Willkommen im Club, hat mir damals den Weg zum Profi kaputt gemachthusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 12:53Kämpfe seit 3 Jahren mit meiner Atmung. Out of the blue Heuschnupfen, Asthma und Nebenhöhlenprobleme.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 12:33 Hast du einen Log, wo man dich verfolgen kann?
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Re: Kraft, Lauf und Rad- Training
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
FCK. So gut war ich nie, eher mit Leidenschaft dabei oder auch "stets bemüht".Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 13:56Willkommen im Club, hat mir damals den Weg zum Profi kaputt gemachthusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 12:53Kämpfe seit 3 Jahren mit meiner Atmung. Out of the blue Heuschnupfen, Asthma und Nebenhöhlenprobleme.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 12:33 Hast du einen Log, wo man dich verfolgen kann?
- Sabine
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 58
- KFA: 19
- Sportart: Krafttraining, Biken
- Bench: 55
- Deadlift: 100
- Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
- Ich bin: Sportsüchtig
Hätte mich total genervt das Teil beim Wettkampf.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 21:45 Habe ich und erachte ich auch als sinnvoll. Davon ab ist es Pflichtausrüstung und an den VPs gibt es keine Becher.
Beim Laufen war ich auch eher spartanisch - bei allen Strecken bis Marathondistanz nur Wasser oder wenn es kühl war auch mal lauwarmen Tee. Beim 75km-Rennsteiglauf habe ich auch Haferschleim genommen.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 21:45 Die VPs waren aber der HAMMMMMMMMMMER! Wasser, Iso, Cola, Alkoholfreies Bier sowie Power Bar Gels, Power Bar Riegel, Bananen, Äpfel, Nüsse, Trockenobst, Kuchen, Käsebrot, Schmalzbrot, Tomaten, Weintrauben und vieles hab ich sicher vergessen.
Ich Verächter der Kunst, habe aber nur Gels, Iso und Wasser geballert. Im Ziel habe ich aber locker acht Stück Kuchen eingeatmet
Aber bei den RTF's hatten sie auch meist so eine geile Verpflegung. Auf dem Bike stört ja der volle Bauch nicht so - jedenfalls solange man nicht am Anschlag fährt.
Da gehörte ich oft zu den "Verpflegungsstellen-Plünderern .
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den 3-Länder-Giro
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Mich stört er glücklicherweise nicht, nur ein Puls Gurt kann ich wegen der Reibung darunter nicht tragen.Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 15:02Hätte mich total genervt das Teil beim Wettkampf.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 21:45 Habe ich und erachte ich auch als sinnvoll. Davon ab ist es Pflichtausrüstung und an den VPs gibt es keine Becher.Beim Laufen war ich auch eher spartanisch - bei allen Strecken bis Marathondistanz nur Wasser oder wenn es kühl war auch mal lauwarmen Tee. Beim 75km-Rennsteiglauf habe ich auch Haferschleim genommen.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 21:45 Die VPs waren aber der HAMMMMMMMMMMER! Wasser, Iso, Cola, Alkoholfreies Bier sowie Power Bar Gels, Power Bar Riegel, Bananen, Äpfel, Nüsse, Trockenobst, Kuchen, Käsebrot, Schmalzbrot, Tomaten, Weintrauben und vieles hab ich sicher vergessen.
Ich Verächter der Kunst, habe aber nur Gels, Iso und Wasser geballert. Im Ziel habe ich aber locker acht Stück Kuchen eingeatmet
Aber bei den RTF's hatten sie auch meist so eine geile Verpflegung. Auf dem Bike stört ja der volle Bauch nicht so - jedenfalls solange man nicht am Anschlag fährt.
Da gehörte ich oft zu den "Verpflegungsstellen-Plünderern .
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für den 3-Länder-Giro
Das stimmt am Rad ist es einfacher, da traue ich mich auch mehr. Beim Laufen packe ich nichts an was ich nicht kenne, ich war schon so oft in den Büschen :-D
Vielen Dank, die Königin wartet schon auf mich. Du liebst sie ja auch.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
Sonne, gute Laune und alles läuft.
Gestern gab es einen kurzen Lauftest, locker 6km bei 138bpm und 4:58pace. Gar keine Schmerzen oder dergleichen, heute auch alles unauffällig. Ziehe dann jetzt wieder an.
Meine Kollegen wollen mich im Team haben für so ein DAK Lauf (5,4km Staffel). Ich wollte über den Sommer ohne hin an meiner Grundschnelligkeit arbeiten, dann quäle ich mich wenigstens fürs Team.
Heute gab es eine längere Mittagspause, da ich am Wochenende kein Radfahren kann wir sind auf einer Taufe 500km von zu Hause weg.
105km, 1175hm, 30,5kmh, 3:28std, 130bpm alle Details sind auf Strava und Garmin. Bin 2x23min Rennleistung gefahren und paar Sprints wo ich Bock hatte.
