Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
WorkoutManiac
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 13:56 Sehe persönlich bei nem Rack keine voreile ,bin aber auch niemand der auf so freie Langhantel Sachen abfährt. Da bevorzuge ich definitiv ne Multipresse.

Wenn man sich mal so Homegyms anschaut steht bei fast niemanden der in Richtung Bodybuilding geht so ein Ding und wenn doch sagen sie war fehlkauf/nutze ich nicht.

Das stopf ich mir lieber alles voll mit Einzel Geräten ,wo ich zb was hoch oder wegklappen muss um das ein oder andere Gerät nutzen zu können.
Jup - natürlich kann man auch mit Rack und LH BB betreiben, sobald man aber mit Maschinen anfängt wird man „bequem“ und das Rack „verstaubt“ …
► Text anzeigen
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 13:56 Sehe persönlich bei nem Rack keine voreile ,bin aber auch niemand der auf so freie Langhantel Sachen abfährt. Da bevorzuge ich definitiv ne Multipresse.

Wenn man sich mal so Homegyms anschaut steht bei fast niemanden der in Richtung Bodybuilding geht so ein Ding und wenn doch sagen sie war fehlkauf/nutze ich nicht.

Das stopf ich mir lieber alles voll mit Einzel Geräten ,wo ich zb was hoch oder wegklappen muss um das ein oder andere Gerät nutzen zu können.
Du machst reines Bodybuilding oder?

Wenn man eher in der "Kraftsport" oder Athletiktrainingecke unterwegs ist sieht es da eben ganz anders aus.

Aber klar, man kann das meiste auch mit einem langhantelständer statt einem rack machen, aber eben deutlich weniger komfortabel und sicher.

Wenn man natürlich Platz und Geld für 30 verschiedene Maschinen hat wird das rack vermutlich weniger genutzt
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Omnimodo
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 09:20 Die Hersteller bringen mehr als genug Innovationen. Alle von dir genannten Sachen gibt es in den USA auch bereits.
Man muss sich eher fragen, warum es Produkte aus dem Rogue Sortiment nicht nach DE schaffen oder extrem geile Hersteller wie REP / TITAN / Sorinex es nicht nach Europa schaffen.
Atletica bringt viel davon inzwischen auch nach Deutschland, finde ich.

Inzwischen gibt es dort beispielsweise auch einen ironmaster Klon.

https://atletica.de/products/quad_verst ... 8598320754
TeamGönnDir
Lounger
Körpergewicht: 83
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220

Kann jemand einen Latzug empfehlen? Welcher Preis Leistung in Ordnung ist
Danke
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 15:25
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 07:55 Natürlich, deshalb ja auch für mich das a und o in einem Homegym. Allgemein Geräte welche eine Mehrzahl Übungen erlauben.

Würde einen ghd einem solchen Kombi auch vorziehen.
Beim ghd würde mir die Auswahl schwer fallen, aber ich denke da würde ich eher das Kombigerät nehmen.

Ich würde auch zuerst powerrack und dann einen Lat/Kabelzug kaufen.

So sieht es bei mir auch aktuell aus, mal schauen was es in der Zukunft noch dazu gibt pepcorn
Mit Rack, Langhantel, ner Bank und nem Latzug/Ruderzug haste schon extremst viel abgedeckt, stimme ich voll zu und würde das auch immer wieder so empfehlen.

Je nach Budget kann man dann nach Kurzhanteln schauen, wobei da halt p/l immer sehr schlecht ist für den Privatgebrauch, vorallem wenn man ne große auswahl haben will in der Range 5-40kg
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 09:26
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 15:25
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 07:55 Natürlich, deshalb ja auch für mich das a und o in einem Homegym. Allgemein Geräte welche eine Mehrzahl Übungen erlauben.

Würde einen ghd einem solchen Kombi auch vorziehen.
Beim ghd würde mir die Auswahl schwer fallen, aber ich denke da würde ich eher das Kombigerät nehmen.

Ich würde auch zuerst powerrack und dann einen Lat/Kabelzug kaufen.

So sieht es bei mir auch aktuell aus, mal schauen was es in der Zukunft noch dazu gibt pepcorn
Mit Rack, Langhantel, ner Bank und nem Latzug/Ruderzug haste schon extremst viel abgedeckt, stimme ich voll zu und würde das auch immer wieder so empfehlen.

Je nach Budget kann man dann nach Kurzhanteln schauen, wobei da halt p/l immer sehr schlecht ist für den Privatgebrauch, vorallem wenn man ne große auswahl haben will in der Range 5-40kg
Joa. Bezüglich Kurzhanteln würde ich solche Verstellbaren empfehlen. Die hab ich z.B. damals während Corona benützt. kein Virus, schwöre
Und dann ggfs. noch ne KH Stange wo man selber Gewicht ranschrauben kann - wenn man wirklich was schweres braucht.
ImShySorry
Top Lounger

200 Franken für 40kg?

Das hört sich meiner Meinung nach sehr günstig an.. Leider in der Schweiz.
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 15:39 200 Franken für 40kg?

Das hört sich meiner Meinung nach sehr günstig an.. Leider in der Schweiz.
Joa, wobei das nur der Preis für eine Hantel ist, normalerweise will man ja zwei Stück.
Ist auch keine Scam-Seite, hab da schon mehrfach bestellt. Genau das Modell habe ich und ist auch aktuell im Powerlifting Bunker nach wie vor im Einsatz. Bin sehr zufrieden.
Ist natürlich nicht das Gleiche wie ne Studio Hantel... Auf den Boden knallen würd ich die Dinger nicht :-)
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

das meinte ich eigentlich auch mit p/l, du zahlst 400€ für halt "nur" 2x 40kg
ImShySorry
Top Lounger

https://sportano.de/p/119428/trexo-vers ... muEALw_wcB

Habe gerade die durch Zufall entdeckt. Die sehen den vom Jay ähnlich, und kosten sogar ein wenig günstiger. Außerdem noch 15% Rabatt 🤔

Bist dann bei 310€..
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

2x40kg Hanteln gibts bei Kleinanzeigen mehrere Angebote plus minus 200€.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
ImShySorry
Top Lounger

Pro Hantel oder für beide?

Und dort sind die gebraucht.

Oben kann man beide für 300€ neu haben.
ImShySorry
Top Lounger

Fallen euch hier Unterscheide auf? Ich finde die alle drei von der Bauweise gleich. Die Farben etc. sind natürlich andere, aber der Rest ist ja eine 1 zu 1 Kopie.

https://sportano.de/p/119428/trexo-vers ... t-18792700

https://www.sport-tiedje.de/bowflex-sel ... -9EALw_wcB

https://www.gonser.ch/kurzhantel-system ... lsrc=aw.ds
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Alles vom gleichen Band in China.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
ImShySorry
Top Lounger

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 17:06 Alles vom gleichen Band in China.
Einfach krass, dass die einen das für 400€ mehr verkaufen...
Antworten