Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Fitnessarmbänder & Wearables

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Saeumling
Top Lounger

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:49
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:42
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:38 Richtig akkurat wird wahrscheinlich nur mit Chest Strap. Das die Uhr teilweise zu niedrige Werte anzeigt war mir bekannt, aber ich hatte gestern nen max Puls von 192. Das kommt mir dann doch etwas viel vor :-)
photo_2023-08-18_09-32-21.jpg
Das nenn ich Masturbation with dedication
mit hass gewichst
feelsokman
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hab mir für die Venu2s jetzt auch mal so ein billo Nylon Armband auf Amerzon geholt.
Uhr rutscht dadurch natürlich mehr, aber meine Haut bedankt sich.

Leider keine hochwertigen in der Größe 18mm gefunden.
Kennt da jemand noch mehr Quellen?

Bei mygarminstraps gabs keins.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Yalnizkurt83
Neuer Lounger

Hi Jungs,
Ich überlege mir auch eine smartwatch zu holen. Hatte mich eigentlich für die Samsung Galaxy Watch 5Pro entschieden und gewartet bis die 6 erscheint und der Preis der 5pro fällt. Jetzt überlege ich evtl. noch auf den black friday zu warten. Eilig hab ich es nicht. Wobei ich mir zwischendurch immer die Frage stelle, ob ich denn überhaupt eine brauche/möchte.
Es gibt jetzt auch nicht wirklich irgendwelche Funktionen, die ich unbedingt haben will. Es sei denn es kommt eine Uhr ,die meine Sets&reps tracken kann. Beim Media Markt hab ich mal mit der gw 5 pro gespielt und fand die Messung des KF-Anteils ganz cool. Wahrscheinlich ungenau, aber zum tracken vielleicht ganz nützlich.
Hat denn jemand Erfahrung mit der gw5pro? Oder vielleicht doch Garmin, weil viele von euch die haben?
donjon
Lounge Ultra

Yalnizkurt83 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 11:59 Hi Jungs,
Ich überlege mir auch eine smartwatch zu holen. Hatte mich eigentlich für die Samsung Galaxy Watch 5Pro entschieden und gewartet bis die 6 erscheint und der Preis der 5pro fällt. Jetzt überlege ich evtl. noch auf den black friday zu warten. Eilig hab ich es nicht. Wobei ich mir zwischendurch immer die Frage stelle, ob ich denn überhaupt eine brauche/möchte.
Es gibt jetzt auch nicht wirklich irgendwelche Funktionen, die ich unbedingt haben will. Es sei denn es kommt eine Uhr ,die meine Sets&reps tracken kann. Beim Media Markt hab ich mal mit der gw 5 pro gespielt und fand die Messung des KF-Anteils ganz cool. Wahrscheinlich ungenau, aber zum tracken vielleicht ganz nützlich.
Hat denn jemand Erfahrung mit der gw5pro? Oder vielleicht doch Garmin, weil viele von euch die haben?
Also mit meiner Garmin kann ich Sets und Reps sowie Gewicht tracken ;)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Yalnizkurt83
Neuer Lounger

Aber selbst eintippen und keine automatische Erkennung oder wie?
Hast du mal Bilder wie das dann aussiehst?
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Yalnizkurt83 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 12:11 Aber selbst eintippen und keine automatische Erkennung oder wie?
Hast du mal Bilder wie das dann aussiehst?
Garmin erkennt die Wiederholungen schon sehr gut. Kommt halt auf die Übungen an. Bei Übungen mit Armbeteiligung geht es gut (Bannkdrücken, Rudern, Dips, Klimmzüge), aber auch Kniebeugen, Kreuzheben. Beinpresse geht halt gar nicht.

Man kann aber nach jedem Satz die Anzahl anpassen und das Gewicht eingeben.
Krafttraining und Laufen --> LOG
Yalnizkurt83
Neuer Lounger

Das ist ja cool. Habs eben auch auf YouTube gesucht. Hat das nur Garmin oder Samsung auch?
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Also full srsly, wenn ich mit meiner vivoactive "Krafttraining" eingebe, dann erkennt er es erst beim Rudern. Am Ende hatte ich dann von 1,5 Stunden Training ne einstündige Ruder Session.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

meine vivo konnte das auch nicht gut, die tactix (entspricht fenix 7) kann das dafür umso besser, nutze es aber nicht weils mir egal ist
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 15:42 Also full srsly, wenn ich mit meiner vivoactive "Krafttraining" eingebe, dann erkennt er es erst beim Rudern. Am Ende hatte ich dann von 1,5 Stunden Training ne einstündige Ruder Session.
Noch nie benutzt.
Logge eh noch mit anderer App.
Welche Vorteile hat das Garmin dafür zu nutzen?
Spart ihr euch dann andere Apps?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 15:57
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 15:42 Also full srsly, wenn ich mit meiner vivoactive "Krafttraining" eingebe, dann erkennt er es erst beim Rudern. Am Ende hatte ich dann von 1,5 Stunden Training ne einstündige Ruder Session.
Noch nie benutzt.
Kcal Verbrauch und allgemein um meine Fans auf der Garmin App, auf dem laufenden zu halten
Barbellmonkey
Top Lounger

Hab auch die Fenix 7 (Sapphire Solar), bei der es wirklich gut funktioniert. Die App schlägt dann in der App auch die passende Übung vor. Da könnte man noch nachbessern, aber es funktioniert so gut, dass ich seit ca. 12 Wochen nur mehr mit der Uhr tracke
Barbellmonkey
Top Lounger

Noch nie benutzt.
Ja ich brauch keine weitere App und generell kein Handy beim Training. Bei mir ist das Training immer handyfreie me-time.
Musik läuft dann auch über die Uhr (Spotify-Anbindung)
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

wenns nur um den kcal verbrauch geht spielt es keine rolle welche aktivität man dafür nutzt
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 16:02
Noch nie benutzt.
Ja ich brauch keine weitere App und generell kein Handy beim Training. Bei mir ist das Training immer handyfreie me-time.
Musik läuft dann auch über die Uhr (Spotify-Anbindung)
Das ist dann natürlich nice

@Röder2014
Ja laufen lass ichs ja auch, aber logge eben keine Übungen und Sätze dort.

Log
Antworten