Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 22:56
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 22:33
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 22:28
Unsere tägliche Verwirrung gib uns heute. :fry:
Das BIP ist das bruttoinlandsprodukt. Keine lust das nun zu erklären die meisten werden es schon kennen.

Geht es runter ist das schlecht für Deutschland. Dass es runtergeht wenn die afd regieren sollte ist schwer zu bestreiten.
Das einzige was in Bezug auf das BIP schwer bestreitbar ist, ist dass es mit der Ampelregierung - angeführt durch einen SPD-Kanzler und einen Grünen Wirtschaftsminister - "runtergeht", da Deutschland das einzige (!) Industrieland mit einem negativen Wirtschaftswachstum in 2023 ist.

Aber keine Lust, das nun zu erklären, die meisten werden es hier schon kennen.

Dein Kommentar zu Vrenelis Scheidung ist natürlich wieder die Kirsche auf der Sahnetorte. Absoluter Hampelmann.
Man sollte der Vollständigkeit halber erwähnen, dass Deutschland allerdings auch das einzige Industrieland ist, dessen Finanzminister an einer Schuldenbremse festhält. Die anderen Industrieland machen nämlich deftige Schulden, um ihr teilweise sehr bescheidenes Wirtschaftswachstum zu finanzieren. Ob das klug ist oder nicht, soll hier nicht beurteilt werden. Es sollte allerdings berücksichtigt werden, wenn Deutschland mit diesen Ländern vergleichen wird. Bereinigt man diesen Faktor sieht man eigentlich recht schnell, dass nicht die Ampel maßgeblich für die aktuelle wirtschaftliche Situation verantwortlich ist, sondern die allgemeinen Rahmenbedingungen, welche natürlich auch andere Länder treffen.

Zu vreneli: wir stoßen ja auch öfter aneinander und argumentieren mit harten Bandagen, aber die Familie sollte eigentlich außen vor bleiben.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 23:37 Am schönsten wäre es doch wenn wir solche Eskalationen gar nicht erst in diesem Land hätten. Dann stellt sich die Frage gar nicht was man dem Täter jetzt wünschen würde
Lieber wird halt wieder rumgeschwurbelt. Und wen wunderts das die Firmen den "AfD Kurs" ablehnen, die ganzen Gewerkschaften strotzen ja auch nur so Linken-/SPD-/Grünenwählern :-)

Und das die Linksfraktion hier wieder Familien angreift passt ja ins Antifa Bild...
Mariussus
Gesperrt!

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 23:13
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 22:33 Ich fasse mir mal wieder nur an den Kopf... wenn das Eure Frau/Kind gewesen wäre was da angegriffen und ggf. getötet worden wäre, würdet ihr auch sagen... zum Glück ist der Angreifer am Leben und nicht tödlich verletzt worden sein..

Was stimmt mit Euch nicht? Seit wann wird sowas hier schon fast legitimiert weil man die Hintergründe des Angreifers nicht kennt... es gibt keine Rechtfertigung für solch einen Angriff..

Aber gut wer hier kommt mit lieber Nachts U-Bahn fahren als Auto... muss man wohl nicht diskutieren.
Was laberst du denn?
Wer legitimiert hier irgendwas?
Kannst du dir in deinem Wahn gegen alles zu sein gerne einreden, aber ich für meinen Teil kann es gleichzeitig gut finden, dass der Messerstecher keinen erwischt hat, den Schusswaffeneinsatz gerechtfertigt finden und dabei sogar noch dazu trotzdem dem Typ nicht den Tod wünschen.

Aber gut jeder wie es mag.

Dieser post hier den würde ich mir eintättowieren lassen. Besser als jeder pseudodeepe zwezeiler.

So verdeutlicht er doch genau was uns heute oft fehlt. Die fähigkeit mehrere dinge gleichzeitig gut oder schlecht oder noch schwieriger teilweise gut teilweise schlecht zu finden.

Mir passiert das mit der afd. Da ist dann per se alles schlecht nur weil ein nicht unerheblicher teil von ihr aus menschen wie B. Höcke besteht. Die guten sachen (und ja die gibt es) vergesse ich dann.

Anderen passiert das mit der derzeitigen Regierung oder der zuwanderung.

So oder so. Wer so denkt ist dann eigentlich immer unter seinen Möglichkeiten unterwegs.
Mariussus
Gesperrt!

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 06:41
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 23:37 Am schönsten wäre es doch wenn wir solche Eskalationen gar nicht erst in diesem Land hätten. Dann stellt sich die Frage gar nicht was man dem Täter jetzt wünschen würde
Lieber wird halt wieder rumgeschwurbelt. Und wen wunderts das die Firmen den "AfD Kurs" ablehnen, die ganzen Gewerkschaften strotzen ja auch nur so Linken-/SPD-/Grünenwählern :-)

Und das die Linksfraktion hier wieder Familien angreift passt ja ins Antifa Bild...

Ne also so dinge wie zoll, logistikprobleme bei wartezeiten an grenzen, Währungkursschwankungen und hiermit verbundenen zinsrisiken usw haben nichts mit links/spd/grünen zu tun. Genau so thema investitionsbereitschaft aus dem ausland oder auch reisefreudigkeit hochspezialisierter Expats (und nicht die "Fachkräfte" übrr die hier oft geredet wird) die hier wirklich in schlüsselpositionen arbeiten.

Das ist ökonomie grundkurs.
Mariussus
Gesperrt!

