Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Große Grill/BBQ/Smoker Thread

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Der Große Grill/BBQ/Smoker Thread

Rechne da eher in Leitern (bei Baby Back Ribs), weil das Knochengewicht relativ stark schwankt.
Das trifft auf die Leitergröße natürlich auch zu, aber bin so dennoch besser gefahren.

Für Frauen reicht idR 1 Leiter, da hier bei uns zumindest mehr Beilage/Salat etc. gegessen wird.
Für Männer rechne ich 2 Leitern bei "normalen" Essern und 2,5 Leitern bei guten Essern.

Wenn du sie vor Ort kaufst und nicht bei einem Online-Fleischandel bestellst, kannst dir das aber auch einfach anschauen.
Hatte schon Metzger mit sehr kleinen Leitern und Metzger, bei denen die Ribs so riesig und fleischig waren, dass ich am Ende viel zu viel gehabt hätte.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 18:02 Flanksteak - erst sizzle Zone, dann ziehen auf minimal im Grill bis 56 Grad.

PXL_20230627_150646215.jpgPXL_20230627_153230619.jpg

Die blutigeren Stücke hatte ich teilweise schon gegessen bzw sie liegen eher unten im Bild.

Frau und Tochter mögen es etwas mehr well.
War lecker und 1.4kg (macht 3 große Stücken)bei Metro im Angebot, da kann man nicht motzen.
Einer unsrer Metzger am Wochenmarkt verkauft das Flanksteak immer super günstig, weil es keiner als Steak kennt und er es fast nie los wird :-) Meißtens isst ers selber oder ich nehms ihm dann großzügig ab.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

was für banausen, Flank ist ultra
donjon
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 11:31 Rechne da eher in Leitern (bei Baby Back Ribs), weil das Knochengewicht relativ stark schwankt.
Das trifft auf die Leitergröße natürlich auch zu, aber bin so dennoch besser gefahren.

Für Frauen reicht idR 1 Leiter, da hier bei uns zumindest mehr Beilage/Salat etc. gegessen wird.
Für Männer rechne ich 2 Leitern bei "normalen" Essern und 2,5 Leitern bei guten Essern.

Wenn du sie vor Ort kaufst und nicht bei einem Online-Fleischandel bestellst, kannst dir das aber auch einfach anschauen.
Hatte schon Metzger mit sehr kleinen Leitern und Metzger, bei denen die Ribs so riesig und fleischig waren, dass ich am Ende viel zu viel gehabt hätte.
Danke!
Schau mir die Dinger beim Metzger mal an ;)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 15:03 was für banausen, Flank ist ultra
Pssst, dass muss doch geheim bleiben, sonst wirds teurer...
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Sehr empfehlenswert

donjon
Lounge Ultra

3kg St Luis Ribs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Geil
Herrluff
Neuer Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 20:05 Sehr empfehlenswert

Bei uns um die Ecke
Kann ich sehr empfehlen. Preise gehen klar, am besten am big butcher day einkaufen und alles selbst zuschneiden, dann spart man den einen oder anderen Euro
Heile
Lounger
Trainingsbeginn: 1997
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Squat: 200
Bench: 137
Deadlift: 225
Lieblingsübung: Kick Ball Change
Ich bin: ein Saufautomat

uhh hab ja schon ewig bock mir nen griddle Grill zu holen. Ich grille in letzter Zeit viel mehr auf der Plancha als aufm Grill und ein Muster brauch ich auch nicht aufm Fleisch. Für meinen kostet die 300...
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Heile hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 11:06
uhh hab ja schon ewig bock mir nen griddle Grill zu holen. Ich grille in letzter Zeit viel mehr auf der Plancha als aufm Grill und ein Muster brauch ich auch nicht aufm Fleisch. Für meinen kostet die 300...
Günstiger als neuer Grill *uglysmilie*
Vorrangig wird der Grill ja auch nicht mehr so versifft durch das Fettmanagement, echt übel wieviel Zeug da immer reintropft beim Burgern, muss man dann sehr sehr regelmäßig entfernen wenn man keinen fettbrand will
Heile
Lounger
Trainingsbeginn: 1997
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Squat: 200
Bench: 137
Deadlift: 225
Lieblingsübung: Kick Ball Change
Ich bin: ein Saufautomat

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 11:17
Heile hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 11:06
Günstiger als neuer Grill *uglysmilie*
Vorrangig wird der Grill ja auch nicht mehr so versifft durch das Fettmanagement, echt übel wieviel Zeug da immer reintropft beim Burgern, muss man dann sehr sehr regelmäßig entfernen wenn man keinen fettbrand will
isso. Mal gucken wenns in 4 Wochen lieferbar ist bestelle ich sie wohl. Vorm Urlaub ists erstma quatsch
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Mama nicht da, Papa kocht flanksteak :rock:
Screenshot_20230707-185925.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

🤩
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Hat schon mal jemand Rehschulter oder vielleicht ähnliches gegrillt und könnte Erfahrungen damit weiter geben?
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Antworten