Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das Beste Deutschland, dass wir je hatten. Einfach zum kotzen ,dass solche Taten schon zum Alltag gehören.
Vreneli
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 13:45 Das Beste Deutschland, dass wir je hatten. Einfach zum kotzen ,dass solche Taten schon zum Alltag gehören.
+1
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 13:14 Immerhin erhält die Ukraine 8 Milliarden für neue Waffen + 6 Milliarden für ukrainische Flüchtlingen.
ja ich hatte auch erst angst, sie gehen die entwicklungshilfe für china an
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Roscoe
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 13:26
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 13:23 Politiker sind gewählt um für die Bürger das bestmögliche rauszuholen, das ist der erste Auftrag und nichts anderes. Ich sehe nichts oder nur sehr wenig davon. Alle möglichen anderen Interessen kommen vor der eigenen Bevölkerung.
Klimaschutz für alle Generationen inkl. zukünftiger gehört dazu, wurde doch erst vom Bundesverfassungsgericht bestätigt.

Und es gibt ja einen Teil der Bevölkerung, der CO2-Steuern gut findet, ich gehöre dazu. Internalisierung von externen Kosten ist ja weder neu noch gibt es das exklusiv in Deutschland.
Deutschland hat genug Steuereinnahmen um die Bürger diesbezüglich nicht neu und weiter belasten zu müssen. Dann muss eben an anderer Stelle gespart werden.
Certa
Lounge Ultra

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 13:58
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 13:26
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 13:23 Politiker sind gewählt um für die Bürger das bestmögliche rauszuholen, das ist der erste Auftrag und nichts anderes. Ich sehe nichts oder nur sehr wenig davon. Alle möglichen anderen Interessen kommen vor der eigenen Bevölkerung.
Klimaschutz für alle Generationen inkl. zukünftiger gehört dazu, wurde doch erst vom Bundesverfassungsgericht bestätigt.

Und es gibt ja einen Teil der Bevölkerung, der CO2-Steuern gut findet, ich gehöre dazu. Internalisierung von externen Kosten ist ja weder neu noch gibt es das exklusiv in Deutschland.
Deutschland hat genug Steuereinnahmen um die Bürger diesbezüglich nicht neu und weiter belasten zu müssen. Dann muss eben an anderer Stelle gespart werden.
Das sieht dein FDP Finanzminister offenbar anders #05#
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 14:04

Das sieht dein FDP Finanzminister offenbar anders #05#
Kann er ja, deshalb zeigen die Zahlen ja auf unter 5%. Grüße gehen raus bei der nächsten Wahl. #05#
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Roscoe
Top Lounger

Sparen ist anscheinend keine Option. Man muss sich wirklich mal vor Augen halten wieviel Geld Deutschland zur Verfügung hat und was dann letztlich in diesem Land passiert.
Wenn ich Kanzler wäre würde ich eine klare Prioritätenliste erstellen und wenn das Geld am Ende aus ist, kann ich die Dinge die weiter unten stehen eben dieses Jahr nicht finanzieren.
Prioritätenliste wäre natürlich so gestaltet dass Interessen im Sinne des Volkes ganz oben stehen.

FDP Finanzminister hat auch gesagt es gibt keine Steuererhöhungen. Ebenfalls gelogen.
Mäx
Lounger

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 14:29
Prioritätenliste wäre natürlich so gestaltet dass Interessen im Sinne des Volkes ganz oben stehen.
Wie soll denn sowas funktionieren? Die Interessenslage "des Volkes" ist total heterogen. Luisa Neubauer gehört z.B. genauso zum Volk wie Du und hat offensichtlich ganz andere Interessen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Der Großteil kommt doch aus Einsparungen.
  • 12 Mrd Einsparung beim Klima- und Transformationsfond
  • 3 Mrd Einsparung durch Wegfall von klimaschädlichen Subventionen
Macht 15 von 17 Mrd durch Einsparungen.

