kann sich immer anhören "Form läuft super, Zusammenarbeit mit Chris einwandfrei selten so einen guten Coach gehabt der sich so viel Zeit nimmt blablabla, konnte richtig was draufpacken bin jetzt schon schwerer / härter / besser". Selbst vor der Show hat er noch geposted wie extrem happy er mit dem Ergebnis ist, nur um dann kurze Zeit später bei Repone zu sagen, dass er überhaupt nicht zufrieden ist.
Und dann noch zu meinem letzten Punkt, weil das auch gut zu seinem Interview passte. Die reden sich alle immer ein, irgendwas zu verbessern oder wie Justin es nennt zu "fixen" und das es eben dann mit etwas Progress weiter vorgeht. Meiner Erfahrung nach passiert das halt in den seltensten Fällen. Ein großer Teil der Top Athleten schlägt relativ schnell bereits am Anfang ein. Natürlich jetzt nicht sofort als Top Olympian, aber so im Sinne davon, dass man super früh erkennt wo die Reise hingeht, weil strukturell einfach alles passt und/oder die Masse schon im jungen alter extrem erschlagend ist. Ich sehe leider bei den wenigsten der deutschen Athleten, da irgendwie einen klaren Weg nach vorne, weil der Gap zur Weltspitze halt so massiv ist, dass man mit "fixen" jetzt nicht wirklich zu den Top Athleten aufschließen wird.
Verbesserungen traue ich zu und wenn es dann genailed wird kann man auch mal in die Top 5 bei so Wettbewerben. Darüber hinaus sehe ich aber leider bei garkeinem Potential. Und besonders konstanierend ist ja, dass sich mittlerweile selbst unbekannte neu startende Europäer (z.B., die Italiener) komfortabel vor den deutschen Athleten placen.
Empro Classic Spain Pro 2026
-
friedrich_n
- Lounger
- Beiträge: 256
- Registriert: 27. Mär 2023, 09:20
- vergilbt
- Top Lounger
- Beiträge: 672
- Registriert: 17. Mai 2024, 19:59
- Geschlecht: Männlich
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
Re: Empro Classic Spain Pro 2026
Dann sind wir uns ja alle einig, das es Tim3.0 reißen muss und wird

- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
- Beiträge: 8288
- Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
- Alter: 14
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: CEO
Re: Empro Classic Spain Pro 2026
wenigstens hat dieser Wettkampf uns die ewige Frage nach dem besten deutschen für die nächsten Jahre wohl eindeutig geklärt, der mit Abstand beste deutsche, unerreicht von den anderen, bleibt einfach Urs.
War auch etwas zu gehyped auf Justin, bin selbst enttäuscht von ihm und mir, dass ich so große Erwartungen hatte
War auch etwas zu gehyped auf Justin, bin selbst enttäuscht von ihm und mir, dass ich so große Erwartungen hatte
- diabeast
- Lounger
- Beiträge: 372
- Registriert: 13. Mär 2023, 06:43
- Wohnort: Bodensee
- Geschlecht: männlich
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- KFA: 10
- Lieblingsübung: Langhantelrudern
- Ich bin: diszipliniert
Re: Empro Classic Spain Pro 2026
I told you broMattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 14:14 wenigstens hat dieser Wettkampf uns die ewige Frage nach dem besten deutschen für die nächsten Jahre wohl eindeutig geklärt, der mit Abstand beste deutsche, unerreicht von den anderen, bleibt einfach Urs.
War auch etwas zu gehyped auf Justin, bin selbst enttäuscht von ihm und mir, dass ich so große Erwartungen hatte
Aber kann ja mal vorkommen, viele waren im Vorfeld hyped von ihm.
- Searching
- Lounge Ultra
- Beiträge: 5364
- Registriert: 9. Jan 2024, 20:35
Re: Empro Classic Spain Pro 2026
Naja, würde Justin definitiv noch nicht abschreiben, war halt der erste gemeinsame Peak (ja bei Emir auch, ich weiß) mit einem neuen Coach, und da kann sich alleine durch einen guten Peak noch einiges ändern. Aber stimme zu, er hat sich definitiv die Ziele etwas zu hoch gesteckt, aber ist doch bei fast jedem Athleten so.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
-
friedrich_n
- Lounger
- Beiträge: 256
- Registriert: 27. Mär 2023, 09:20
Re: Empro Classic Spain Pro 2026
Justin ist halt an sich ein netter Bub, aber etwas zu sehr in seinem Film. Klar wer bin ich, jemandem der so weit im Sport gekommen ist seine Träume kleinzureden.
Aber irgendwie habe ich bei ihm schon so immer das Gefühl, mental ist der schon beim Mr. Olympia und sieht das selber auch alles nur als eine Frage der Zeit.
Er wäre halt so gern so eine Art Ami wie Jordan Hutchinson /Ian Valliere, aber glaub er muss erst realisieren, mal kleinere Brötchen zu packen und das seine Zielsetzung erstmal richtung Top 6 bei Europa Shows sein sollte anstatt sich irgendwas mit Olympia einzureden und dann dauerhaft enttäuscht zu sein.
Aber irgendwie habe ich bei ihm schon so immer das Gefühl, mental ist der schon beim Mr. Olympia und sieht das selber auch alles nur als eine Frage der Zeit.
Er wäre halt so gern so eine Art Ami wie Jordan Hutchinson /Ian Valliere, aber glaub er muss erst realisieren, mal kleinere Brötchen zu packen und das seine Zielsetzung erstmal richtung Top 6 bei Europa Shows sein sollte anstatt sich irgendwas mit Olympia einzureden und dann dauerhaft enttäuscht zu sein.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Beiträge: 11041
- Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
- Wohnort: Augusta Treverorum
- Geschlecht: männlich
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
-
Montagee
- Lounger
- Beiträge: 97
- Registriert: 10. Mär 2023, 23:13
- chifer
- Top Lounger
- Beiträge: 1212
- Registriert: 9. Mär 2023, 20:40
- Wohnort: CH
- Alter: 56
- Geschlecht: mänlich
- Trainingsbeginn: 1989
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Sofa
- Ich bin: handlich
-
ÖrsKillerschinski
- Top Lounger
- Beiträge: 619
- Registriert: 11. Mär 2023, 07:29
- Flocki
- Weißwurscht
- Beiträge: 23962
- Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
- Wohnort: Monaco di Bavaria
- Ich bin: 🍺🥨
- Bruck
- Top Lounger
- Beiträge: 1138
- Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
- Wohnort: Earth
Re: Empro Classic Spain Pro 2026
Was meint ihr, wo Tim sich bei der Empro einsortiert hätte? Ich denke immer noch, dass er im Normalfall vor Emir landen würde.
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
- Beiträge: 8288
- Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
- Alter: 14
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: CEO
Re: Empro Classic Spain Pro 2026
Mit Glück vor Roman, so umBruck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 19:23 Was meint ihr, wo Tim sich bei der Empro einsortiert hätte? Ich denke immer noch, dass er im Normalfall vor Emir landen würde.
Den Dreh
-
ric505
- Top Lounger
- Beiträge: 2018
- Registriert: 11. Mär 2023, 14:26
-
ÖrsKillerschinski
- Top Lounger
- Beiträge: 619
- Registriert: 11. Mär 2023, 07:29
