Hallo Zusammen,
ich habe lange nichts gepostet aber das bedeutet nicht, das ich nicht trainiert habe. Ich habe sogar sehr, sehr hart trainiert. Der Lohn war am 28. Januar ein neuer PR beim Bankdrücken (55 kg
![:pump: :pump:](./images/smilies/pump.gif)
).
Ich habe dann überlegt, weiter zu machen mit dem Ziel mal mein KG (zu dem Zeitpunkt 59 kg) zu drücken. Aber am 08. Februar bin ich dann leider krank geworden, kein Corona, eher sowas Grippeähnliches mit Nasennebenhöhlenentzündung. Danach war die Kraft weg. Ich habe dann versucht wieder aufzubauen aber das lief sehr schwer.
Als ich dann hier von der Strandfigur-Aktion las, habe ich umdisponiert.
Der Frühling steht vor der Tür und das heißt, ich werde sowieso wieder mehr draußen Biken und das viele Radfahren passt nicht so richtig mit dem Kraftaufbau zusammen.
Das mit dem Bankdrückziel verschiebe ich in die Aufbauphase im Herbst und jetzt werde ich als Ergänzung zum Radfahren das Beach, Beer & Barbell Editions-Training von Thomas mitmachen.
Ich habe heute schon mal ein Workout von Thomas getestet. Es war richtig cool, statt 6,7 oder 8 Sätzen nur 3, 4 oder 5 zu machen. Die 12 Wiederholungen (statt 3 bis 6) waren aber schon gewöhnungsbedürftig und der Puls ging gut hoch. Ich hoffe mein Körper wird es mir danken, wenn ich mal mit weniger Gewicht trainiere.
Einen schönen Wochenteiler
Hier geht es am Montag weiter
![:winke: :winke:](./images/smilies/winkeneu.gif)
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.