Empfehlung für Billo Fernseher 32-40zoll?
Muss nur Fernsehen können...
Mein Vadder hat noch so ein Uralt Ding das nichtmal HD kann.
Irgendjemand mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht?
Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
-
- Top Lounger
Re: Rund um Fernseher/Smart TV/HiFi/Cinema
32 - 40"? Diese range ist schon etwas zu groß um eine Empfehlung zu geben.
Was passt hin, wie groß ist der Sitzabstand?
Was passt hin, wie groß ist der Sitzabstand?
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Kannst mal bei DYON schauen. Da bekommst 32er schon für 100€. Hatte das damals glaube im Hifi-Forum empfohlen bekommen (bzw waren die da von Dyon sehr angetan) und das Teil läuft bis heute solide in der Küche von Muttern.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Geh in den nächsten Elektromarkt und kauf irgendwas.
Musste dir echt keinen Kopf drum machen.
Musste dir echt keinen Kopf drum machen.
-
- Top Lounger
Kann die was ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Kann genau so viel wie du ausgibst. Sound für 800€ halt

Welche Erwartung/Anforderung hast du denn?
-
- Top Lounger
Guten KlangBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 19:49Kann genau so viel wie du ausgibst. Sound für 800€ halt![]()
Welche Erwartung/Anforderung hast du denn?

Möchte jetzt nicht zwingend ca 2k für Sonos ausgeben. Einfach super Sound beim Zocken oder Fernsehen das wars
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Das ist sehr relativHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 19:50
Guten Klang![]()
Möchte jetzt nicht zwingend ca 2k für Sonos ausgeben. Einfach super Sound beim Zocken oder Fernsehen das wars

Ich glaube aber zu verstehen worauf es dir ankommt. Ich denke du bist damit gut beraten.
Auf der Teufel Homepage übrigens günstiger:
https://teufel.de/ultima-40-surround-51 ... -kQAvD_BwE
-
- Top Lounger
Dazu zu sagen wäre aber auch, dass es auch ein wenig auf den Receiver ankommt was der aus Boxen raus holt.
Hast du einen Receiver?
Der Sub wird vermutlich nicht viel taugen. Das ist nur ein 10". Für sehr viel besseren "Klang" sorgen dann schon die 12".
Ggf. wird der einfach nur etwas wummsen, von feiner Ansteuerung kann man da nicht sprechen.
Wenn unter dir jemand wohnt, solltest du einen Frontfire nehmen, wobei ich generell finde, dass die Frontfire für sehr viel angenehmeren Wumms sorgen.
Dass du die Kabel usw. noch brauchst weißt du ja sicher?
Die Frage wäre aber auch, welchen Klang du bevorzugst.
Hast du einen Receiver?
Der Sub wird vermutlich nicht viel taugen. Das ist nur ein 10". Für sehr viel besseren "Klang" sorgen dann schon die 12".
Ggf. wird der einfach nur etwas wummsen, von feiner Ansteuerung kann man da nicht sprechen.
Wenn unter dir jemand wohnt, solltest du einen Frontfire nehmen, wobei ich generell finde, dass die Frontfire für sehr viel angenehmeren Wumms sorgen.
Dass du die Kabel usw. noch brauchst weißt du ja sicher?
Die Frage wäre aber auch, welchen Klang du bevorzugst.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
NajaaaaRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 20:26 Dazu zu sagen wäre aber auch, dass es auch ein wenig auf den Receiver ankommt was der aus Boxen raus holt.
Es kommt darauf an. Der Receiver muss in der Lage sein die Signale zu verarbeiten.
Da steht nur die Frage im Raum ob er einen integrierten Verstärker hat und wie stark der ist oder ob es eine zusätzliche Endstufe gibt und ob diese wiederum genügend Leistung hat für alle Kanäle.
Es braucht aber niemand irgendwelche High-End Hifi-Komponenten. Und normale Kupferkabel sind genausogut wie irgendwelche Oehlbach Silbergold Spezial Lautsprecherkabel.
Es gibt auch einfach ziemlich viel unfug im Hifi-Bereich. Die berühmten Goldohren hören auch den Klang von Steckdosen.
-
- Top Lounger
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 20:38Die berühmten Goldohren hören auch den Klang von Steckdosen.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 20:26 Dazu zu sagen wäre aber auch, dass es auch ein wenig auf den Receiver ankommt was der aus Boxen raus holt.
Bzgl Receiver ist mir klar, deswegen schrieb ich auch "ein wenig"
Da wir aber nicht wissen, ob er überhaupt einen hat, wenn ja welchen oder welcher es werden soll.
Da gibt es schon Unterschiede.
Wenn er zockt ist ja auch die Frage ob er alles aus dem Receiver nutzen will oder ggf. wieder über Umwege z.b an die 120 Hz kommt.
Kostet halt gleich mal ne ordentliche Stange Geld derzeit so ein Receiver wenn nicht einer vorhanden ist.
Ich weiß nicht ob er das auf dem Schirm hat.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Aber wenn jemand schon von Sonos spricht, ist er mit Teufel besser bedient.
Sonos heute das was früher Bose war. Sound statt Klang.

Sonos heute das was früher Bose war. Sound statt Klang.

-
- Top Lounger
2k ist aber auch kein Betrag der einen in dem Bereich vom Hocker haut.
Ich habe auch nur Boxen im Einsteigersegment, das Set hat 2019 800 € gekostet. Plus SUB 360 €, plus 170 € für Dolby Atmos, plus entsprechende Kabel.
Plus Receiver, der neue letztes Jahr hat etwa 850 gekostet.
Dieses Teufelpaket gibt es auch mit einem Yamaha Receiver, den kenne ich aber nicht.
Habe mal ein etwas älteres Modell versucht einzustellen bei einem Bekannten. Ich war ultra genervt davon. Einen guten Klang so wie ich mir den vorstelle, habe ich nicht hinbekommen.
Ich habe auch nur Boxen im Einsteigersegment, das Set hat 2019 800 € gekostet. Plus SUB 360 €, plus 170 € für Dolby Atmos, plus entsprechende Kabel.
Plus Receiver, der neue letztes Jahr hat etwa 850 gekostet.
Dieses Teufelpaket gibt es auch mit einem Yamaha Receiver, den kenne ich aber nicht.
Habe mal ein etwas älteres Modell versucht einzustellen bei einem Bekannten. Ich war ultra genervt davon. Einen guten Klang so wie ich mir den vorstelle, habe ich nicht hinbekommen.
-
- Top Lounger
Hab tatsächlich gar nix ehrlich gesagt. Also die Teufel-Boxen + n Receiver oder wie?
-
- Top Lounger
Plus Kabel und Anschlüsse, die sind nicht dabei. Je nachdem wie viel Meter du brauchst, da ist Amazon ne gute Anlaufstelle.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 21:23 Hab tatsächlich gar nix ehrlich gesagt. Also die Teufel-Boxen + n Receiver oder wie?