Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Ziel 90kg Bühnengewicht, der letzte Tanz

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

Re: Road to 90kg Bühnengewicht

IMG_3295.jpeg
Ernährung wurde angepasst.

Oben trainingstag unten freier Tag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwerg
Top Lounger

IMG_3306.png
IMG_3307.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Wie kommst du zurecht mit dem Essen?
Also von der Menge her

Wird ja größtenteils clean sein?
✌🏻🤪 🙈
Zwerg
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 20:33 Wie kommst du zurecht mit dem Essen?
Also von der Menge her

Wird ja größtenteils clean sein?
Es ist tatsächlich alles komplett clean. Dadurch dass die freien Tag ja deutlich weniger essen haben, geht es. An diesen Tagen läd sich praktisch das Hungergefühl wieder auf. Stopfen muss ich jetzt nicht, hungrig bin ich aber auch nicht. Es wird halt einfach gegessen was rein muss. Für die letzte Mahlzeit Huhn und Reis brauche ich aber schon mal 30 Minuten.

Die App von Dome hat so ein paar coole Features, das esse ich in einer Woche bei 5x Training und 2x frei.
IMG_3308.png
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Trocken Reis und Hähnchen?

Geht ja auch zeitlich einiges drauf wenn man nebenher noch Vollzeit arbeiten geht kann man Essen dann schon als Freizeitaktivität bezeichnen. :-)
✌🏻🤪 🙈
Zwerg
Top Lounger

Gott sei dank kann ich im Büro so oft essen, wie ich möchte.

Reis und Huhn meist trocken, vergesse oft meinen light Ketchup nach zu kaufen.
Zwerg
Top Lounger

Aufbau Woche 2 fast durch. Bin gut auseinander gegangen. Gewicht ging von 92 auf 95 hoch.
IMG_3324.jpeg
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Wie weit gedenkt ihr hoch zu gehen für eine 90kg Bühnenform?
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Zwerg
Top Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 10:29 Wie weit gedenkt ihr hoch zu gehen für eine 90kg Bühnenform?
Also wenn ich das jetzt daran fest mache, dass ich mit 90 in die letzte prep gegangen bin und mich dann am Tag der Waage nochmal um 3kg drücken musst durch Sauna etc. Dann müsste ich so die 100 knacken.

Mein Ziel sind 105kg bei annehmbarer Form.

Gewicht machen vor der Waage ist ja nicht ganz so schwer, von daher um so mehr desto besser.
Zwerg
Top Lounger

IMG_3332.png
Jan
Edler Spender
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

Sind wir OK in etwa auf einem ähnlichen Niveau?

Beine natürlich auf meine Grösse schwierig, da muss ich aufholen... ;-) Sieht bei Dir richtig gut aus! :rock:

Ansonsten cool hier jemanden zu haben, der das ganze so "seriös" durchzieht und Einblicke bietet. Mach weiter so!

(Btw. wie lange am Eisen?)
Wenn’s gut klingt, war’s KI. Wenn’s Sinn ergibt, war’s ich.
Zwerg
Top Lounger

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 07:29 Sind wir OK in etwa auf einem ähnlichen Niveau?

Beine natürlich auf meine Grösse schwierig, da muss ich aufholen... ;-) Sieht bei Dir richtig gut aus! :rock:

Ansonsten cool hier jemanden zu haben, der das ganze so "seriös" durchzieht und Einblicke bietet. Mach weiter so!

(Btw. wie lange am Eisen?)
Mein OK ist praktisch meine Schwäche, könnte sein, dass du da sogar mehr hast als ich.

Ich bin seit 16 Jahren im Fitnesstudio, seit 2017 mache ich das ganze ernsthaft und Wettkampforientiert. Im Nachhinein würde man natürlich vieles vond en Anfängen anders machen und hat enorm viel Potential liegen lassen aber so ist es denke ich bei vielen.

Danke, das loggen gestaltet sich jetzt auf Grund der Umstellung auf die App natürlich ziemlich nervig, also werde ich wahrscheinlich nicht mehr jede Einheit loggen, da ich dann imer Screenshots machen müsste. Aber ich versuche das hier einigermaßen aktuell zu halten.
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Warum nicht (fast schon Oldschool) einfach per Hand loggen und in die Tasten klopfen?! #05#
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Zwerg
Top Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 08:04 Warum nicht (fast schon Oldschool) einfach per Hand loggen und in die Tasten klopfen?! #05#
Habe ja bisher immer über Notizen alles gelogged.

Nun hat mein Coach aber seine App an den Start gebracht, in der wir alles loggen sollen. Hat den Vorteil, dass er sich alles was wir dort eintragen jederzeit angucken kann.
Tatsächlich guckt er sich auch zu jedem Check am Wochende das Training der letzten Woche an. Ist ne richtig geile Ergänzung, man trägt praktisch jeden Tag alles wichtige ein. Angefangen mit Gewicht, über Schlaf, Verdauung, Stress, Blutzucker, Blutdruck etc. bis hin zum Training.
Jan
Edler Spender
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

Auffallend ist vor allem, dass du relativ "wenig" für die Beine machst, die dafür aber echt gut sind...!

Sehe ich das richtig, dass du pro Beineinheit "nur" 1-2 "schwere Pressübungen" (Beinpresse, Kniebeuge o.ä.) drin hast?
Und die zusammen bei total 4 Arbeitssätzen?

Ich mache 2 Beintage pro Woche (Quads/Hams getrennt), u.a. damit ich am Quad-Tag meine 5-8 Sätze schwere Übungen ala Beinpresse/ KB schaffe... (danach geht eigentlich kaum mehr was)
Wenn’s gut klingt, war’s KI. Wenn’s Sinn ergibt, war’s ich.
Antworten