Verbrenner oder E?Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 11:57 Mein nächstes Auto wird voraus. ein Hyundai Tucson. Schauen wa mal.
Ich sehe grad, gibt's neben Verbrenner nur als Hybride oder?
Verbrenner oder E?Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 11:57 Mein nächstes Auto wird voraus. ein Hyundai Tucson. Schauen wa mal.
1,6-Liter-CRDi-DieselmotorRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 12:40Verbrenner oder E?Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 11:57 Mein nächstes Auto wird voraus. ein Hyundai Tucson. Schauen wa mal.
Ich gehe davon aus. Das mit den Spritpreisen haben sie jedes Mal wahr gemachtHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 13:201,6-Liter-CRDi-DieselmotorRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 12:40Verbrenner oder E?Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 11:57 Mein nächstes Auto wird voraus. ein Hyundai Tucson. Schauen wa mal.
Steht aber noch in den Sternen. Hoffe auf nen gutes Angebot was Jahreswagen o.ä. angeht. Wenn man ab 2027 wirklich über 2,20€ den Liter zahlen muss hab ich echt keine Ahnung mehr was ich mache. Dann wirds vllt doch wieder ein Tesla
Könnte kostenlos im Büro laden.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 15:17 Ein E is ohne eigene Wallbox und am besten Solar einfach ungeil. Kollege hat einen über die Firma und steht halt laufend an iwelchen Ladesäulen rum...
Bin auch betroffen mit einer alten C-Klasse Touring. Die will Super E5.![]()
Supercharger gibt es ja genügendhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 15:17 Ein E is ohne eigene Wallbox und am besten Solar einfach ungeil. Kollege hat einen über die Firma und steht halt laufend an iwelchen Ladesäulen rum...
Mal sehen wie lange die Mitarbeiter bestimmter Unternehmen noch kostenlos laden können. Bidirektionales Laden wird vielen Mitarbeitern einen Strich durch die Rechnung machendonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 15:20Könnte kostenlos im Büro laden.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 15:17 Ein E is ohne eigene Wallbox und am besten Solar einfach ungeil. Kollege hat einen über die Firma und steht halt laufend an iwelchen Ladesäulen rum...
Denke dann macht auch Sinn wenn ich keine eigene wallbox habe
Ich hab direkt neben dem Büro einen super charger.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 15:17 Ein E is ohne eigene Wallbox und am besten Solar einfach ungeil. Kollege hat einen über die Firma und steht halt laufend an iwelchen Ladesäulen rum...
Geht aber doch nur mit Tesla?! Kollege hat nen ID.4 und ca. 23 verschiedene Karten und StromProvider und unterschiedliche AGBs...Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 15:40Supercharger gibt es ja genügendhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 15:17 Ein E is ohne eigene Wallbox und am besten Solar einfach ungeil. Kollege hat einen über die Firma und steht halt laufend an iwelchen Ladesäulen rum...
Du fährst scheinbar nicht so viel, ich geh i.d.R. nur einmal die Woche einkaufen. Da wär ich schon trockengelaufen. Oder wenn ich zur Family ins Saarland muss. Knapp 250km, da kann man direkt dort wieder laden oder zwischendurch, beides ungeil, das is ja echt noch keine Weltreise...Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 16:03Ich hab direkt neben dem Büro einen super charger.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 15:17 Ein E is ohne eigene Wallbox und am besten Solar einfach ungeil. Kollege hat einen über die Firma und steht halt laufend an iwelchen Ladesäulen rum...
Oder ich lade das Auto während ich Einkaufen gehe.
Es wird auch nie jeder eine eigene wallbox haben. Auch wenn Vermieter theoretisch zustimmen müssen wenn man einen Parkplatz am Haus hat - man muss die Installation selbst zahlen. Und bei Auszug den Rückbau. Da sollte man noch ansetzen als Gesetzgeber, damit man zumindest bei Auszug sowas nicht mehr zurückbauen müsste.
Dann hat dein Kollege keine Ahnunghusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 17:00Geht aber doch nur mit Tesla?! Kollege hat nen ID.4 und ca. 23 verschiedene Karten und StromProvider und unterschiedliche AGBs...Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 15:40Supercharger gibt es ja genügendhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 15:17 Ein E is ohne eigene Wallbox und am besten Solar einfach ungeil. Kollege hat einen über die Firma und steht halt laufend an iwelchen Ladesäulen rum...
Kann sein, glaube ich aber nicht. Der wohnt halt ländlich, unsere Offices sind auch nicht alle in Großstädten. Keines mit eigener Lademöglichkeit.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 17:05Dann hat dein Kollege keine Ahnunghusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 17:00Geht aber doch nur mit Tesla?! Kollege hat nen ID.4 und ca. 23 verschiedene Karten und StromProvider und unterschiedliche AGBs...Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 15:40
Supercharger gibt es ja genügend
Es gibt Anbieter mit Roaming, da brauchst du nur eine.
Habe nur die von e.on Drive und noch nie keine Säule gefunden.
Du bist 25?Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 01:07 Fahre aktuell Volvo S90. Ist bisher mein bestes Auto all in all
Bisher BMW M35I, Astra J OPC ( erstes Auto), Skoda Superb ( den hatte ich am längsten) und 6 Monate Huracan EVO
Girlfriend fährt VW Beetle
Das Teil ist ganz cool aber die Gänge sind so lang ( oder kurz?) übersetzt, der fährt 120 im 5ten Gang bei 4000 Touren gefühlt:D