Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Würde auch mahnen, Verträge sind einzuhalten. Deshalb geht man in Deutschland ja zum Notar und macht das nicht per Handschlag
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Crypto Millionär hin oder her, mit Frau und Kind daheim, hat Anis auch nichts zu verschenken.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 07:10 Wie isn das mit Immobilienverkauf und Kaufpreisfälligkeit? Wenn Kohle nach 2 Wochen nicht da ist, gibt's ja theoretisch Zinsen.

Ab wie vielen Tagen drüber fordert man das denn tatsächlich ein? Oder macht das eigentlich keiner? Ist das ein Arschlochmove?

Kaufpreisfälligkeit kam am 2.4. bei den Käufern an, die haben nur einen kleinen Eigenanteil überwiesen. Denke, die Bank muckt bei denn bisschen.
Ja ok seeehr merkwürdig

Grundschuld etc alles glatt?

Und der Notar hat die Kaufpreisfälligkeit
Mitgeteilt oder nur laut Kaufvertrag?

Bank zahlt manchmal erst am Tag der wirklichen Kaufpreisfälligkeit?!?

Klar Anis isn dreckiger Lehrer ;) not srs würde aber dennoch Mahnung schicken

Edit: eigentlich kann es dir scheiss ehal sein was wie wo

Schick
Mahnung du willst das geld deiner Eltern und gut ists
Rest braucht dich nicht zu interessieren
Zuletzt geändert von iFamous90 am 19. Apr 2026, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
iFamous90
Top Lounger

Wenn man dem Notar das forumaler der Grundschuld bestellung erst später gegeben hat als Notar Termin

Braucht es nochmal ein Termin und dann dsuert das eventuell mit der Bank
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Es kann ja theoretisch an der Bank liegen, weil die auch bis zu 14 Tage Zeit haben, meine ich.
Da kann man ja auch mal Bescheid geben, wenn die Frist gerissen ist.
Ich würde auch nächste Woche mal nachfragen, wahrscheinlich liegt es an der Bank.
iFamous90
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 12:14 Es kann ja theoretisch an der Bank liegen, weil die auch bis zu 14 Tage Zeit haben, meine ich.
Ich würde auch nächste Woche mal nachfragen, wahrscheinlich liegt es an der Bank.
Nein die zahlen wenn alles glatt lauft mit grundschuld an dem Tag der Mitteilung der Kaufpreisfälligkeit per Notar
Knolle
hundsgemein

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 12:15
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 12:14 Es kann ja theoretisch an der Bank liegen, weil die auch bis zu 14 Tage Zeit haben, meine ich.
Nein die zahlen wenn alles glatt lauft mit grundschuld an dem Tag der Mitteilung der Kaufpreisfälligkeit per Notar
Ja, aber es kann auch bis zu 14 Tage dauern, wenn man es nicht direkt anweist. Normalerweise innerhalb weniger Tage, aber bei uns war das auch ein Thema, weil wir dann direkt einziehen wollten.
Es ging super schnell bei uns und alles kein Problem, aber wie gesagt, Sie haben glaube ich bis zu 14 Tage Zeit.
Blubbs
Lounger

Würde den Makler fragen und sagen der soll da mal schauen. Er bekommt ja immerhin nen Haufen Geld für seinen Job.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 12:19
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 12:15
Ja, aber es kann auch bis zu 14 Tage dauern, wenn man es nicht direkt anweist. Normalerweise innerhalb weniger Tage, aber bei uns war das auch ein Thema, weil wir dann direkt einziehen wollten.
Es ging super schnell bei uns und alles kein Problem, aber wie gesagt, Sie haben glaube ich bis zu 14 Tage Zeit.
Dann wäre eine Info des Käufers das mindeste. Ihm sind die Fristen auch bekannt.
Knolle
hundsgemein

Ja sehe ich auch. Wir hatten keinen Makler, aber haben es dann immer transparent kommuniziert, Screenshots geschickt etc
Antworten