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 05:48
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 22:57 Ui ne Reportage über den Nürni Bahnhof (**)
Ich muss echt sagen, als ich letztes Jahr nach etlichen Jahren mal wieder in der Heimat, in Bremen war, war ich froh als ich wieder zurück in NBG war.
Der Bahnhof in HB ist schon anders, bzw kam es mir letztes Jahr so vor.
Da hattest alle 10 m Gruppen von Leuten, bei denen du gesehen hast, wie sie dich abchecken ob sie dich anziehen können. Das war schon ein anderes feeling.
Bin aber auch ice gefahren und nicht U-Bahn.
Wenn ich in frankfurt oder düsseldorf hbf nachts langgehe was ich oft beruflich muss dann hab ich nicht das gefühl alle paar meter abgecheckt zu werden. Aber dazu gehört auch routine. Mein bruder vom dorf läuft auch dann neben mir her wie jason statham auf einer geheimmission.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Frankfurt HBF bei Nacht ist mit das schlimmste was deutsche Bahnhöfe zu bieten hat, aber nein, alles gut!
Junge Junge mach endlich den Kopf zu, wird immer lächerlicher.

Als nächstes erzählst du uns dann das der Frankfurter HBF gar nicht so Junkie verseucht ist wie alle denken und die Junkies die sich dort aufhalten völlig anständige Menschen sind vor denen man sich nicht sorgen muss.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Mariussus
Gesperrt!

Klar ist wie walkig dead aber angst hab ich nur selten.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ist leider nicht jeder so ein harter Hund.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Die Impfen sich doch nur, meine Güte *uglysmilie*
Eric
Administrator

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 23:13
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 22:33 Ich fasse mir mal wieder nur an den Kopf... wenn das Eure Frau/Kind gewesen wäre was da angegriffen und ggf. getötet worden wäre, würdet ihr auch sagen... zum Glück ist der Angreifer am Leben und nicht tödlich verletzt worden sein..

Was stimmt mit Euch nicht? Seit wann wird sowas hier schon fast legitimiert weil man die Hintergründe des Angreifers nicht kennt... es gibt keine Rechtfertigung für solch einen Angriff..

Aber gut wer hier kommt mit lieber Nachts U-Bahn fahren als Auto... muss man wohl nicht diskutieren.
Was laberst du denn?
Wer legitimiert hier irgendwas?
Kannst du dir in deinem Wahn gegen alles zu sein gerne einreden, aber ich für meinen Teil kann es gleichzeitig gut finden, dass der Messerstecher keinen erwischt hat, den Schusswaffeneinsatz gerechtfertigt finden und dabei sogar noch dazu trotzdem dem Typ nicht den Tod wünschen.

Aber gut jeder wie es mag.
Der Messerstecher hat im übrigen sehr wohl jemanden erwischt: und zwar einen Polizisten im Gesicht.
Harun
Lounge Ultra

Komisch, dass wir Deutschen als Vorreiter unsere Nachbarn noch nicht von unserer sauberen Energiepolitik überzeugen konnten.

https://www.nucnet.org/news/support-for ... -11-4-2023
The Belgian Nuclear Forum poll says 80% of respondents want to extend the operational lifetimes of nuclear reactors for more than 10 years and 75% are in favour of restarting Tihange-2, which was shut down in February 2023, and Doel-3, which was shut down in September 2022.

According to the poll, 87% want Belgium to invest in the development and construction of small modular reactors.

Only 13% wants to keep a 2003 nuclear phaseout law that requires all reactors to be shut down. The law was amended in 2013 and 2015 to provide for the three oldest reactors –Tihange-1, Doel-1 and Doel-2 – to remain operational until 2025.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 08:59 Ist leider nicht jeder so ein harter Hund.
Da geht's ja normalerweise nicht um uns (brutal getrainiert, UFC Fighter und bewaffnet), sondern auch darum ob man guten Gewissens Frau und Kinder dort verkehren lassen kann.
Aber wer sich raushält wird nahezu nie ein Problem haben.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Harun
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 09:50
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 08:59 Ist leider nicht jeder so ein harter Hund.
Da geht's ja normalerweise nicht um uns (brutal getrainiert, UFC Fighter und bewaffnet), sondern auch darum ob man guten Gewissens Frau und Kinder dort verkehren lassen kann.
Aber wer sich raushält wird nahezu nie ein Problem haben.
Das haben wir doch schon längst geklärt. Auch für Frau und Kinder besteht keinerlei Gefahr.
Ist viel sicherer als Autofahren :up:

Spaß beiseite, egal ob Grünen, AfD oder Linke Wähler, wer die Probleme an unseren Bahnhöfen nicht erkennen möchte, lebt in einer anderen Welt.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Trotzdem small dick move dann aus dem Nichts mit seiner Scheidung zu kommen.
Die Rechtfertigung danach war etwas weird von ihm, aber man kann durchaus die Meinung vertreten, dass es für die Gesellschaft besser und günstiger wäre wenn eine Kugel ihn tödlich verletzt hätte.
Man weiß aber auch nicht was da vorgefallen ist, zumindest habe ich es nicht gelesen.
Man muss aber so einen Post nicht auf die Goldwaage legen ("Pech für den Steuerzahler")
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Eric
Administrator

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 09:56
► Text anzeigen
Trotzdem small dick move dann aus dem Nichts mit seiner Scheidung zu kommen.
Die Rechtfertigung danach war etwas weird von ihm, aber man kann durchaus die Meinung vertreten, dass es für die Gesellschaft besser und günstiger wäre wenn eine Kugel ihn tödlich verletzt hätte.
Man weiß aber auch nicht was da vorgefallen ist, zumindest habe ich es nicht gelesen.
Man muss aber so einen Post nicht auf die Goldwaage legen ("Pech für den Steuerzahler")
Natürlich weiß man, was vorgefallen ist. Der Mann wurde beim Ladendiebstahl erwischt und ging dann mit einem Messer auf die Polizisten los. Dabei wurde ein Polizist durch Schnitte im Gesicht verletzt und die Kollegen haben darauf auf den Täter geschossen.
Antworten