Bro, dein billiges "du bist dumm"/"ihr seid dumm" zieht nicht.
Teilweise packst dann noch Strohmannargumente rein und ziehst darüber her.
Wer laufend anbringen muss wie dumm die anderen doch sind, und dass die anderen es nur nicht verstehen ist vielleicht selbst das Problem.
Was ist denn deine persönliche Ethik und Moral in Bezug auf Tierleid und Fleischkonsum?
Ob etwas gut oder schlecht ist kann nicht rein rational hergeleitet werden, dementsprechend kann auch nicht gesagt werden was Tierleid ist.
Ob wir etwas als gut oder schlecht/gerecht oder ungerecht empfinden hängt in erster Linie von der Erziehung ab, die man gehabt hat.
Siehe eben meine Beispiele für Färöer oder Japan. Ich würde es persönlich nicht machen, aber für eben jene Menschen scheint es kein Problem darzustellen.
Und welches Recht hast du darüber zu urteilen was richtig oder falsch ist?
Wenn wir die Japaner tadeln können diese wiederum mit dem Finger auf unsere Massentierhaltung zeigen - welche hier eben normal ist.
Ja, natürlich auch abhängig von der Erziehung. Nur kann man dann mit ausgereiftem Gehirn auch Grundsätze hinterfragen (Religion, Ernährung, Rassismus, Frauenrechte).
Es ist doch auch komplett richtig gegen diese Form der Massentierhaltung vorzugehen und sie anzuprangern?
Im Endeffekt machen wir hier alle vom Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch. Was soll also die dumme Frage? Natürlich schert es den Japaner nicht was wir darüber denken.
Weiß eh nicht warum du dich hier so aufspielst, denn du zelebrierst ja regelmäßig öffentlich wie häufig du zum Döner gehst und da ist nun wirklich das absolute Schmutzfleisch drin, und die Tiere aus denen der Spieß besteht hatten ganz sicher kein schönes Leben.
Trotzdem wirst du hier nicht tagtäglich dumm deswegen angemacht - also halt Mal lieber den Ball bei sowas wie Moral und Ethik flach.
Wo spiele ich mich auf?
Hier redest du ja schon wieder kompletten Schwachsinn Herr Dr.
1. Ist es kein Schmutzfleisch. Was soll das überhaupt sein? Kannst du da bitte eine Quelle liefern? Und bitte noch den Beleg, dass das bei Sarayi und bei Sulzbacher Big Dürüm zutrifft.
2. Ich bin mir dessen bewusst und es ist scheiße von mir in Bezug auf Tierleid das durch den Konsum zu unterstützen.
Wo sage ich dass ich ein gutes Beispiel bin? Ich sage doch , dass ein
@waschbär dahingehend Entscheidungen trifft die Tierleid und unnötiges Töten vermeiden.
Ich würde so eine Tierhaltung selbst nicht ausführen und befürworte es nicht, dennoch konsumiere ich Döner und esse in Restaurants.
Das passt nicht wirklich zusammen.
Ich verschließe aber immerhin nicht die Augen und laber dumm rum und stelle erstmal in Frage was Ethik, Moral, oder Werte sind.
Ich verstehe deinen Standpunkt schon, aber bin da komplett anderer Ansicht.
Womöglich habe ich auch kognitive Limitierungen die es mir nicht möglich machen mich hier entsprechend auszudrücken. Damit muss ich wohl leben.
Das was du teilweise sagst lässt sich ja auch mit Limitationen auf die Behandlung von Menschen übertragen. Dennoch ist man sich in geistig entwickelten Gesellschaften (ja, müsste ich definieren, versuch einfach es zu verstehen was ich meine) ja beispielsweise einig dass die Einhaltung der Menschenrechte der Verletzung der selbigen überlegen ist. Oder es eben negativ/unethisch ist diese nicht einzuhalten.
Ich weiß auch, dass du eine Position eingenommen hast die argumentativ überlegen ist.
Wenn du (berechtigt, ja) das in Frage stellst worauf meine Argumentation beruht (Werte, Ethik, Überlegungen) ist das was ich schreibe wertlos.
Sofern dass auch tatsächlich deine Philosophie ist, dann soll es so sein.
Dir würde ich es sogar abkaufen.