Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Alles rund ums Thema Fußball

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 11:15 Ist halt sicherlich auch Frage der Genetik wie lange man fit und spritzig genug bleibt. Aber Genetik und Talent korrelieren ja auch miteinander.

Bin gespannt auf Montag Österreich gegen Argentinien.
Messi gegen AlpenMessi (Romano Schmid wird ja bei Bremen so genannt)
Hab bei der letzten EM mit Österreich als Gruppensieger fett Extrapunkte geholt (gegen Frankreich), gegen Argentinien traue ich euch das aber leider nicht zu - die sind einfach zu gut, auch als Team.
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Auf Vereinsebene hat Ronaldo mehr erreicht und hat drei europäische Top Ligen dominiert. Messi natürlich Weltmeister und nochmal eine Stufe Talentierter. An die Prime der Beiden reicht bis heute kein Spieler ran.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 12:01
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 11:15 Ist halt sicherlich auch Frage der Genetik wie lange man fit und spritzig genug bleibt. Aber Genetik und Talent korrelieren ja auch miteinander.

Bin gespannt auf Montag Österreich gegen Argentinien.
Messi gegen AlpenMessi (Romano Schmid wird ja bei Bremen so genannt)
Hab bei der letzten EM mit Österreich als Gruppensieger fett Extrapunkte geholt (gegen Frankreich), gegen Argentinien traue ich euch das aber leider nicht zu - die sind einfach zu gut, auch als Team.
ja sehe ich genauso. Bei Ö ist halt eben das Team-Gefüge + Rangnick die stärkste Komponente. Grad im letzten Spiel und davor im Testspiel gegen Tunesien haben sich in der Verteidigung große Lücken gezeigt und Offensiv sind eben keine Dribbler am Werk + wenig wirklich gute Chancen rausgespielt. Ist ein ewiges Leid im Ö-NT aber mit Rangnick wurde es dennoch deutlich besser. 16tel Finale trau ich uns aber zu. Algerien könnte man biegen. Wäre mental sicher besser jetzt nach dem Sieg gleich gegen Algerien zu spielen, als gegen Argentinien vermutlich ziemlich kämpfen zu müssen und dann vmtl. auch zu verlieren.
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
St0ckf15h
Lounge Ultra

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 12:13 Auf Vereinsebene hat Ronaldo mehr erreicht und hat drei europäische Top Ligen dominiert. Messi natürlich Weltmeister und nochmal eine Stufe Talentierter. An die Prime der Beiden reicht bis heute kein Spieler ran.
Mehr erreicht ist relativ, das hält höchstens mit CL-Brille.

CR7 hat insgesamt 8 Meisterschaften, Messi allein 10 bei Barca. Im nationalen Pokal sieht es wenig besser für Ronaldo aus, zumindest in der Zeit, wo beide in Spanien waren.
Stewardess
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 12:35
NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 12:13 Auf Vereinsebene hat Ronaldo mehr erreicht und hat drei europäische Top Ligen dominiert. Messi natürlich Weltmeister und nochmal eine Stufe Talentierter. An die Prime der Beiden reicht bis heute kein Spieler ran.
Mehr erreicht ist relativ, das hält höchstens mit CL-Brille.

CR7 hat insgesamt 8 Meisterschaften, Messi allein 10 bei Barca. Im nationalen Pokal sieht es wenig besser für Ronaldo aus, zumindest in der Zeit, wo beide in Spanien waren.
Zählen nur CL, da hat er nunmal sowohl einen Titel mehr als auch die CL mit zwei Manschaften gewonnen.
Messi dafür mit Argentienen WM (wobei das mit Argentinien eigentlich Pflicht ist)
Ronaldo dafür "nur" Europameister, wobei Titel mir Portugal schwerer zu erreichen sind als mit Argentinien.

