Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich hab mir das so gemerkt: wenn die Zahlen in meinem Depot nur Fake sind, weil TR gar nicht die Wertpapiere gekauft hat, sondern das Geld auf russische Konten abzweigt, hab ich ein Problem. Nennt mich naiv, aber das trau ich dem Hecker nicht zu.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 16:51 Ich hab mir das so gemerkt: wenn die Zahlen in meinem Depot nur Fake sind, weil TR gar nicht die Wertpapiere gekauft hat, sondern das Geld auf russische Konten abzweigt, hab ich ein Problem. Nennt mich naiv, aber das trau ich dem Hecker nicht zu.
Kabelkarte lässt grüßen.

Aber glaub das Problem hast du bei jedem Broker, wenn die dein Geld nicht investieren sondern ein Schneeballsystem großziehen ist aus die Maus...
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Dazu gibt es aber Regulation und Berichtspflichten.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Und TR ist doch nicht mehr nur ein Broker sonder eine in D zugelassene Bank unter der Aufsicht der Bafin. Das is schon was anderes als die kleine Onlinecryptobörse.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 17:44 Dazu gibt es aber Regulation und Berichtspflichten.
Klar gibt's das, aber ist halt nicht so als hätte es das bei Wirecard nicht gegeben. Genug kriminelle Energie dahinter (nicht, dass ich nem Neobroker pauschal sowas unterstellen würde) und die Sache ist gelaufen

Edit. "Kabelkarte" ist Wallstreetsbet-Sprech für Wirecard, das war definitiv kein kleiner Cryptoschuppen
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 17:49 Edit. "Kabelkarte" ist Wallstreetsbet-Sprech für Wirecard, das war definitiv kein kleiner Cryptoschuppen
Weiß ich, war auch nicht darauf bezogen.
Eric
Administrator

Woher kommt die Sorge ausgerechnet vor Trade Republic? Warum nicht vor Scalable Capital, smartbroker oder bitpanda?
Antworten