Ah ok, danke! Wünsche ich mir zu Weihnachtenchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 13:30nee das von garminSaeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 13:26 Finds optisch auch cool. Ist das das aus dem Link von donjon? Für den Preis bestelle ich es vielleicht auch mal zum testen.
https://www.garmin.com/de-DE/p/737433/pn/010-13075-01
Fitnessarmbänder & Wearables
- Saeumling
- Top Lounger
Re: Fitnessarmbänder & Wearables
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
du hast eine der forerunner, oder? Die hat die Sauna ja ausgehalten
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
ne tactix, titan + carbon gehäuse und saphirglas, das juckt die nicht
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ist auch eher die Elektronik die einen Knacks kriegen kann oder Probleme mit Kondensationsfeuchtigkeit.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 15:07 ne tactix, titan + carbon gehäuse und saphirglas, das juckt die nicht
Wobei meine M400 das auch problemlos mitgemacht hat. Aber da war mir das auch Scheiss egal. Mit der neuen will ich keine Experimente machen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Direkt gesehen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 11:23mich fuckt schon diese 0.5mm lücke an der strapaufnahme übelst ab, sowas hat gefälligst passgenau zu sein *angery*Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 11:21 Auf den Fotos schaut es schon gut aus
Würde mir ganz genau so gehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- chiki
- Moderator
so, nach 11 Tagen muss ich sagen, tragekomfort top, stinken tuts auch nicht.
hautreizungen sind komplett weg trotz dauerhaften tragen.
optik gefällt mir aber immer noch nicht
hautreizungen sind komplett weg trotz dauerhaften tragen.
optik gefällt mir aber immer noch nicht
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Was tun?
Hab die Instinct 2 seit Mai/Juni und mir fällt vermehrt auf, dass die wahnwitzige Daten zur hf anzeigt. Während/direkt nach Sätzen im Gym soll der Puls ab und zu bei 60 liegen, beim entspannten Radfahren falle ich mit einem angeblichen Puls von 45 fast vom Rad. Gleichzeitig waren die hf-Daten aus dem Gym bis vor 2/3 Trainings glaubhafter (auch bei manueller Pulsmessung) und beim Laufen/Fussball scheinen die mir auch stimmig zu sein und fallen halt nie so plötzlich so extrem ab. Auch wenn ich Zuhause nichts mache, ist der Puls stimmig.
Habe das Band schon enger und weiter gestellt, die Uhr direkt am Handgelenk und weiter oben getragen. Macht beim Radfahren und im Gym keinen Unterschied. Es ist halt kein Muster bei den Falschmessungen zu erkennen: nicht dauerhaft, nicht in allen Pulsbereichen, nicht immer beim Sport, bei den erwähnten Sportarten auch nicht immer.
Anwenderfehler ausgeschlossen?
Zurückschicken?
Hab die Instinct 2 seit Mai/Juni und mir fällt vermehrt auf, dass die wahnwitzige Daten zur hf anzeigt. Während/direkt nach Sätzen im Gym soll der Puls ab und zu bei 60 liegen, beim entspannten Radfahren falle ich mit einem angeblichen Puls von 45 fast vom Rad. Gleichzeitig waren die hf-Daten aus dem Gym bis vor 2/3 Trainings glaubhafter (auch bei manueller Pulsmessung) und beim Laufen/Fussball scheinen die mir auch stimmig zu sein und fallen halt nie so plötzlich so extrem ab. Auch wenn ich Zuhause nichts mache, ist der Puls stimmig.
Habe das Band schon enger und weiter gestellt, die Uhr direkt am Handgelenk und weiter oben getragen. Macht beim Radfahren und im Gym keinen Unterschied. Es ist halt kein Muster bei den Falschmessungen zu erkennen: nicht dauerhaft, nicht in allen Pulsbereichen, nicht immer beim Sport, bei den erwähnten Sportarten auch nicht immer.
Zurückschicken?
- donjon
- Lounge Ultra
WÜrde mich mal an den Garmin Support wenden.Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 08:59 Was tun?
Zurückschicken?
Evtl. kennen die das und bieten dir direkt den Umtausch an.
Ich muss aber sagen, dass ich bei meiner Forerunner gefühlt auch im beim Training im Fitness immer einen zu niedrigen Puls habe.
