Beim Bankrudern habe ich auch gemerkt, dass ich so eine Variante deutlich besser finde als z.B. freies LH Rudern.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 11:31Vorsichtig sein heißt ja nicht schonen.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 11:30 Naja, er hat ja bereits Probleme mit dem unteren Rücken, da würde ich auch vorsichtiger sein.
Naja, ich geb ja schon ruh....![]()
Kuchen e2d
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Kuchen e2d
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Ja wie manche die Beinpresse lieber haben als (all the way down) Kniebeugen/HackSQ. 
EDIT :bin da anscheinend einfach zu sehr "Oldschool" verankert.
EDIT :bin da anscheinend einfach zu sehr "Oldschool" verankert.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Harun
- Lounge Inventar
Du bist halt auch eine Maschine.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 11:39 Ja wie manche die Beinpresse lieber haben als (all the way down) Kniebeugen/HackSQ.
EDIT :bin da anscheinend einfach zu sehr "Oldschool" verankert.![]()
Mein Kadaver, der bis Anfang 30 kaum was an Sport gewöhnt war, verträgt vermutlich auch einfach nicht so viel.
Deshalb versuche ich manche Sachen etwas schonender auszuführen.
Zuletzt geändert von Harun am 16. Jul 2026, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Arjen
- Lounge Inventar
Also Dorian hat auch Beinpresse drin gehabt-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 11:39 Ja wie manche die Beinpresse lieber haben als (all the way down) Kniebeugen/HackSQ.
Bin selbst auch kein Fan von Beinpresse, liegt aber eher am Gefühl
Hacksquat und Pendelum sind meine Favoriten, Pendulum ja auch eher neues Ding
Mag es aber sehr , Hacksquat aber auch (am besten mit verstellbarer Fußplatte...)
- Harun
- Lounge Inventar
Kommt noch, wenn ich irgendwann mal einen Keller habe.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 11:49 Hacksquat und Pendelum sind meine Favoriten
- -theANIMAL-
- Quadzilla
Ok.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 11:48Du bist halt auch eine Maschine.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 11:39 Ja wie manche die Beinpresse lieber haben als (all the way down) Kniebeugen/HackSQ.
Mein Kadaver, der bis Anfang 30 kaum was an Sport gewöhnt war, verträgt vermutlich auch einfach nicht so viel.
Deshalb versuche ich manche Sache etwas schonender auszuführen.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
- -theANIMAL-
- Quadzilla
Ja, als ne Art Vorermüdung für Hack's.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 11:49 Also Dorian hat auch Beinpresse drin gehabt![]()
...
- Arjen
- Lounge Inventar
Wobei man sagen muss wenn man Beinpresse die maximale (für die eigene Mobility) Tiefe nutzt ist es auch maximal ekelhaft-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 11:53Ja, als ne Art Vorermüdung für Hack's.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 11:49 Also Dorian hat auch Beinpresse drin gehabt![]()
...![]()
- -theANIMAL-
- Quadzilla
Werde ich sicher auch irgendwann mal probieren, wenn ich meine FSQ durchgespielt habe.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 11:59Wobei man sagen muss wenn man Beinpresse die maximale (für die eigene Mobility) Tiefe nutzt ist es auch maximal ekelhaft-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 11:53Ja, als ne Art Vorermüdung für Hack's.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 11:49 Also Dorian hat auch Beinpresse drin gehabt![]()
...![]()
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 73
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
'Vertragen' ist halt auch eine Sache der Ausführung. Bisher 2x beim freien LH Rudern heftig verletzt mit anschl. kompletter Sportpause. Einfach zu viel Stress auf dem UR gehabt, weil ich wg. langer OS mit starker Vorlage beuge und dies beim Heben auch nicht von Vorteil ist.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 11:51Ok.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 11:48Du bist halt auch eine Maschine.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 11:39 Ja wie manche die Beinpresse lieber haben als (all the way down) Kniebeugen/HackSQ.
Deshalb versuche ich manche Sache etwas schonender auszuführen.![]()
Ausführung kann natürlich auch mangelhafte Technik oder eingeschränkte Mobilität sein. Daran ließe sich arbeiten.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
Als ich nach beugen gerudert hab, hab ich zu der Zeit Low Bar gebeugt.
Trotzdem keine Probleme gehabt.
Trotzdem keine Probleme gehabt.
- Arjen
- Lounge Inventar
Man sollte halt nicht immer von sich auf andere schließen
Würden alle z.b. wie Eric Bugenhagen trainieren (was zwar ziemlich cool wäre...) , würden wahrscheinlich auch nicht alle wie Eric Bugenhagen aussehen sondern die meisten kurz oder langfristig ne Pause einlegen müssen
Würden alle z.b. wie Eric Bugenhagen trainieren (was zwar ziemlich cool wäre...) , würden wahrscheinlich auch nicht alle wie Eric Bugenhagen aussehen sondern die meisten kurz oder langfristig ne Pause einlegen müssen
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 73
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Deshalb schrieb ich von langen OS und Vorlage-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 12:50 Als ich nach beugen gerudert hab, hab ich zu der Zeit Low Bar gebeugt.
Trotzdem keine Probleme gehabt.![]()
Wenn ich solche vorteilhaften Hebel hätte, wie dieser sympathische junge Mann, würde ich heute noch rudern.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Waldo am 16. Jul 2026, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Arjen
- Lounge Inventar