Die größte Schweinerei ist doch, dass die CO2-Steuer in Form des Klimageldes immer noch nicht ausgezahlt wird. Wahrscheinlich wartet Lindner damit bis zur nächsten Wahl.
Roscoe
Top Lounger

Die Einsparungen interessieren mich erstmal 0,0 weil ich davon nichts habe und gleichzeitig trotzdem meine Abgaben erhöht werden.
Also wieder absolut nichts für normale Leute gemacht.

Klimaschädliche Subventionen heißt dann Diesel wird teurer oder?

Bezüglich Prioritätenliste gibt es denk ich schon eine Liste die man erstellen könnte die so ziemlich die Mehrheit tragen würde, sicher würde der ein oder andere Punkt sich vielleicht hier und da etwas verschieben.
Luisa Neubauers Prioritätenliste ordne ich dem extremen zu das hat nichts mit der Durchschnittsbevölkerung zu tun.

Rente, Krankenversicherung, Pflege, Infranstruktur, Stromversorgung nur um mal ein paar zu nennen bei denen es aus meiner Sicht nicht optimal läuft.
Vreneli
Top Lounger

Politiker denken halt nur von Wahl zu Wahl und Geld ausgeben was mir nicht gehört ist halt leicht. So kann man sich dann besser hinstellen und sagen was man nicht alles Tolles gemacht hat.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich wünsche mir einen faltenorientierten/technologieoffenen Kanzler, der am Ende seiner Karriere steht und einfach eine ähnliche denkende Regierung um sich versammelt und in den 4 Jahren so viel Staat abschafft wie nur möglich.

Das hätte mit Sicherheit auch Nachteile, aber gerade bekommen wir eine beschissene Lösung bei jedem Thema, nur weil richtige Lösungen nicht beschlossen werden können.

Steile These... Aber ich bin mir sicher 4 Jahre Javier Milei sind besser für ein Jahr als 4 Jahre Ampel :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 15:14 Ich wünsche mir einen faltenorientierten/technologieoffenen Kanzler, der am Ende seiner Karriere steht und einfach eine ähnliche denkende Regierung um sich versammelt und in den 4 Jahren so viel Staat abschafft wie nur möglich.

Das hätte mit Sicherheit auch Nachteile, aber gerade bekommen wir eine beschissene Lösung bei jedem Thema, nur weil richtige Lösungen nicht beschlossen werden können.

Steile These... Aber ich bin mir sicher 4 Jahre Javier Milei sind besser für ein Jahr als 4 Jahre Ampel :o
Faltenorientiert? Ich glaube, Volker Bouffier wird auch als Kanzler nicht aus dem Ruhestand zurückkehren.
GoldenInside
Lounge Ultra

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 15:00 Die Einsparungen interessieren mich erstmal 0,0 weil ich davon nichts habe und gleichzeitig trotzdem meine Abgaben erhöht werden.

Bezüglich Prioritätenliste gibt es denk ich schon eine Liste die man erstellen könnte die so ziemlich die Mehrheit tragen würde, sicher würde der ein oder andere Punkt sich vielleicht hier und da etwas verschieben.
Luisa Neubauers Prioritätenliste ordne ich dem extremen zu das hat nichts mit der Durchschnittsbevölkerung zu tun.

Rente, Krankenversicherung, Pflege, Infranstruktur, Stromversorgung nur um mal ein paar zu nennen bei denen es aus meiner Sicht nicht optimal läuft.
Du solltest echt mal überlegen, ob Deutschland wirklich nur aus "normalen Leuten "(aka deine Meinung) und "extremen" (aka nicht deine Meinung) besteht.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 15:48
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 15:00 Die Einsparungen interessieren mich erstmal 0,0 weil ich davon nichts habe und gleichzeitig trotzdem meine Abgaben erhöht werden.

Du solltest echt mal überlegen, ob Deutschland wirklich nur aus "normalen Leuten "(aka deine Meinung) und "extremen" (aka nicht deine Meinung) besteht.
Genau dieses. Ja, die Mehrheit hat gerade große Probleme mit der Politik der Ampel. Ich übrigens auch. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Mehrheit nur ansatzweise eine ähnliche Meinung hat, wie gute Politik aussehen soll.
Antworten