Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Thorsten90
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Teamxo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 07:34
Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 19:28
Ich hab mir mal gummierte bestellt, aber die sahen aus, als ob schon mal jemand mit dem Auto drüber gefahren ist.
Das ist ganz normal. Hierbei handelt es sich um das Silikontrennmittel auf der Gummierung - einfach mit Seifenwasser abwaschen.
Nee, dass waren hier und da Überstände der Gummierung, die dann teilweise schief abgeschnitten wurden oder einfach noch dran waren. Dann hatte die Scheibe direkt viele Druckstellen.
Im Großen und Ganzen sahen die einfach direkt gebraucht aus und ich habe die nicht bei Kleinanzeigen bestellt.
Teamxo
Neuer Lounger

Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 06:32
Nee, dass waren hier und da Überstände der Gummierung, die dann teilweise schief abgeschnitten wurden oder einfach noch dran waren.
Verstehe, vielleicht Pech bei der Charge vom Lieferanten gehabt. Ich hab die von Sqmize die sehen sehr gut aus.

https://www.simpleproducts.de/hantelsc ... 0-kg?c=165

Viele Grüße
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Du kannst dir auch 5kg Stahlscheiben holen. Kalibrierte z.b., die sind klein und man bekommt doch einiges an Gewicht auf eine Kurzhantel.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
barbell0123
Lounger

Ich bin auf der Suche nach einer langen gebogenen Latzugstange, um damit Rudern am Latzug auf der Hantelbank auszuführen.
Die Latzugstange muss so stark gebogen sein, dass man beim Rudern nicht an die Hantelbank stößt.

Könnt ihr mir da eine empfehlen? Ich habe keine gefunden, die diese Kriterien erfüllt.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Du meinst eine Schrägbank, Bauch auf der Bank und Richtung Turm gestellt?

Schau dir mal solche Hookbars an

https://www.anvilfitness.de/produkte/Sp ... 143898375/
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

am Kabel würd ich dann eher ne kombi aus moderat breitem Rudergriff plus zwei D-Handles empfehlen.
Gibt auch so spezielle Attachments für unterschiedliche Breiten
als Beispiel
https://www.pagymequipment.de/shop/
gibt bestimmt auch Andere
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

alternativ direkt Sealrows mit ner Cambered Bar. Hab die von ATX und find die recht gut.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Oder Angles90 bzw. China-Nachbauten an die gerade Stange:

Bild
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
ImShySorry
Top Lounger

Ich weiß, dass das Thema schonmal angekratzt wurde, aber vielleicht gibt es jemanden der die Station vor kurzem gekauft / getestet hat und berichten kann.

https://atletica.de/products/x-five-kab ... s=e&_v=1.0

Bekomme die aktuell für 1200€ angeboten und überlege mir das Ding in die Ecke zu stellen.
Somewhere87
Lounger

Abend zusammen.

Ich möchte nach und nach ein paar Hexagon Hanteln kaufen. Die Preisspanne ist natürlich beachtlich und auch die Maße, wie z.B. Griffdurchmesser, der einzelnen Anbieter unterscheiden sich.

Auf was muss man denn achten?

Soll hauptsächlich für funktionales Training eingesetzt werden und weniger für reines Bodybuilding.
coisarica
Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 88

Hallo,

hat zufällig jemand eine Schrägbank von Force USA (https://www.forceusa.de/force-usa-myben ... ainer.html) in Verwendung, bzw. kann was zur Qualität der Bank sagen - oder Qualität v. Force USA allgemein?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2024, 21:29 Abend zusammen.

Ich möchte nach und nach ein paar Hexagon Hanteln kaufen. Die Preisspanne ist natürlich beachtlich und auch die Maße, wie z.B. Griffdurchmesser, der einzelnen Anbieter unterscheiden sich.

Soll hauptsächlich für funktionales Training eingesetzt werden und weniger für reines Bodybuilding.
wir haben in der Box welche von Rogue, Lex Quinta, Suprfit und Bear. sind alle Top und die werden ordentlich rangenommen
Asstograss
Top Lounger

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2024, 21:29 Abend zusammen.

Na ja, ich würde darauf achten, dass der Griffdurchmesser für dich angenehm ist. Alles andere spielt keine Rolle. Eine Hex-Hantel ist eine Hex-Hantel, ob da jetzt Rogue, Lex Quinta oder "Chianlong" draufsteht.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Gerade weil fast alle gleich aussehen, finde die Frage schon OK, kann ja sein dass irgendwo die Erfahrung gemacht wurde das bei Hersteller XY die Köpfe sich lockern oder der Gummi schnell porös wird
Asstograss
Top Lounger

Ja sicher und bei den gängigen Marken wird das nicht passieren. Ich persönlich würde deshalb aber nicht den "Marken-Mehrpreis" bezahlen. Zumal man sie im Homegym ja nicht exzessiv nutzt. Gut ich weiss nicht, was er unter "functional training" versteht.
Antworten