Ist ja wohl auch das mindeste.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 17:56 Nicht wirklich, Kritik an der Siedlerpolitik lese ich selbst bei der ach-so-bösen Welt![]()
Der Nahost-Konflikt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Re: Der Nahost-Konflikt
- Shivus
- Moderator
Nein, eben - es ging die letzten zwei Jahre täglich darum, dass man Israel für sein Vorgehen im Gazastreifen (/Nahen Osten) kritisiert hat. Ob jetzt gerechtfertigt oder nicht - die Behauptung, dass man Israel nicht kritisieren dürfte, teile ich dementsprechend absolut null.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 17:59Cool … darum ging es in den letzten zwei Jahren ja auch, um die israelische Siedlungspolitik.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 17:56 Nicht wirklich, Kritik an der Siedlerpolitik lese ich selbst bei der ach-so-bösen Welt![]()
Ich habe eher das Gefühl, dass jegliche „Gegenkritik“ als „ultimate Verteidigung Israels“ abgetan wird - wodurch eine Debatte eh unmöglich wird. Alles gegen Israel soll antisemitisch sein und alles „pro“ Israel ist die ultimative Freifahrtskarte?
Aber so unterschiedlich sind halt die Ansichten. Mir fehlt in der deutschen/westlichen Gesellschaft dann eher eine offene Aufarbeitung, inwieweit unsere Politik zu diesen schlimmen Verhältnissen beigetragen hat. Spendengelder an die Hamas, UNWRA+Hamas, Basen der Blauhelme neben Hisbollah-Abschussrampen etc.
Die letzten 20 Jahre haben wir weggeschaut, jetzt sind wir aber empört über Israel, die diesen Albtraum ausbaden dürfen
-
- Lounger
- Körpergröße: 250
- Sportart: Vibe Curation
Ist ganz typisch für die deutschen. Am auffälligsten ist, dass die am vollmundigsten fabulieren und zur "Besonnenheit" aufrufen, die nie in der Region waren.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 19:57Nein, eben - es ging die letzten zwei Jahre täglich darum, dass man Israel für sein Vorgehen im Gazastreifen (/Nahen Osten) kritisiert hat. Ob jetzt gerechtfertigt oder nicht - die Behauptung, dass man Israel nicht kritisieren dürfte, teile ich dementsprechend absolut null.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 17:59Cool … darum ging es in den letzten zwei Jahren ja auch, um die israelische Siedlungspolitik.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 17:56 Nicht wirklich, Kritik an der Siedlerpolitik lese ich selbst bei der ach-so-bösen Welt![]()
Ich habe eher das Gefühl, dass jegliche „Gegenkritik“ als „ultimate Verteidigung Israels“ abgetan wird - wodurch eine Debatte eh unmöglich wird. Alles gegen Israel soll antisemitisch sein und alles „pro“ Israel ist die ultimative Freifahrtskarte? Nervig.
Aber so unterschiedlich sind halt die Ansichten. Mir fehlt in der deutschen/westlichen Gesellschaft dann eher eine offene Aufarbeitung, inwieweit unsere Politik zu diesen schlimmen Verhältnissen beigetragen hat. Spendengelder an die Hamas, UNWRA+Hamas, Basen der Blauhelme neben Hisbollah-Abschussrampen etc.
Die letzten 20 Jahre haben wir weggeschaut, jetzt sind wir aber empört über Israel, die diesen Albtraum ausbaden dürfen
Wenn man mitbekommt, wie am Checkpoint ein idf Soldat mit einem Schraubenzieher von einem Zivilisten in den Hals gestochen wird und der darauf einen Kopfschuss verpasst bekommt, dann würde der durchschnittliche deutsche anfangen panisch, verängstigt und verzweifelt zu weinen und sich die Jack & Jones Buchse randvoll machen. Selbiges gilt für deutsche "Soldaten".
Viele Leute denken echt, dort unten hätte auch nur im entferntesten etwas mit der Realität im Westen zu tun.
-
- Top Lounger
Der Ethnostaat Israel hat bestimmt noch einen Platz für dich.troi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 20:10Ist ganz typisch für die deutschen. Am auffälligsten ist, dass die am vollmundigsten fabulieren und zur "Besonnenheit" aufrufen, die nie in der Region waren.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 19:57Nein, eben - es ging die letzten zwei Jahre täglich darum, dass man Israel für sein Vorgehen im Gazastreifen (/Nahen Osten) kritisiert hat. Ob jetzt gerechtfertigt oder nicht - die Behauptung, dass man Israel nicht kritisieren dürfte, teile ich dementsprechend absolut null.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 17:59
Cool … darum ging es in den letzten zwei Jahren ja auch, um die israelische Siedlungspolitik.
Ich habe eher das Gefühl, dass jegliche „Gegenkritik“ als „ultimate Verteidigung Israels“ abgetan wird - wodurch eine Debatte eh unmöglich wird. Alles gegen Israel soll antisemitisch sein und alles „pro“ Israel ist die ultimative Freifahrtskarte? Nervig.
Wenn man mitbekommt, wie am Checkpoint ein idf Soldat mit einem Schraubenzieher von einem Zivilisten in den Hals gestochen wird und der darauf einen Kopfschuss verpasst bekommt, dann würde der durchschnittliche deutsche anfangen panisch, verängstigt und verzweifelt zu weinen und sich die Jack & Jones Buchse randvoll machen. Selbiges gilt für deutsche "Soldaten".
