Fuck.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 12:22 Afaik ist beides ganz normales Einkommen.
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)
- Certa
- Lounge Ultra
Also zumindest Abfindungen werden Sozialversicherungsrechtlich anders behandelt, als reguläre Einmalzahlungen. Da sollte sich ein Gang zum Steuerberater lohnen vermutlichGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 12:22 Afaik ist beides ganz normales Einkommen.
- Knolle
- hundsgemein
Ich glaube auch, sonst wird das mit den Kindern echt ein Problem.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 12:25Also zumindest Abfindungen werden Sozialversicherungsrechtlich anders behandelt, als reguläre Einmalzahlungen. Da sollte sich ein Gang zum Steuerberater lohnen vermutlichGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 12:22 Afaik ist beides ganz normales Einkommen.
Ich bekomme eine Abfindung und die wird evtl dieses Jahr noch ausgezahlt, aber die Boni von 23 werden erst so in einem Jahr ausgezahlt.
Sagen wir, September 24 wäre Geburtstermin.
Dann zählen die Einkommen aus Oktober 23-September 24 ins zvE rein?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Nein. Für die Grenze, ob man Elterngeld bekommt, ist das zvE des Vorjahres, also dann 2023, relevant.
Für die Berechnung des Elterngeldes ist dann das regelmäßige Einkommen der 12 Monate vor Geburt, also exkl. Boni, Urlaubsgeld, etc, relevant.
Für die Berechnung des Elterngeldes ist dann das regelmäßige Einkommen der 12 Monate vor Geburt, also exkl. Boni, Urlaubsgeld, etc, relevant.
- Knolle
- hundsgemein
Verstehe. Also ist es vielleicht besser, wenn die Abfindung 2024 ausgezahlt wird oder sie wird ggf gar nicht eingerechnetGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 12:38 Nein. Für die Grenze, ob man Elterngeld bekommt, ist das zvE des Vorjahres, also dann 2023, relevant.
- Knolle
- hundsgemein
Oh man, das könnte echt knapp werden. Ich muss schauen, dass die Abfindung evtl nicht rein zählt oder in 24 ausgezahlt wird, evtl auch ein Teil des Bonus in 24.
Und dann mal sehen, ob und wie ich das zvE noch senken kann.
Und dann mal sehen, ob und wie ich das zvE noch senken kann.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- Knolle
- hundsgemein
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Spende an mich.
PayPal For Friends geht klar
Mein Log: Der Röder am rödeln
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Mal eine wahrscheinlich dumme Frage … meine Frau und ich haben schon seit Jahren beide die Steuerklasse 4, die ja meines Wissens bei ähnlichem Gehalt sinnvoll ist. Bei welchem Gehaltsunterschied macht denn andere Steuerklassen mehr Sinn?
- Certa
- Lounge Ultra
Spenden an Personen mit Bench Press unter 100kg erkennt das Finanzamt leider nicht an.Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 14:19 Spende an mich.
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 14:35Spenden an Personen mit Bench Press unter 100kg erkennt das Finanzamt leider nicht an.Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 14:19 Spende an mich.
Bin aber spendenbedürftig.
Fühle mich schon wieder arm hier
Mein Log: Der Röder am rödeln
- GoldenInside
- Lounge Ultra
3/5, 4/4 und 5/3 unterscheidet sich nur bei den monatlichen Abgaben, sobald man seine Steuererklärung gemacht hat, sind aber alle Kombinationen gleich.
- Certa
- Lounge Ultra
Dafür übst du als einer der wenigen hier eine sinnvolle Tätigkeit aus mit einem Mehrwert für die Gesellschaft. Ich hoffe das lindert deinen Schmerz über die geringe Vergütung, wir haben vor einigen Jahren immerhin auch Mal alle auf dem Balkon geklatscht für euch!Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 14:36Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 14:35Spenden an Personen mit Bench Press unter 100kg erkennt das Finanzamt leider nicht an.Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 14:19 Spende an mich.
- Stewardess
- Top Lounger
Hab nicht geklatscht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 14:40Dafür übst du als einer der wenigen hier eine sinnvolle Tätigkeit aus mit einem Mehrwert für die Gesellschaft. Ich hoffe das lindert deinen Schmerz über die geringe Vergütung, wir haben vor einigen Jahren immerhin auch Mal alle auf dem Balkon geklatscht für euch!Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 14:36Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 14:35
Spenden an Personen mit Bench Press unter 100kg erkennt das Finanzamt leider nicht an.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.