So schlecht ist die Form also nicht trotz wenig Radtraining, was damit beim Giro geht würd sich zeigen. War heute auch mit dem Stahlrad mit Rahmenschaltung unterwegs, da merkt man schon krasse unterschiede zu nem aktuellen Rad. Fahre aber jetzt mehr und mehr mit dem Renngerät. #carbonstattkondition
Gruß
Andreas
P.s Heute Morgen noch 45min OK Zirkel zu Hause, dass die Arme nicht zu dünn aussehen am Rad.
Sonne, gute Laune und alles läuft.
Gestern gab es einen kurzen Lauftest, locker 6km bei 138bpm und 4:58pace. Gar keine Schmerzen oder dergleichen, heute auch alles unauffällig. Ziehe dann jetzt wieder an.
Meine Kollegen wollen mich im Team haben für so ein DAK Lauf (5,4km Staffel). Ich wollte über den Sommer ohne hin an meiner Grundschnelligkeit arbeiten, dann quäle ich mich wenigstens fürs Team.
Heute gab es eine längere Mittagspause, da ich am Wochenende kein Radfahren kann wir sind auf einer Taufe 500km von zu Hause weg.
105km, 1175hm, 30,5kmh, 3:28std, 130bpm alle Details sind auf Strava und Garmin. Bin 2x23min Rennleistung gefahren und paar Sprints wo ich Bock hatte.
So schlecht ist die Form also nicht trotz wenig Radtraining, was damit beim Giro geht würd sich zeigen. War heute auch mit dem Stahlrad mit Rahmenschaltung unterwegs, da merkt man schon krasse unterschiede zu nem aktuellen Rad. Fahre aber jetzt mehr und mehr mit dem Renngerät. #carbonstattkondition
Gruß
Andreas
P.s Heute Morgen noch 45min OK Zirkel zu Hause, dass die Arme nicht zu dünn aussehen am Rad.
- Höfer
- Lounge Ultra
Man kennts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
- Höfer
- Lounge Ultra
Und da ist mein Anaerob Wert noch hoch
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
- Höfer
- Lounge Ultra
Danke dir
Zur Prävention habe ich mir für schnelle Einheiten auf dem Trail mal was anderes im Laufladen geholt. Jede Frau schüttelt schon den Kopf bei meinem Schuhschrank
Die korrekte Anzahl an Laufschuhen ist n + 1
Der Schuh hat kaum Dämpfung, kaum Sprengung, ist super direkt und liegt super an Fuß.
Bin gespannt wie er sich dann in den Einheiten macht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pinkglitterfladda
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 100
- Lieblingsübung: meckern
- Ich bin: flauschig
Nicht jede, nicht jede... Hatte früher mehr Laufschuhe als "normale" Schuhe Ich mein, was soll man denn auch machen. Man braucht ja Schuhe für schnelle Einheiten. Für lange. Für lange schnelle, also Wettkämpfe. Oder für kurze schnelle Strecken. Für Fahrtenspiele. Fürs Gelände. Für Schnee und Matsch und hey, gibt ja sogar welche mit Spikes für Eis (nein, letzteres gabs bei mir nie, hat sich nicht gelohnt). Und wenn mal ein Paar nass ist, braucht man entsprechenden Ersatz Und irgendwann sind die ja auch runtergelaufen, aber eigentlich noch gut, aber man hat schon Neue, stellt dann fest, die sind doch eigentlich gar nicht für das geeignet, was man will, sondern für was anderes, bestellt sich dann so durch... aber die alten gehen doch auch noch, mal behalten... und *zack* 12 Paar SchuheHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 21:27 Jede Frau schüttelt schon den Kopf bei meinem Schuhschrank
Die korrekte Anzahl an Laufschuhen ist n + 1
Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Schuhwerk und dass die Socken helfen
Zuletzt geändert von Pinkglitterfladda am 3. Jun 2023, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
- husefak
- Lounge Ultra
Haha, geiler Sidestep. Ist mit Fahrrädern und Gitarren genauso. n+1 einfach eine gute Lebensweisheit ist.
- husefak
- Lounge Ultra
@Höfer
Wie kriegst du das alles eigtl. regeneriert? Darf man nach deinem Alter fragen? Mit ner 5 wird es aus eigener Erfahrung immer schwieriger. Kein Wunder das die meisten auf Brevets umschwenken. Die harten Sachen werden anschliessend auch immer härter.
Wie kriegst du das alles eigtl. regeneriert? Darf man nach deinem Alter fragen? Mit ner 5 wird es aus eigener Erfahrung immer schwieriger. Kein Wunder das die meisten auf Brevets umschwenken. Die harten Sachen werden anschliessend auch immer härter.
- Pinkglitterfladda
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 100
- Lieblingsübung: meckern
- Ich bin: flauschig
Arghs, letzten Beitrag zitiert statt bearbeitet Den Beitrag hier nicht beachten!
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Bin so frei und antworte, tatsächlich genug fressen und schlafen. Wenn du dein Pensum immer höher schraubst gewöhnt sich der Körper daran, dafür ist er ja auch gemacht. (der Mensch war als Jäger erfolgreich weil er ewig lange der Beute hinterher laufen konnte bis diese oft vor Erschöpfung zusammengebrochen ist).husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 11:46 @Höfer
Mit der Chemiekiste wird es dann noch etwas einfacher
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083