Viele Leute denken echt, dort unten hätte auch nur im entferntesten etwas mit der Realität im Westen zu tun.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ok danke für deinen Beitrag.troi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 20:10Ist ganz typisch für die deutschen. Am auffälligsten ist, dass die am vollmundigsten fabulieren und zur "Besonnenheit" aufrufen, die nie in der Region waren.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 19:57Nein, eben - es ging die letzten zwei Jahre täglich darum, dass man Israel für sein Vorgehen im Gazastreifen (/Nahen Osten) kritisiert hat. Ob jetzt gerechtfertigt oder nicht - die Behauptung, dass man Israel nicht kritisieren dürfte, teile ich dementsprechend absolut null.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 17:59
Cool … darum ging es in den letzten zwei Jahren ja auch, um die israelische Siedlungspolitik.
Vielleicht ist es auch gut, dass nicht jeder davon weiß und damit klar kommen muss.
- Tesa Streifen
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
Israel hat sich jahrelang in der Opferrolle geradezu gesuhlt. Immer wird die antismeitismuskarte ausgepackt, wenn jemand irgend etwas an israel kritisiert. Es ist ja schon bezeichnend, dass es für den Hass gegen Juden ein eigenes Wort gibt. Rassismus ist da nicht gut genug, da musste ein eigenes wort her um es in die köpfe einzubrennen. Das perverse an der ganzen sache ist jedoch, dass genau die schlimmen dinge, welche den Juden wiederfahren sind von rassismus über verfolgung bis zu völkermord, genau das macht israel seit jahren mit seinen "staatsfeinden" und rechtfertigt sich damit dass sie ja einst mal opfer wahren
- Linksanwalt
- Top Lounger
Dir ist schon bewusst, dass das Judentum eine Religion und eine ethnischeTesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 21:50 Es ist ja schon bezeichnend, dass es für den Hass gegen Juden ein eigenes Wort gibt. Rassismus ist da nicht gut genug, da musste ein eigenes wort her um es in die köpfe einzubrennen.
/kulturelle Gruppe, aber keine Rasse im biologischen Sinne ist?
Oder denkst du, ich wechsel mal so eben die Rasse, wenn ich zum Judentum konvertiere?
Man man man verzapfst du hier einen Müll. Gibt's kein anderes Spinner-Forum in das du dich verziehen kannst?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Krieg in Nahost: Darum kann Israel die iranische Atombombe wohl nicht verhindern https://www.wiwo.de/technologie/wirtsch ... 34894.html
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Dir ist bewusst, dass es beim Menschen keine Rassen gibt?Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 22:01Dir ist schon bewusst, dass das Judentum eine Religion und eine ethnischeTesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 21:50 Es ist ja schon bezeichnend, dass es für den Hass gegen Juden ein eigenes Wort gibt. Rassismus ist da nicht gut genug, da musste ein eigenes wort her um es in die köpfe einzubrennen.
Oder denkst du, ich wechsel mal so eben die Rasse, wenn ich zum Judentum konvertiere?
Man man man verzapfst du hier einen Müll. Gibt's kein anderes Spinner-Forum in das du dich verziehen kannst?
- Linksanwalt
- Top Lounger
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 22:31Dir ist bewusst, dass es beim Menschen keine Rassen gibt?Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 22:01Dir ist schon bewusst, dass das Judentum eine Religion und eine ethnischeTesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 21:50 Es ist ja schon bezeichnend, dass es für den Hass gegen Juden ein eigenes Wort gibt. Rassismus ist da nicht gut genug, da musste ein eigenes wort her um es in die köpfe einzubrennen.

Netter Versuch kleiner Mann, es ging mir aber bei seinen Beitrag um Rassismus, was bei Religionen halt einfach Schwachsinn ist.
Rassismus oder Rassenideologie ist eine Weltanschauung, nach der Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale oder negativer Fremdzuschreibungen, die übertrieben, naturalisiert oder stereotypisiert werden, als „Rasse“, „Volk“ oder „Ethnie“ kategorisiert und ausgegrenzt werden. Bis ins 20. Jahrhundert wurden dazu vor allem aufgrund biologischer Merkmale (Hautfarbe, Formen von Gesicht und Körper usw.) angebliche „Menschenrassen“ in heute obsoleten Rassentheorien konstruiert und damit Sklaverei, Assimilationspolitik, Ethno- oder Genozid gerechtfertigt.
-
- Top Lounger
aktuell ist wieder in ganz Israel Luftalarm, die Iraner halten sich nicht mehr zurück...
https://www.focus.de/politik/ausland/is ... 70d74.htmlNach der israelischen Androhung von harten Militärschlägen in der iranischen Hauptstadt versuchen viele Menschen Teheran so schnell wie möglich zu verlassen. Ein dpa-Reporter berichtete von kilometerlangen Schlangen an Tankstellen und Menschen in Angst. Der israelische Verteidigungsminister Israel Katz hatte zuvor gedroht, "Teheran wird brennen", sollte es weitere iranische Raketenschläge auf die israelische Zivilbevölkerung geben.
-
- Top Lounger
- Linksanwalt
- Top Lounger
-
- Top Lounger
https://www.bbc.com/news/videos/cvg92jnylzxo
https://m.bild.de/politik/ausland-und-i ... gle.com%2F
Muss wohl auch Fake sein.
-
- Top Lounger
Öldepot bei Teheran brennt, der Ölpreis wird noch richtig steil gehen. Freitag war nur der Anfang. Öl bald wieder dreistellig ...
Zuletzt geändert von stabil am 14. Jun 2025, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.