Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Sarvadon
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bisschen drastisch ausgedrückt aber ich frage mich auch manchmal, ob sie uns genauso hassen, wie sie die Juden hassen.
Und falls nicht, ob es durch entsprechende Agitation in arabischen Sendern usw. dazu kommen könnte.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Deutsche Welle ist ja auch mal wieder geil.

2 Artikel über Argentinien, die unterschiedlicher nicht sein könnten:

https://www.dw.com/de/mileis-schockther ... a-67708451

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... g-100.html

Tagesschau recht neutral bzw positiv, mit Kommentaren vom IWF und zB hiermit:
Tagesschau:

Argentiniens neuer Staatschef Milei hatte eine "Schocktherapie" bereits angekündigt. Nun wertet seine Regierung die Landeswährung Peso um mehr als 50 Prozent ab. Zudem soll ein hartes Sparprogramm umgesetzt werden.
Dw: Die Landeswährung geriet nach Bekanntwerden der neuen Maßnahmen und brach um über 50 Prozent zum Dollar ein.
Was denn jetzt? Ist es eingebrochen oder wurde abgewertet?
Tagesschau:
Caputo kündigte auch eine Kürzung der Subventionen für Energie und Verkehr an. Der Staat halte die Preise in diesen Sektoren durch Subventionen künstlich niedrig, sagte der Minister. "Aber diese Subventionen sind nicht kostenlos, wir bezahlen sie mit Inflation." Caputo warnte: "Wenn wir so weitermachen wie bisher, steuern wir unausweichlich auf eine Hyperinflation zu."
Dw:
Ricardo Aronskind von der Nationalen Universität General Sarmiento und der Universität Buenos Aires kritisiert die Maßnahmen auf Anfrage der DW dagegen scharf: "Das angekündigte Paket beschleunigt die Inflation, wodurch die Einkommen der Mehrheit der Bevölkerung auf ein sehr niedriges Niveau sinken werden."
Keine Erwähnung, dass die Regierung sich dem Problem bewusst ist und ihre Methoden als Bekämpfung der Inflation ansieht.
So kann man auch schön einseitig berichten.
Jdizzle
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 14:22 Was bitte sind muslimisch gelesene Menschen?

Leute die aussehen wie Moslems aber keine sind?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 14:44 Wenn die westliche Welt bald keine Säuberung vom Islam hinbekommt werden wir bald ausgerottet und zwar mit Ansage...
Jo, übertreib doch nicht direkt :-)

Alles cool.
► Text anzeigen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Also ist Esken eine als Kerl gelesene Frau.
Skagerath
Lounge Ultra

Anbei..

RECHTE UND LINKE POLITIK

Auf der bösen Seite

In Politik und vielen Medien ist es Mode, links zu sein und der Bevölkerung die Meinung aufzudrücken. Unliebsame Stimmen werden hinter die Brandmauer verbannt. Es ist höchste Zeit für eine andere Mode.
► Text anzeigen
Diesen Kommentar würde ich exakt so unterzeichnen.. genau das ist das Kernproblem des linken Moralisierens und die entsprechenden Folgen daraus.
GastXY

deshalb --> CDU/AfD Koalition und Merz als Kanzler
grandepene
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 15:42 Nur so können wir verhindern, dass wir demnächst ausgerottet werden.
Endlich hast du es verstanden....
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 15:34 deshalb --> CDU/AfD Koalition und Merz als Kanzler
Da die Mehrheit der CDU-Wähler dies ablehnt, wäre das für die CDU wohl eher der Weg in den Untergang.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Woher nimmst du das wissen, was die Wähler ablehnen?

Anderes Schmankerl
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 16:03 Woher nimmst du das wissen, was die Wähler ablehnen?

Anderes Schmankerl
► Text anzeigen
https://de.statista.com/infografik/3026 ... u-und-afd/
clayz
Moderator

In der schnellebigen Politik sind 6 Monate alte Statistiken noch mehr Schall und Rauch, als Statistiken es sowieso schon sind.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 16:19 In der schnellebigen Politik sind 6 Monate alte Statistiken noch mehr Schall und Rauch, als Statistiken es sowieso schon sind.
Es zeigt aber schon eine Recht eindeutig Tendenz.

War der erste Treffer bei Google, aktuellere Umfragen findest du sicherlich, wenn sich das Thema interessiert.
clayz
Moderator

Das mache ich nicht. Wenn jemand eine Behauptung aufstellt und ich diese hinterfrage, muss nicht ich dafür sorgen, dass die Behauptung glaubhaft wird.
Knolle hat geschrieben:
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 16:31 Das mache ich nicht. Wenn jemand eine Behauptung aufstellt und ich diese hinterfrage, muss nicht ich dafür sorgen, dass die Behauptung glaubhaft wird.
Deshalb habe ich dir ja exemplarisch eine Quelle dafür gegeben. Ob du diese jetzt für aussagekräftig genug oder nicht bewertest obliegt deiner Einschätzung. Auch meine Wahrnehmung ist, dass viele Funktionäre der Union eine starke Abneigung gegen die AFD haben und daher eher eine Koalition mit der SPD eingehen würden. Bei vielen konservativen Wählern dürfte es halt auch nicht gut ankommen, wenn man mit einer in teilen gesichert rechtsextremistischen Partei koalieren würde. Das kann ich persönlich auch nachvollziehen
Antworten