Bin mir mit der Besetzung unsicher.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 07:59 The Odyssey wird richtig gutWird mal wieder Zeit für so ein Historien-Epos.
Der Film-und-Serien-Vorfreude-Thread
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Der Film-und-Serien-Vorfreude-Thread
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Hab hier den "Vorteil", dass ich geschichtlich nicht so sattelfest bin
Hab mich immer lieber mit der Zukunft beschäftigt und mochte Erdkunde in der Schule schon mehr als Geschichte.
Deshalb fallen mir Ungereimtheiten oft nicht auf und ich genieße einfach den Film (falls er denn gut ist).
Deshalb fallen mir Ungereimtheiten oft nicht auf und ich genieße einfach den Film (falls er denn gut ist).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
-
ric505
- Top Lounger
Ehrlich. Matt Damon. Ich glaube mein Hamster puppt!Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 08:19Bin mir mit der Besetzung unsicher.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 07:59 The Odyssey wird richtig gutWird mal wieder Zeit für so ein Historien-Epos.
- Harun
- Lounge Ultra
Matt Damon ist auch ein genialer Schauspieler.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 08:48 Wenn ich Nolan lese, ist das eh schon ein No-Brainer.
Aber in so einem antiken Setting?
Rest vom Cast auch eher nur okay.
Bin mir aber trotzdem sicher, dass der Streifen super wird.
-
ric505
- Top Lounger
Es ist auf jeden fall ein film für das kino. Genau wie dune. Wer den zuhause vor der glotze schaut, der soll sich netflix und disney+ auf die birne tätowieren lassen!
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 17:37 Es ist auf jeden fall ein film für das kino. Genau wie dune. Wer den zuhause vor der glotze schaut, der soll sich netflix und disney+ auf die birne tätowieren lassen!
- Knolle
- hundsgemein
Es ist inzwischen meistens so, dass man sich von einer Vorlage entfernt, um eine gewisse Agenda durch zu drücken. Das ist bei "die Ringe der Macht" so, bei "Wolf Hall" und bei einigen anderen auch. Helena wird im Werk als "weißarmig" beschrieben. Das ist eine schwarze Schauspielerin sicherlich nicht.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2026, 08:45 Hab hier den "Vorteil", dass ich geschichtlich nicht so sattelfest binHab mich immer lieber mit der Zukunft beschäftigt und mochte Erdkunde in der Schule schon mehr als Geschichte.
Bei "Wuthering heights" hat man sich ja auch scheinbar deutlich vom Roman entfernt. Ich persönlich störe mich immer extrem an solchen Abweichungen,die nicht sein müssten. Ich denke, dass man im Setting einer solchen Erzählung viel Flexibilität besitzt. Warum dann die Sachen umändern, die im Buch genau beschrieben sind?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Die typischen Woke-Themen meinte ich nicht. Eher geschichtliche Ungenauigkeiten, wie sich Dinge damals zugetragen haben.
Daran kann man sich nicht stören, wenn man den eigentlichen Ablauf nicht kennt
Daran kann man sich nicht stören, wenn man den eigentlichen Ablauf nicht kennt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
Ever Sore
- Lounger
- Ich bin: eine transgene Maus
Da die ganze Story fiktiv ist, also ein Hirngespinst von Homer ohne faktische Entsprechung in der Realität, muss man sich um „geschichtliche Ungenauigkeiten” keinen Kopp machen, denke ich.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 10:29 Die typischen Woke-Themen meinte ich nicht. Eher geschichtliche Ungenauigkeiten, wie sich Dinge damals zugetragen haben.
Daran kann man sich nicht stören, wenn man den eigentlichen Ablauf nicht kennt![]()
Werktreue ist dann noch mal ein anderes Thema. Da hat jede andere Ansprüche oder Wünsche an die Adaption. Mir persönlich reicht es, dass Helena schön ist.
- Knolle
- hundsgemein
Achso. Die Odyssee ist natürlich Fiktion, aber du meinst wahrscheinlich den Unterschied zwischen Buch und Film. Das ist immer die Frage, wie sehr man darauf pocht. Ich habe letztes Jahr "Frankenstein" gelesen und kürzlich den letzten Film geschaut. Ich war da eher etwas enttäuscht, weil es andere Schwerpunkte gesetzt hat als der Film. Aber mir wars auch viel zu bunt, grell und CGI lastig.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 10:29 Die typischen Woke-Themen meinte ich nicht. Eher geschichtliche Ungenauigkeiten, wie sich Dinge damals zugetragen haben.
Daran kann man sich nicht stören, wenn man den eigentlichen Ablauf nicht kennt![]()
Da wird Nolan schon eine gute Lösung finden.
-
Bb.adept
- Moderator
Ich nehme an, dass Nolan durchaus weiß wen er da castet und sich etwas dabei gedacht hat, die Rolle mit Matt Damon zu besetzen.
An einem Mangel an Optionen wird es wohl eher nicht liegen
Freue mich auch drauf.
Freue mich auch drauf.
- Knolle
- hundsgemein
Ich habe kein Problem mit Damon, es geht um eine schwarze Helena, wenn sie im Buch als "weißarmig" beschrieben ist.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 12:51 Ich nehme an, dass Nolan durchaus weiß wen er da castet und sich etwas dabei gedacht hat, die Rolle mit Matt Damon zu besetzen.
Freue mich auch drauf.
- Harun
- Lounge Ultra
Und deswegen darf man da keiner anderen Ansicht sein?Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2026, 12:51 Ich nehme an, dass Nolan durchaus weiß wen er da castet und sich etwas dabei gedacht hat, die Rolle mit Matt Damon zu besetzen.
An einem Mangel an Optionen wird es wohl eher nicht liegen![]()
Good Will Hunting
Bourne Reihe
Departed
Dogma
True Grit
Alles geniale Filme. Mit Rollen die mMn besser zu ihm passen.
Dass da irgendwas mit der Hautfarbe sein soll, war mir nicht mal bekannt.
Ich meinte eher so Leute wie Robert Pattinson, Tom Holland und Anne Hathaway.
Im Gegensatz dazu möchte ich so jemand wie Sean Bean auch nur mit Schwert in der Hand sehen
-
Bb.adept
- Moderator
Mein Beitrag war nicht auf dich bezogen @Knolle, um Matt Damon ging es vorher.
Natürlich darf man der Meinung sein, dass die Rolle anders besetzt hätte werden sollen, aber vielleicht sollte man den Film abwarten
Natürlich darf man der Meinung sein, dass die Rolle anders besetzt hätte werden sollen, aber vielleicht sollte man den Film abwarten