Ist ne Geschmackssache aber Objektiv hab ich natürlich recht :guenni:
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 12:35 [..] Im nationalen Pokal sieht es wenig besser für Ronaldo aus, zumindest in der Zeit, wo beide in Spanien waren.
2009-2018

Messi: 6xMeister, 5xCopa del Rey, 5xSupercopa de España
CR7: 2xMeister, 2xCopa del Rey, 2xSupercopa de España

#05#
Bb.adept
Moderator

Was mich beim Spanien und Portugal Spiel total gestört hat war, dass der Eindruck bestand beide Mannschaften wollen den Ball ins Tor tragen. Nur wenn danach auf jeden Fall ein Tor fällt, wird versucht zu schießen.
Ich kenne so Phasen noch von De 2018, wie es ausging wissen wir ja. Da fand ich uns 2022 schon deutlich besser, bis auf 20 Min gegen Japan.
Kongo hat es deutlich häufiger einfach versucht.
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Die Angewohnheit hatte Musiala auch darum war ich total überrascht als er im 16er einfach draufgehalten hat
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 15:29
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 12:35 [..] Im nationalen Pokal sieht es wenig besser für Ronaldo aus, zumindest in der Zeit, wo beide in Spanien waren.
2009-2018

#05#
Merkste doch selber, das solche Vergleiche Quark sind:

CL Sieger zwischen 13/14 und 17/18 - 4x Real

17/18 Real Madrid
16/17 Real Madrid
15/16 Real Madrid
13/14 Real Madrid

+ 07/08 mit United

Jetzt kann ich sagen, hat Messi von 2013 bis 2018 eig. gepennt in der CL? Nein, ich hab einfach bewusst Cherry Picking betrieben - genau wie du oben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

CL > alle anderen Titel auf Vereinsebene. Der einzige Meistertitel der dort ran kommt, ist die PL.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
St0ckf15h
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 15:34
Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 15:29
2009-2018

#05#
Merkste doch selber, das solche Vergleiche Quark sind:

CL Sieger zwischen 13/14 und 17/18 - 4x Real

17/18 Real Madrid
16/17 Real Madrid
15/16 Real Madrid
13/14 Real Madrid

+ 07/08 mit United

Jetzt kann ich sagen, hat Messi von 2013 bis 2018 eig. gepennt in der CL? Nein, ich hab einfach bewusst Cherry Picking betrieben - genau wie du oben.
Ist halt kein Cherry Picking, weil es genau das aussagt, was ich auch gemeint habe:

Als beide in Spanien waren hat Messi national 16 Titel eingesackt gegen 6 von CR7 - Die Aussage "unbestritten besser auf Clubebene performed" hält also nur mit ganz dicker CL-Brille stand (wo Christiano sowohl einen Titel mehr hat, wie auch mit 2 verschiedenen Vereinen gesiegt, dazu die erste Titelverteidigung in der CL-Historie (das alte Format mal ausgeklammert) bzw. sogar die 3 Titel in Folge).

Und ja, dass Messi als Jungspieler 05/06 weniger beigetragen hat als Ronaldo bei ManU und zudem ab dem Achtelfinale verletzungsbedingt raus war kommt da auch noch dazu.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Also hast du einen nationalen Fokus (besser für Messi), andere einen CL-Fokus (besser für CR) Und jetzt? :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
St0ckf15h
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2026, 16:23 Also hast du einen nationalen Fokus (besser für Messi), andere einen CL-Fokus (besser für CR) Und jetzt? :o
Damit hab ich natürlich objektiv recht, und Messi ist der Goat :pop:

Mach gerne mal nen Mod-Hinweis drunter, dass die Sache damit gegessen ist :guenni:
► Text anzeigen
GoldenInside
Lounge Ultra

Kek, hat mir der Algorithmus gerade passend zur Diskussion in den Feed gespült.
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Habe jetzt irgendwo gelesen, dass Real bis zu 220 Mio für Olise bietet. Ist natürlich ein top Spieler aber für die Summeuss man zumindest drüber nachdenken, zumindest wen er wechseln möchte
Antworten