Wüsste nicht, wieso er sich darauf einlassen sollte und was wir zu besprechen hätte, auch wenn ich natürlich dabei wäre. Man muss aber auch sagen, dass er mir in einem direkten Gespräch fachlich um Lichtjahre voruas wäre, weil er das Zeug vermutlich aus dem FF beherrscht, während ich mich in ein Thema richtig einarbeiten muss, um auf Augenhöhe diskutieren zu können.
Thomas hat doch schon viele Podcasts gemacht.
Ihr sollt euch auch nicht batteln und euch Science um die Ohren hauen. Vielleicht eher was wie man die Theorie in die Praxis umsetzen könnte und wie groß oder klein der Unterschied ist wenn man eine Übung mit 30 oder 32° macht
Wüsste nicht, wieso er sich darauf einlassen sollte und was wir zu besprechen hätte, auch wenn ich natürlich dabei wäre. Man muss aber auch sagen, dass er mir in einem direkten Gespräch fachlich um Lichtjahre voruas wäre, weil er das Zeug vermutlich aus dem FF beherrscht, während ich mich in ein Thema richtig einarbeiten muss, um auf Augenhöhe diskutieren zu können.
Thomas hat doch schon viele Podcasts gemacht.
Ihr sollt euch auch nicht batteln und euch Science um die Ohren hauen. Vielleicht eher was wie man die Theorie in die Praxis umsetzen könnte und wie groß oder klein der Unterschied ist wenn man eine Übung mit 30 oder 32° macht
Wie gesagt, bin da nicht abgeneigt, sehe aber auch nicht inwiefern das für ihn aktuell interessant wäre. Wenn wir noch ein bisschen wachsen, kann sich das natürlich ändern.
Zu dem Thema ob Chris trainiert: Ja tut er und er hat auch in der Vergangenheit zur Calisthenics Zeit paar ziemlich gute Erfolge vorzuweisen. Dazu muss man aber auch wissen, dass er überwiegend früher im Athletik-Training war. Das spiegelt auch sein 1. Buch wieder, wo es nicht um Hypertrophie ging. Dass er den Insta Post gelöscht hat, kann ich auch nicht nachvollziehen, kenne den Post aber auch nicht (ist er hier im Thread?) Ich war auch schon paar Mal mit Chris im Austausch und er hat selbst auf Kritik seiner Theorien nie abweisend reagiert. Deswegen will ich mir da keine Meinung bilden. Thomas ist ja auch bei Chris im Coaching soweit ich weiß, von daher könnte man über ihn sicherlich einen Diskurs beginnen. Im Gegensatz zu Chris ist seine Reichweite ja auch noch in der Norm. Chris ist im Gegensatz zu früher ja mittlerweile echt schwer zu erreichen. Denke er wird nicht drum herum kommen, sein Netzwerk auszubauen, um weiterhin seinen Kundenstamm zu erweitern.
Er hat nicht nur einen, sondern mehrere von Ebis Posts gelöscht. Wie gesagt sind auch die kritischen Kommentare unter dem Post von vor paar Wochen gelöscht worden. Oder ist das ein Automatismus, dass sobald man einen Account blockiert, alle seine Kommentare verschwinden? Ich glaube inzwischen, dass ich geblockt wurde, weil ich Ebis Posts geliket hatte. Verstehe nur nicht, warum er ausgerechnet diese Kritik gelöscht hat, während einiges andere ja stehen bleibt...
► Text anzeigen
Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 10:26
Ebis Kommentar war unter einem anderen Post von vor ein paar Wochen. Ich glaube aber, dass der mittlerweile gelöscht wurde - kann ihn jedenfalls nichtmehr finden..
War dieser Post:
*edit: hab jetzt nochmal genau gesucht, Ebis kritischer Einwand inklusive Verweis auf eine konträre Studie sind definitiv nichtmehr zu finden.
Will an dieser Stelle aber einfach mal Props geben: Ich finde, die LL ist inzwischen wirklich ein profunder und verlässlicher Quell für verständlich aufbereitetes Trainingswissen, der sich inhaltlich wirklich vor keinem anderen deutschen Portal oder Influencer verstecken muss - mein Eindruck ist sogar eher, dass die allermeisten anderen "Kanäle" dieser Art viel weniger genau hinschauen und die Themen viel oberflächlicher behandeln, als LL. Da wird gerne einfach irgendwas übersetzt und dann möglichst schnell rausposaunt und dann auch schon wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben, während bei den LL-Artikeln wirklich genau hingeschaut wird, ergänzende Recherche betrieben wird und das ganze dann in einer kritischen Gesamtschau stringent und verständlich dargestellt und in den größeren Kontext eingeordnet wird. Das ist nicht einfach und sicher viel Arbeit, dafür hast du einfach Respekt verdient, Ebi.
Will an dieser Stelle aber einfach mal Props geben: Ich finde, die LL ist inzwischen wirklich ein profunder und verlässlicher Quell für verständlich aufbereitetes Trainingswissen, der sich inhaltlich wirklich vor keinem anderen deutschen Portal oder Influencer verstecken muss - mein Eindruck ist sogar eher, dass die allermeisten anderen "Kanäle" dieser Art viel weniger genau hinschauen und die Themen viel oberflächlicher behandeln, als LL. Da wird gerne einfach irgendwas übersetzt und dann möglichst schnell rausposaunt und dann auch schon wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben, während bei den LL-Artikeln wirklich genau hingeschaut wird, ergänzende Recherche betrieben wird und das ganze dann in einer kritischen Gesamtschau stringent und verständlich dargestellt und in den größeren Kontext eingeordnet wird. Das ist nicht einfach und sicher viel Arbeit, dafür hast du einfach Respekt verdient, Ebi.
Uff, hey vielen Dank, bedeutet mir tatsächlich echt viel. Glaube mein "Vorteil" ist witzigerweise, dass ich KEIN Experte bin, nicht einer bestimmten Agenda oder bestimmten Personen folge und mich deshalb in jedes Thema, das ich bespreche, richtig reinwühlen muss und extra drauf achte, nicht aus Versehen einer falschen Schlussfolgerung auf den Leim zu gehen. Zumal wir ja hier einige Leute im Forum haben, die sich mit dem Zeug auch richtig auskennen und ich mich deshalb ungern blamieren oder etwas übersehen möchte. Aber vielen Dank, das motiviert mich sehr, zumal ich tatsächlich auch bei aller Bescheidenheit durchaus das Gefühl habe, dass ich das ganz gut mache.
Welche Kanäle gibt es denn noch bzw. beziehst du dich auf etwas oder jemand speziellem?
Ist auf jeden Fall schade, dass Ebi's Arbeit so wenig Resonanz bekommt und seine interessanten Fragen unter manchen Insta-Fitnessfluencern gehen leider auch immer unter