Beim Rennradfahren und Laufen passt er, weicht nur paar schhläge zum brustgurt ab.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Ah, sowas gibts? Dann schreibe ich die mal an, dankedonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:10Ich muss aber sagen, dass ich bei meiner Forerunner gefühlt auch im beim Training im Fitness immer einen zu niedrigen Puls habe.► Text anzeigen
Beim Rennradfahren und Laufen passt er, weicht nur paar schhläge zum brustgurt ab.
Auch bei Fitness springt der halt extrem. Zeigt mir in einem Satz so 60 an, im nächsten dann 95 und in der Pause geht der auf 105 hoch und sinkt dann wieder schnell auf 60. Also Beispielwerte, die sind nicht fix
- donjon
- Lounge Ultra
Ich glaube die Belastungen sind der Uhr zu kurz um diese über den Sensor am Handgelenk zu erfassen.Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:17Ah, sowas gibts? Dann schreibe ich die mal an, dankedonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:10Ich muss aber sagen, dass ich bei meiner Forerunner gefühlt auch im beim Training im Fitness immer einen zu niedrigen Puls habe.► Text anzeigen
Auch bei Fitness springt der halt extrem. Zeigt mir in einem Satz so 60 an, im nächsten dann 95 und in der Pause geht der auf 105 hoch und sinkt dann wieder schnell auf 60. Also Beispielwerte, die sind nicht fix
Aber nur ne Vermutung.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
- Saeumling
- Top Lounger
Richtig akkurat wird wahrscheinlich nur mit Chest Strap. Das die Uhr teilweise zu niedrige Werte anzeigt war mir bekannt, aber ich hatte gestern nen max Puls von 192. Das kommt mir dann doch etwas viel vor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- donjon
- Lounge Ultra
Das nenn ich Masturbation with dedicationSaeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:38 Richtig akkurat wird wahrscheinlich nur mit Chest Strap. Das die Uhr teilweise zu niedrige Werte anzeigt war mir bekannt, aber ich hatte gestern nen max Puls von 192. Das kommt mir dann doch etwas viel vor
photo_2023-08-18_09-32-21.jpg
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Ja, sowas habe ich auch beim Krafttraining.Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:17Ah, sowas gibts? Dann schreibe ich die mal an, dankedonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:10Ich muss aber sagen, dass ich bei meiner Forerunner gefühlt auch im beim Training im Fitness immer einen zu niedrigen Puls habe.► Text anzeigen
Glaube, dass es ohnehin ne verzögerung (zu kurze Belastung und dann ja auch schnelle Erholung) zwischen HF und angezeigter HF gibt.
Also reale HF ist bei 110 und die Uhr zeigt dies erst 10 sek später an
Mein Log: Der Röder am rödeln
- chiki
- Moderator
mit hass gewichstdonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:42Das nenn ich Masturbation with dedicationSaeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:38 Richtig akkurat wird wahrscheinlich nur mit Chest Strap. Das die Uhr teilweise zu niedrige Werte anzeigt war mir bekannt, aber ich hatte gestern nen max Puls von 192. Das kommt mir dann doch etwas viel vor
photo_2023-08-18_09-32-21.jpg
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Jo ist richtig.Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:43Ja, sowas habe ich auch beim Krafttraining.Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:17Ah, sowas gibts? Dann schreibe ich die mal an, dankedonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:10Ich muss aber sagen, dass ich bei meiner Forerunner gefühlt auch im beim Training im Fitness immer einen zu niedrigen Puls habe.► Text anzeigen
Glaube, dass es ohnehin ne verzögerung (zu kurze Belastung und dann ja auch schnelle Erholung) zwischen HF und angezeigter HF gibt.
Also reale HF ist bei 110 und die Uhr zeigt dies erst 10 sek später an
Fürs pumpen lohnt so eine Uhr einfach nicht, die zeigt da viel zu ungenau an.
Sind halt fürs Ausdauertraining gebaut.
Vllt. hatte gestern Garmin allgemein Fehler?
Hatte bie bisschen Pumperei im Homegym auch ab und an mal 150 auf der Uhr stehen?
Kann aber auch stimmen, mein Puls macht eh immer quatsch.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log