Ziel 90kg Bühnengewicht, der letzte Tanz
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 100
Re: Road to 90kg Bühnengewicht
Oben trainingstag unten freier Tag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zwerg
- Top Lounger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Wie kommst du zurecht mit dem Essen?
Also von der Menge her
Wird ja größtenteils clean sein?
Also von der Menge her
- Zwerg
- Top Lounger
Es ist tatsächlich alles komplett clean. Dadurch dass die freien Tag ja deutlich weniger essen haben, geht es. An diesen Tagen läd sich praktisch das Hungergefühl wieder auf. Stopfen muss ich jetzt nicht, hungrig bin ich aber auch nicht. Es wird halt einfach gegessen was rein muss. Für die letzte Mahlzeit Huhn und Reis brauche ich aber schon mal 30 Minuten.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 20:33 Wie kommst du zurecht mit dem Essen?
Also von der Menge her
Die App von Dome hat so ein paar coole Features, das esse ich in einer Woche bei 5x Training und 2x frei.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Trocken Reis und Hähnchen?
Geht ja auch zeitlich einiges drauf wenn man nebenher noch Vollzeit arbeiten geht kann man Essen dann schon als Freizeitaktivität bezeichnen.
Geht ja auch zeitlich einiges drauf wenn man nebenher noch Vollzeit arbeiten geht kann man Essen dann schon als Freizeitaktivität bezeichnen.

- Zwerg
- Top Lounger
Gott sei dank kann ich im Büro so oft essen, wie ich möchte.
Reis und Huhn meist trocken, vergesse oft meinen light Ketchup nach zu kaufen.
Reis und Huhn meist trocken, vergesse oft meinen light Ketchup nach zu kaufen.
- Zwerg
- Top Lounger
Aufbau Woche 2 fast durch. Bin gut auseinander gegangen. Gewicht ging von 92 auf 95 hoch.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Wie weit gedenkt ihr hoch zu gehen für eine 90kg Bühnenform?
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
- Zwerg
- Top Lounger
Also wenn ich das jetzt daran fest mache, dass ich mit 90 in die letzte prep gegangen bin und mich dann am Tag der Waage nochmal um 3kg drücken musst durch Sauna etc. Dann müsste ich so die 100 knacken.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 10:29 Wie weit gedenkt ihr hoch zu gehen für eine 90kg Bühnenform?
Mein Ziel sind 105kg bei annehmbarer Form.
Gewicht machen vor der Waage ist ja nicht ganz so schwer, von daher um so mehr desto besser.
- Zwerg
- Top Lounger
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Sind wir OK in etwa auf einem ähnlichen Niveau?
Beine natürlich auf meine Grösse schwierig, da muss ich aufholen... ;-) Sieht bei Dir richtig gut aus!
Ansonsten cool hier jemanden zu haben, der das ganze so "seriös" durchzieht und Einblicke bietet. Mach weiter so!
(Btw. wie lange am Eisen?)
Beine natürlich auf meine Grösse schwierig, da muss ich aufholen... ;-) Sieht bei Dir richtig gut aus!

Ansonsten cool hier jemanden zu haben, der das ganze so "seriös" durchzieht und Einblicke bietet. Mach weiter so!
Wenn’s gut klingt, war’s KI. Wenn’s Sinn ergibt, war’s ich.
- Zwerg
- Top Lounger
Mein OK ist praktisch meine Schwäche, könnte sein, dass du da sogar mehr hast als ich.Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 07:29 Sind wir OK in etwa auf einem ähnlichen Niveau?
Beine natürlich auf meine Grösse schwierig, da muss ich aufholen... ;-) Sieht bei Dir richtig gut aus!![]()
Ich bin seit 16 Jahren im Fitnesstudio, seit 2017 mache ich das ganze ernsthaft und Wettkampforientiert. Im Nachhinein würde man natürlich vieles vond en Anfängen anders machen und hat enorm viel Potential liegen lassen aber so ist es denke ich bei vielen.
Danke, das loggen gestaltet sich jetzt auf Grund der Umstellung auf die App natürlich ziemlich nervig, also werde ich wahrscheinlich nicht mehr jede Einheit loggen, da ich dann imer Screenshots machen müsste. Aber ich versuche das hier einigermaßen aktuell zu halten.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Warum nicht (fast schon Oldschool) einfach per Hand loggen und in die Tasten klopfen?! 

Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
- Zwerg
- Top Lounger
Habe ja bisher immer über Notizen alles gelogged.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 08:04 Warum nicht (fast schon Oldschool) einfach per Hand loggen und in die Tasten klopfen?!![]()
Nun hat mein Coach aber seine App an den Start gebracht, in der wir alles loggen sollen. Hat den Vorteil, dass er sich alles was wir dort eintragen jederzeit angucken kann.
Tatsächlich guckt er sich auch zu jedem Check am Wochende das Training der letzten Woche an. Ist ne richtig geile Ergänzung, man trägt praktisch jeden Tag alles wichtige ein. Angefangen mit Gewicht, über Schlaf, Verdauung, Stress, Blutzucker, Blutdruck etc. bis hin zum Training.
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Auffallend ist vor allem, dass du relativ "wenig" für die Beine machst, die dafür aber echt gut sind...!
Sehe ich das richtig, dass du pro Beineinheit "nur" 1-2 "schwere Pressübungen" (Beinpresse, Kniebeuge o.ä.) drin hast?
Und die zusammen bei total 4 Arbeitssätzen?
Ich mache 2 Beintage pro Woche (Quads/Hams getrennt), u.a. damit ich am Quad-Tag meine 5-8 Sätze schwere Übungen ala Beinpresse/ KB schaffe... (danach geht eigentlich kaum mehr was)
Sehe ich das richtig, dass du pro Beineinheit "nur" 1-2 "schwere Pressübungen" (Beinpresse, Kniebeuge o.ä.) drin hast?
Und die zusammen bei total 4 Arbeitssätzen?
Ich mache 2 Beintage pro Woche (Quads/Hams getrennt), u.a. damit ich am Quad-Tag meine 5-8 Sätze schwere Übungen ala Beinpresse/ KB schaffe... (danach geht eigentlich kaum mehr was)
Wenn’s gut klingt, war’s KI. Wenn’s Sinn ergibt, war’s ich.