Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Fitnessarmbänder & Wearables

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Saeumling
Top Lounger

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 13:30
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 13:26 Finds optisch auch cool. Ist das das aus dem Link von donjon? Für den Preis bestelle ich es vielleicht auch mal zum testen.
nee das von garmin

https://www.garmin.com/de-DE/p/737433/pn/010-13075-01
Ah ok, danke! Wünsche ich mir zu Weihnachten :-)
22Siebtel
Entwicklung
Ich bin: ungefähr Pi

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 13:05 kommt auch auf die uhr an denke ich
du hast eine der forerunner, oder? Die hat die Sauna ja ausgehalten
:pepetype:
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

ne tactix, titan + carbon gehäuse und saphirglas, das juckt die nicht
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 15:07 ne tactix, titan + carbon gehäuse und saphirglas, das juckt die nicht
Ist auch eher die Elektronik die einen Knacks kriegen kann oder Probleme mit Kondensationsfeuchtigkeit.

Wobei meine M400 das auch problemlos mitgemacht hat. Aber da war mir das auch Scheiss egal. Mit der neuen will ich keine Experimente machen :-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 11:23
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 11:21 Auf den Fotos schaut es schon gut aus :-)
mich fuckt schon diese 0.5mm lücke an der strapaufnahme übelst ab, sowas hat gefälligst passgenau zu sein *angery*
Direkt gesehen.
Würde mir ganz genau so gehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
chiki
Moderator

so, nach 11 Tagen muss ich sagen, tragekomfort top, stinken tuts auch nicht.
hautreizungen sind komplett weg trotz dauerhaften tragen.
optik gefällt mir aber immer noch nicht
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Was tun?
Hab die Instinct 2 seit Mai/Juni und mir fällt vermehrt auf, dass die wahnwitzige Daten zur hf anzeigt. Während/direkt nach Sätzen im Gym soll der Puls ab und zu bei 60 liegen, beim entspannten Radfahren falle ich mit einem angeblichen Puls von 45 fast vom Rad. Gleichzeitig waren die hf-Daten aus dem Gym bis vor 2/3 Trainings glaubhafter (auch bei manueller Pulsmessung) und beim Laufen/Fussball scheinen die mir auch stimmig zu sein und fallen halt nie so plötzlich so extrem ab. Auch wenn ich Zuhause nichts mache, ist der Puls stimmig.
Habe das Band schon enger und weiter gestellt, die Uhr direkt am Handgelenk und weiter oben getragen. Macht beim Radfahren und im Gym keinen Unterschied. Es ist halt kein Muster bei den Falschmessungen zu erkennen: nicht dauerhaft, nicht in allen Pulsbereichen, nicht immer beim Sport, bei den erwähnten Sportarten auch nicht immer.

Anwenderfehler ausgeschlossen?
Zurückschicken?
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
donjon
Lounge Ultra

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 08:59 Was tun?
Hab die Instinct 2 seit Mai/Juni und mir fällt vermehrt auf, dass die wahnwitzige Daten zur hf anzeigt. Während/direkt nach Sätzen im Gym soll der Puls ab und zu bei 60 liegen, beim entspannten Radfahren falle ich mit einem angeblichen Puls von 45 fast vom Rad. Gleichzeitig waren die hf-Daten aus dem Gym bis vor 2/3 Trainings glaubhafter (auch bei manueller Pulsmessung) und beim Laufen/Fussball scheinen die mir auch stimmig zu sein und fallen halt nie so plötzlich so extrem ab. Auch wenn ich Zuhause nichts mache, ist der Puls stimmig.
Habe das Band schon enger und weiter gestellt, die Uhr direkt am Handgelenk und weiter oben getragen. Macht beim Radfahren und im Gym keinen Unterschied. Es ist halt kein Muster bei den Falschmessungen zu erkennen: nicht dauerhaft, nicht in allen Pulsbereichen, nicht immer beim Sport, bei den erwähnten Sportarten auch nicht immer.

Anwenderfehler ausgeschlossen?
Zurückschicken?
WÜrde mich mal an den Garmin Support wenden.
Evtl. kennen die das und bieten dir direkt den Umtausch an.

Ich muss aber sagen, dass ich bei meiner Forerunner gefühlt auch im beim Training im Fitness immer einen zu niedrigen Puls habe.
Beim Rennradfahren und Laufen passt er, weicht nur paar schhläge zum brustgurt ab.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:10
► Text anzeigen
Ich muss aber sagen, dass ich bei meiner Forerunner gefühlt auch im beim Training im Fitness immer einen zu niedrigen Puls habe.
Beim Rennradfahren und Laufen passt er, weicht nur paar schhläge zum brustgurt ab.
Ah, sowas gibts? Dann schreibe ich die mal an, danke

Auch bei Fitness springt der halt extrem. Zeigt mir in einem Satz so 60 an, im nächsten dann 95 und in der Pause geht der auf 105 hoch und sinkt dann wieder schnell auf 60. Also Beispielwerte, die sind nicht fix
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
donjon
Lounge Ultra

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:17
► Text anzeigen

Auch bei Fitness springt der halt extrem. Zeigt mir in einem Satz so 60 an, im nächsten dann 95 und in der Pause geht der auf 105 hoch und sinkt dann wieder schnell auf 60. Also Beispielwerte, die sind nicht fix
Ich glaube die Belastungen sind der Uhr zu kurz um diese über den Sensor am Handgelenk zu erfassen.
Aber nur ne Vermutung.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Saeumling
Top Lounger

Richtig akkurat wird wahrscheinlich nur mit Chest Strap. Das die Uhr teilweise zu niedrige Werte anzeigt war mir bekannt, aber ich hatte gestern nen max Puls von 192. Das kommt mir dann doch etwas viel vor :-)
photo_2023-08-18_09-32-21.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
donjon
Lounge Ultra

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:38 Richtig akkurat wird wahrscheinlich nur mit Chest Strap. Das die Uhr teilweise zu niedrige Werte anzeigt war mir bekannt, aber ich hatte gestern nen max Puls von 192. Das kommt mir dann doch etwas viel vor :-)
Das nenn ich Masturbation with dedication

Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

► Text anzeigen

Ja, sowas habe ich auch beim Krafttraining.

Glaube, dass es ohnehin ne verzögerung (zu kurze Belastung und dann ja auch schnelle Erholung) zwischen HF und angezeigter HF gibt.

Also reale HF ist bei 110 und die Uhr zeigt dies erst 10 sek später an
chiki
Moderator

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:42
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:38 Richtig akkurat wird wahrscheinlich nur mit Chest Strap. Das die Uhr teilweise zu niedrige Werte anzeigt war mir bekannt, aber ich hatte gestern nen max Puls von 192. Das kommt mir dann doch etwas viel vor :-)
Das nenn ich Masturbation with dedication
mit hass gewichst
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:43
► Text anzeigen

Ja, sowas habe ich auch beim Krafttraining.

Glaube, dass es ohnehin ne verzögerung (zu kurze Belastung und dann ja auch schnelle Erholung) zwischen HF und angezeigter HF gibt.

Also reale HF ist bei 110 und die Uhr zeigt dies erst 10 sek später an
Jo ist richtig.
Fürs pumpen lohnt so eine Uhr einfach nicht, die zeigt da viel zu ungenau an.
Sind halt fürs Ausdauertraining gebaut.

Vllt. hatte gestern Garmin allgemein Fehler?
Hatte bie bisschen Pumperei im Homegym auch ab und an mal 150 auf der Uhr stehen?
Kann aber auch stimmen, mein Puls macht eh immer quatsch. :kekw:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten